Das Coronavirus und die Auswirkungen

Bisher wurde ja nur negatives gepostet zum Thema Maskenverweigerung usw.

Wir haben uns eine Ausszeit gegönnt auf Sylt.

Hin und Rückfahrt ab Langenhorn - Westerland und zurück niemand ohne Maske.
Auf Sylt alles ganz entspannt, da wo es nötig war trugen alle Masken, wer es vergessen hatte wurde darauf hingewiesen und hat sich entschuldigt. Überall wurde Abstand gehalten ob Morgens beim Bäcker oder Abends beim Warten auf einen Platz wo auch immer. Alles sehr gut organisiert und völlig entspannt. Keiner hat gemeckert oder gemurrt. Es geht also, aber vllt. auch nur in Nordfriesland.
Leider gibt es auf Sylt wohl auch schwarze Schafe :

 
Leider gibt es auf Sylt wohl auch schwarze Schafe :

Das liegt in einer eigentlich unbeachteten (von uns) Nebenstraße wo so gut wie nix ist. Erstaunlich das da 70-100 Leute gewesen sein sollen, das muss ja ein großes Lokal sein, so sah das da nicht aus, im vorbeigehen..
 
Das liegt in einer eigentlich unbeachteten (von uns) Nebenstraße wo so gut wie nix ist. Erstaunlich das da 70-100 Leute gewesen sein sollen, das muss ja ein großes Lokal sein, so sah das da nicht aus, im vorbeigehen..
70 Leute passen wenn eng zusammensitzend in eine Doppelgarage mit Biertischgarnituren.
 
Das liegt in einer eigentlich unbeachteten (von uns) Nebenstraße wo so gut wie nix ist. Erstaunlich das da 70-100 Leute gewesen sein sollen, das muss ja ein großes Lokal sein, so sah das da nicht aus, im vorbeigehen..

Hier American Bistro

kann man sich Bilder der Lokalität anschauen. Wenn da 70-100 Leute drin gewesen sein sollten, wird sich der eine oder andere schon was eingefangen haben denn allzu groß sieht das nicht aus. Aber kann natürlich auch täuschen.
 
In Frankreich fast 27000 Neuinfektionen pro Tag - man scheint dort die Kontrolle verloren zu haben. Die Kurve steigt exponentiell. Hatte man am 1. August 2020 noch einen 7-Tages-Schnitt von rund 1000, so liegt man nun bei 16000.
 
Wenn ich in manche Foren schaue, dann meine ich, ich bin im falschen Film.
Da wird Corona geleugnet und die Massnahmen verteufelt bis zum geht nicht mehr.
Ich möchts gar nicht mehr lesen, weil ich da so aggressiv werde
 
Wenn ich in manche Foren schaue, dann meine ich, ich bin im falschen Film.
Da wird Corona geleugnet und die Massnahmen verteufelt bis zum geht nicht mehr.
Alfons, ich lese auch auf Twitter, auch dort gibt es genügend Irre. Panik ist sicherlich unangebracht, vorsichtig sollte man aber sein! Ärgerlich ist, dass die wenigen Egoisten, die große Mengen an vernünftigen Menschen maximal schädigt. Für die Schäden, die durch Corona entstehen, werden wir noch alle teuer bezahlen.
 
Das Virus hat so massiv in unseren Alltag eingegriffen, dass viele Leute es einfach nicht wahrhaben wollen. Ein Freund von mir beginnt am Telefon regelmäßig spätestens nach zwei Minuten das Gezeter über die fehlerhaften Zahlen und anderes irres Zeug. Dabei hatten wir im April im erweiterten Freundeskreis einen Todesfall durch Covid-19.

Ich kann mir das als logisch denkendes Wesen nur so erklären, dass die Leute massiv traumatisiert sind. Vielleicht hat das Trauma die Blicke verblendet? Pläne und Träume wurden durchkreuzt. Festivals wurden abgesagt und Sportveranstaltungen fanden - wenn überhaupt - ohne Zuschauer statt. Geburtstage und Fêten, auf die man sich gefreut hatte, wurden abgesagt. Vielen Vereinen wurde der Lebensnerv gekappt, nämlich das gemeinsame Beisammensein. Und das sind erst mal nur private Dinge.

Wir dürfen nicht vergessen, was die Pandemie mit den Leuten macht. Und wir dürfen nicht vergessen, was wir früher in dem Alter gemacht haben, in der Jugend und im frühen Erwachsenenalter. Wir waren da auch nicht immer vernünftig.

Ich will die Superspreader-Events auf gar keinen Fall herunterspielen! Aber es liegt in der Natur der Dinge, dass es sowas immer geben wird. Das Virus ist in der Breite der Gesellschaft angekommen, und ich fürchte, dass es bis zu einem gescheiten Impfstoff so bleiben wird, und uns in diesem Winterhalbjahr einiges erwarten wird. :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet