Das Coronavirus und die Auswirkungen

Warten wir mal ab wie viel davon übrig bleibt, wenn sich ordentliche Gerichte mit einigen dieser Maßnahmen beschäftigt haben...
Nur drei Beispiele:
Amateursport ist Verboten. Profisport ist erlaubt.
Kosmetik ist verboten. Friseur ist erlaubt.
Restaurant ist verboten. Kantine ist erlaubt.
Verarsche erster güte.
 
@Fusselbär was wären denn Deine Maßnahmen für die heutige Krisensitzung gewesen? Nur so interessehalber...
 
Nur drei Beispiele:
Amateursport ist Verboten. Profisport ist erlaubt.
Kosmetik ist verboten. Friseur ist erlaubt.
Restaurant ist verboten. Kantine ist erlaubt.
Verarsche erster güte.
Der Amateurmanschafftssportler trifft sich in der Regel in einem Vereinsheim, wo eine Umkleide steht die in etwa die Außmaße einer kleinen Garage hat. Gerne sitzt man nach dem Training noch den Rest des Abends gesellig beisammen. Da ist Übertragung vorprogrammiert. Ich finde zwar nicht okay, dass Profisport weiter betrieben werden darf, aber der Profisport hat in der Regel größere Umkleiden, die Spieler werden regelmäßig getestet so dass Cluster schnell auffallen und die Oberen haben aus finanziellen Gründen ein Interesse dass ihre Millionarios nicht krank werden. Also werden dort ganz andere Schutzmaßnahmen geplant und auch überwacht was die Einhaltung angeht...
Friseur kann (wenn beide eine Maske tragen) sicher sein. In den USA hat eine Fallstudie gezeigt, dass 2 kranke Friseusen trotz Symptomen gearbeitet haben, aber weil der Chef die Maskenpflicht durchgesetzt hat auch bei den Kunden hat sich zumindest von den getesteten 60 Kunden keiner Infiziert. Ohne Maske geht es aber garantiert schief. Persönlich brauche ich keinen Friseur.
In der Kantine sitzt man vielleicht eine halbe Stunde in der Pause, im Restaurant den ganzen Abend. Die Arbeitgeber haben ein Eigeninteresse daran dass die Stühle auf Abstand stehen und z.B. Maske getragen wird wenn man nicht am Platz ist, schon alleine aus Imagegründen will keiner einen Hotspot generieren, mal abgesehen vom Produktionsausfall. In der Firmenkantine sind vermutlich die "Restaurantregeln" am besten umsetzbar, und die Reinigung eines Industriespeisesaales ist leichter als bei einem verwinkelten Restaurant, das dürfte der Hintergrund dieser Entscheidung sein. Persönlich halte ich das trotzdem für ziemlich riskant bei derzeitigen Zahlen, ich hätte die Kantinen ebenfalls zugemacht.
 
Also keine konkreten Vorschläge, dachte ich mir. Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich diese Entscheidungen für mich nur im verhältnismäßig kleinen Kreis treffen muss und nicht für 80 Mio. Menschen. Auch wenn man alle Entscheidungen kritischen hinterfragen darf, ja sogar muss: Man müsste es selbst erst mal besser machen. Dessen sollte man sich bewusst sein.
 
Also keine konkreten Vorschläge, dachte ich mir. Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich diese Entscheidungen für mich nur im verhältnismäßig kleinen Kreis treffen muss und nicht für 80 Mio. Menschen. Auch wenn man alle Entscheidungen kritischen hinterfragen darf, ja sogar muss: Man müsste es selbst erst mal besser machen. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Halt mal die Luft an. Habe ich mich zu Wahl zum Bundestag gestellt? Habe ich kein Konzept seit einem1/2 Jahr obwohl ich dann dafür verantwortlich bin? Ich denke doch wohl das dies die Aufgabe einer Regierung ist und nicht die eines Foristen eines Münzenforum.
Und wenn mir etwas nicht passt mache ich den Mund auf. Ich habe genug Diktatur live erlebt.
 
Ach, und ich soll die Luft abhalten und still sein? Du widersprichst Dir selbst und Nörgler haben wir in der heutigen Zeit genug. Erst mal selbst besser machen, dann darf auch gerne gebruddelt werden. Aber Ansätze zum besser machen scheinst Du ja keine zu haben. Und die darf man haben, egal ob man Mitglied der Bundesregierung, der Opposition oder der Kreuzwichtel aus dem Zauberwald ist.
 
Leute noch mal...bleibt sachlich. Sich hier persönlich zu attackieren bringt nichts. Also bitte.
 
Ich attackiere niemanden persönlich, ich wollte nur wissen, ob der Kritik auch sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu Grunde liegen. Dem scheint nicht so zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet