• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Das Coronavirus und die Auswirkungen

So, nun sind die Testlabore überlastet. 100000 Tests aus der Vorwoche waren am Montag noch nicht bearbeitet, Positivquote mittlerweile >7%. Das sind >7000 Fälle die nicht erfasst wurden, und 100000 Fälle wo Personen in Quarantäne sitzen (hoffentlich) und nicht wissen was los ist.
Spätestens jetzt sollte man schauen, ob die Profisportler nicht auch den Mannschaftssport einstellen sollten, da dort bei regelmäßigen Tests an der ganzen Mannschaft und Betreuern Kapazitäten verschwendet werden. Mehrere Tausend Tests pro Woche könnten so gespart werden.
 
Spätestens jetzt sollte man schauen, ob die Profisportler nicht auch den Mannschaftssport einstellen sollten, da dort bei regelmäßigen Tests an der ganzen Mannschaft und Betreuern Kapazitäten verschwendet werden. Mehrere Tausend Tests pro Woche könnten so gespart werden.
Da hast du zwar recht, aber Brot und Spiele müssen laufen. ;)
 
Offtopic:

Im Thread "Spiel - Wie weit kommen wir zurück?" lese ich heute diesen Post:

Ich kann in einem Beitrag maximal 10.000 Zeichen schreiben. Die waren in meiner Übersicht jetzt erreicht. Um die Übersicht weiter führen zu können, musste ich einen neuen Beitrag schreiben.

[...]
Das gilt scheinbar nicht für jeden bzw. nicht für diesen Thread ... ;)
 
Um zum Thema zurückzukommen: Nerze können sich ja auch Anstecken. Da Nerze in Farmen gehalten werden (ohne Maske und Abstand) verbreitet sich der Virus dort sehr schnell und kann ggf. auch mehrmalige Itarationen in der Population durchlaufen. Das hat jetzt zu einer Mutation geführt, die den Ansatz der in Entwicklung befindlichen Impfstoffe austrickst. Und zurück übertragbar auf den Menschen ist es auch. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Dänen das rechtzeitig gemerkt haben und alle Infizierten Nerzzüchter und Mitarbeiter solange in Quarantäne halten bis diese genesen sind, weil wenn diese Variante sich verbreitet wird es düster.
 
Mal nicht wieder den Teufel an die Wand, die Dänen haben schon vor Tagen deswegen begonnen alle Tier zu töten.
Ich weiß nicht wo du deine Infos herholst, aber wir werden nicht alle sterben. Und ob es einen wirksamen Impfstoff geben wird wird wie immer die Zeit zeigen. Bis dahin bleib einfach zu Hause.
Bisher hat man aber immer nur die Viecher gekeult, die in einem von Infektionen betroffenen Betrieb gehalten wurden (und das ist immer nur aufgefallen wenn der erste Mitarbeiter Symptome gezeigt hat). Die neue Anordnung betrifft alle Nerze in Dänemark, egal ob infizziert oder nicht, weil man die neue Mutation inzwischen bei 12 Personen nachgewiesen hat. Dänemark beendet damit effektiv die Nerzzucht, was die Wirtschaft auch allgemein spüren wird, immerhin etwa 1% der Ausfuhren Dänemarks sind Nerze oder Nerzprodukte. Ist aber die richtige Entscheidung, die Nerze zu keulen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet