Das Coronavirus und die Auswirkungen

Tss...die Niederlande verbieten den Verkauf und das Entzünden von Feuerwerkskörpern an Silvester.
Angeblich, damit die Ärzte nicht noch mehr Arbeit mit Verletzten haben. Zuwiderhandlungen werden mit 100 Euro geahndet. Da dürfte sich das Staatssäckel schnell füllen.
Wenn man sich anschaut, wie die ursprüngliche Silvesterknallerei von 10-20 Minuten zum Jahreswechsel die wir im letzten Jahrtausend hatten erst immer länger geworden ist und dann in den letzten Jahren in mehrtägige Straßenschlachten zwischen Migrantengruppen in den Städten ausgeartet ist, kann man das gerne auch bei uns einführen. Die Feinstaubbelastung (inklusive Metallstäuben) ist einfach abartig, und wenn arglose Passanten vom Kleinkind bis zur Oma zwischen Weihnachten und Dreikönig mit Böllern beworfen werden ist das einfach nur krank. Wer einmal ungefragt einen brennenden Polenböller vor die Füße bekommen hat beim Weg zum Einkaufen weiß wovon ich rede. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn man alles außerhalb des gesetzlichen Rahmens (d.h. Knallen zwischen 18 Uhr an Silvester und ich glaube 1 Uhr an Neujahr? und den Einsatz von illegalen Feuerwerkskörpern sowie Feuerwerkskörpern gegen Personen) gemäß bestehendem Rechtsrahmen hart verfolgt.
 
...

Es ist erschreckend, wie ....
Es ist erschreckend, wie hier in Stammtischmanier auf die verantwortlichen Entscheidungsträger eingedroschen wird. Diese tun ihre Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen. Ich möchte nicht an deren Stelle sein.

Es ist wie im Fußball, wo 80 Mio. Bundestrainer alles vorher schon immer besser gewusst haben.
 
Diese tun ihre Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen. Ich möchte nicht an deren Stelle sein.
Das Feuerwerksverbot in den Niederlanden hat nichts mit COVID zu tun, es ist nur ein Vorwand, um einen politischen Plan durchzusetzen, also nicht mit bestem Gewissen...

Das sagt sogar der Koordinator der Intensivstationen...
 
Es ist noch viel erschreckender, wie man andere Meinungen welche weder radikal noch beleidigend oder persönlich angreifend sind, erschreckend finden kann, lieber Numisfreund!

Und nein, sie tun nicht alles nach bestem Wissen und Gewissen.

Das haben genügend Forenmitglieder hier schon mitgeteilt.

Man kann aber natürlich weiterhin die Augen verschließen, und um mal wirklich Stammtischniveau zu erreichen, alles staatstreu hinnehmen.

Das kann jeder tun wie er will. Nur Raum für andere Meiningen sollte man schon lassen ohne mit Totschlagargumenten jedweden Meinungsaustausch unterbinden zu wollen.;)
Andere Meinungen erschreckend zu finden, ist genau so legitim, wie diese als gut, beachtenswert, kompromisslos oder sonst wie zu bewerten. Damit wird ein persönliches Empfinden ausgedrückt, mehr nicht. Das zu äußern ist das gute demokratische Recht der freien Meinungsäußerung. Du und alle andere hier nehmen dieses Recht ebenfalls für sich berechtigterweise in Anspruch.

Wer versucht denn hier mit Totschlagargumenten Meinungsaustausch zu unterbinden?
 
Numis, für mich ist eine Meinungsäußerung, welche die andere Meinung als Stammtischniveau bezeichnet mehr als ein Totschlagargument bzgl. eines konstruktiven Meinungsaustausches.

So unterschiedlich kann es sein.
 
...

Das ist genau wie letzte Woche. Das passiert durch einseitige Berichterstattung und verdrehen der Wahrheit und vor allem ist die "Gute" Meinung die einzige Meinung.

Eine katastrophale Entwicklung für unser Gesellschaft.
Es ist für mich erschreckend - ja, ich gebrauche den Ausdruck erneut - wie hier von wem "Wahrheiten" verdreht und instrumentalisiert werden. Gibt es eine allgemeingültige Wahrheit? Wer hat hier die "gute Meinung"?

Ja, eine katastrophale Entwicklung für unsere Gesellschaft, die sich leider auch hier im Forum zeigt.
 
NTV meldet:

+++ 17:03 Österreich schließt Geschäfte und Schulen +++​

Österreich geht am Dienstag zum zweiten Mal in der Corona-Krise für drei Wochen in den sogenannten Lockdown. Die Regierung um Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verkündete die Maßnahmen nun bei einer Pressekonferenz in Wien. Geschäfte und Schulen müssen dann schließen, das Verlassen des privaten Wohnraums ist nur aus triftigen Gründen wie Grundbedürfnissen, der Arbeit, der Hilfe etwa für Angehörige und zur Erholung im Freien erlaubt. "Auch wenn sich niemand einen zweiten Lockdown wünscht, so ist der zweite Lockdown das einzige Mittel, von dem wir verlässlich wissen, dass es funktioniert", sagte Kurz. Die Beschränkungen gelten ab Dienstag, 0 Uhr, und bis zum 6. Dezember.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet