Das Coronavirus und die Auswirkungen

Das habe ich die letzten 7 Monate getan.
Mein Lokal 1,5 Monate geschlossen, dann Hygienekonzept umgesetzt, mich damit rumgeschlagen die Kontaktdaten zu bekommen und die damit verbundenen Umsatzverluste hingenommen und nu? Wieder zu machen und das bei 24,9/100.000 auf einer Fläche von 3188km².
Unter 25 hatte es hier vor etwas mehr als 2 Wochen oder auch. Jetzt Tendenz 150. Das kann schnell gehen, mit dem Anstieg.
 
In Berlin dürfen Kinder unter 12 Jahren weiterhin alles tun.
Dafür hat Frankreich jetzt die Maskenpflicht ab 6 Jahren eingeführt. Anscheinend breitet sich der Virus dort doch in den Schulen aus. Nur in Deutschland ist das wohl von politischer Seite gewollt nicht so (und in den USA)... Ob der Virus sich von der Politikm das so gefallen lässt?
 
Den deutschen 2. "Lockdown" lasse ich mal unkommentiert. Für mich persönlich ändert sich dadurch kaum noch was. Durch den 1. "Lockdown" habe ich viel verloren. Es sah nach zeitlich befristeten Einschränkungen aus, aber wurde zum Dauerzustand ohne absehbares Ende...

Sorge macht mir sehr die Situation in Frankreich. "La grande nation". Nicht nur die massiv steigenden COVID-19 Zahlen bis über 50.000 pro Tag, sondern auch die Tatsache, dass bei islamistischen Anschlägen innerhalb kurzer Zeit nunmehr wohl 2 Menschen enthauptet wurden, ist echt krass. Gut... die Franzosen haben bis 1977 die Todesstrafe noch vollzogen und zuletzt auch noch per Guillotine. Dennoch fühlt man sich, wenn man das liest, ins tiefste Mittelalter zurückversetzt.
Die Äußerungen Macrons bzgl. Mohammed bzw. dem Islam sind einem französischen Präsidenten nicht würdig. Die Reaktion von Erdogan und der Islamischen Welt mit dem Boykott französischer Waren ist aber genauso inakzeptabel.
Verstehen kann ich es als nicht religiöser Mensch aber dennoch. Stellt euch vor, ein Staatsmann eines islamischen Landes würde Karikaturen von Jesus auf diese Art und Weise propagieren. Da wären viele gläubige Christen auch sicher sehr verärgert oder mehr gewesen.
Auch wenn es durch die Meinungs- und Pressefreiheit geschützt ist. Ich persönlich habe mit sowas auch gar kein Problem, eher im Gegenteil. Nur wer sehr gläubig ist, empfindet das mitunter wohl sehr verletzend. Gerade in Frankreich leben kolonialzeit bedingt sehr viele Muslime aus den Maghreb-Staaten. Da hätte der Präsident schon etwas sensibler mit umgehen müssen. Und das alles noch in dieser Zeit, wo alle wegen Corona und der Wirtschaft eh total aufgebracht sind...
 
Den deutschen 2. "Lockdown" lasse ich mal unkommentiert. Für mich persönlich ändert sich dadurch kaum noch was. Durch den 1. "Lockdown" habe ich viel verloren. Es sah nach zeitlich befristeten Einschränkungen aus, aber wurde zum Dauerzustand ohne absehbares Ende...

Sorge macht mir sehr die Situation in Frankreich. "La grande nation". Nicht nur die massiv steigenden COVID-19 Zahlen bis über 50.000 pro Tag, sondern auch die Tatsache, dass bei islamistischen Anschlägen innerhalb kurzer Zeit nunmehr wohl 2 Menschen enthauptet wurden, ist echt krass. Gut... die Franzosen haben bis 1977 die Todesstrafe noch vollzogen und zuletzt auch noch per Guillotine. Dennoch fühlt man sich, wenn man das liest, ins tiefste Mittelalter zurückversetzt.
Die Äußerungen Macrons bzgl. Mohammed bzw. dem Islam sind einem französischen Präsidenten nicht würdig. Die Reaktion von Erdogan und der Islamischen Welt mit dem Boykott französischer Waren ist aber genauso inakzeptabel.
Verstehen kann ich es als nicht religiöser Mensch aber dennoch. Stellt euch vor, ein Staatsmann eines islamischen Landes würde Karikaturen von Jesus auf diese Art und Weise propagieren. Da wären viele gläubige Christen auch sicher sehr verärgert oder mehr gewesen.
Auch wenn es durch die Meinungs- und Pressefreiheit geschützt ist. Ich persönlich habe mit sowas auch gar kein Problem, eher im Gegenteil. Nur wer sehr gläubig ist, empfindet das mitunter wohl sehr verletzend. Gerade in Frankreich leben kolonialzeit bedingt sehr viele Muslime aus den Maghreb-Staaten. Da hätte der Präsident schon etwas sensibler mit umgehen müssen. Und das alles noch in dieser Zeit, wo alle wegen Corona und der Wirtschaft eh total aufgebracht sind...
Mir ist jetzt kein Fall in den letzten Jahrhunderten bekannt, wo Karikaturen oder Bilder von Jesus (der hängt quasi überall herum) strenggläubige Christen zu einer Enthauptung von unschuldigen Lehrern oder Omas geführt haben. Währenddessen liest man das von den angeblich "Friedfertigen" gefühlt jede Woche. Die sollen sich nicht so haben, m.E., die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und wem das nicht passt, der soll wieder in die Wüste zurück und nicht uns in Europa auf der Tasche liegen und unsere hart errungenen Freiheiten mit seinen verbohrten, verqueren Weltvorstellungen aus dem tiefsten Mittelalter angreifen. Ich gehe ja auch nicht nach Arabistan und baue Kirchen oder brenne Moscheen nieder.
 
Wir kratzen bereits an der 20.000er Marke.

Ich bin echt gespannt, ob sich tatsächlich an den Zahlen was ändert ab Mitte der Woche.
 
Am Wochenende wird in Villariba nochmal kräftig gefeiert und auch protestiert (v.a. in Berlin).
Ich denke die Fallzahlen werden noch die ganze nächste Woche (wegen der Inkubationszeit) auf hohem Niveau verharren, erst danach geht es langsam nach unten (hoffentlich, da die Schulen ja noch offen sind).
 
Viele Restaurants erleben gerade ein Last-Minute-Buchungsfestival. Ob das so gut ist?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet