• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Das Coronavirus und die Auswirkungen



Es geht los, mit der Triage.
Dass das nun ausgerechnet in der Schweiz anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel müssen MA des Krankenhauses sogar mit positivem Test arbeiten - war aber auch schon im Frühjahr so...
 
In der Regel müssen MA des Krankenhauses sogar mit positivem Test arbeiten - war aber auch schon im Frühjahr so...
Oder in Arbeitsquarantäne, arbeiten unter entsprechenden Bedingungen und danach nach Hause in Isolation. Total cool.
 
Langsam sollte sich ein jeder Gedanken machen, was gerade politisch in diesem Land passiert.

Das kann auch ein Bayreuth nicht wollen.

Würde dies in einem anderen Land vorgeschlagen werden, wäre Herr Maas sofort "sehr besorgt" und die gesamte Bundesregierung würde mit moralisch erhobenem Zeigefinger den anderen Empfehlungen geben wie Demokratie doch bitte umzusetzen sei. So jedenfalls nicht.
 
Währenddessen hat man in Warschau die ersten beiden Stadtbusse (!) mit Sauerstoffmasken ausgerüstet um damit (statt Krankenwagen) die neuen Patienten zum Nationalstadium zu fahren (dort hat man nämlich ein Lazarett eingerichtet). Der Vorteil: Der Coronabus fasst bis zu 22 Patienten auf einmal, schont also die Umwelt und reduziert Kosten für die weniger benötigten Fahrer. Wer also wieder ins Stadion will unbedingt, in Polen gibt es diese Gelegenheit jetzt...
In Frankreich heute übrigens 932 Tote an einem einzigen Tag. Da stirbt pro Woche eine Kleinstadt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tss...die Niederlande verbieten den Verkauf und das Entzünden von Feuerwerkskörpern an Silvester.
Angeblich, damit die Ärzte nicht noch mehr Arbeit mit Verletzten haben. Zuwiderhandlungen werden mit 100 Euro geahndet. Da dürfte sich das Staatssäckel schnell füllen.
 
Super, es nimmt immer schlimmere Auswüchse an.

Nehmen sie einem noch den letzten Spaß denn man auch alleine haben könnte.

Nachdem sie nun festgestellt haben, dass der Lokkilight nicht den gewünschten Erfolg bringen wird, darf man gespannt sein, was noch für tolle Sachen kommen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte sich das Staatssäckel schnell füllen.
Ich glaube nicht...
Die Chancen, erwischt zu werden, sind nicht so groß.
Außerdem ist es eine törichte Maßnahme, sie kostet 40 Millionen Euro, um die Händler zu entschädigen.
Im vergangenen Jahr landeten etwa 350 Menschen wegen Feuerwerkskörpern in der Notaufnahme der Krankenhäuser.
So kostet es in der Notaufnahme etwa 115.000 Euro pro möglicherweise verhindertem Patienten.
Übrigens glaube ich nicht, dass es weniger Menschen gibt, die zum Jahreswechsel in der Notaufnahme landen. Es gibt auch so etwas wie illegale Feuerwerkskörper...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet