Das Coronavirus und die Auswirkungen

Zehn Monate hatte die Bundesregierung Zeit, sich auf den Corona-Winter vorzubereiten. Die Zeit hat sie nicht genutzt. Stattdessen wissen wir noch immer viel zu wenig über die Verbreitung des Virus, meint unser Gastautor.

Dass man so wenig darüber weiß, kann ich irgendwie nur noch schwer glauben. Irgendwann zu Beginn der Pandemie habe ich dieses Schaubild schonmal gesehen und nun wieder gefunden:
OIP.jpg


Die Saison für Coronaviren fängt demnach gerade erst an.
 
Ich bin mir sicher, sie wissen alles. So dumm kann keine Regierung sein.

Nur wie sieht es aus, wenn eine Regierung inkl. Länderchefs da steht und sagt, wir haben es verbockt.

Das ist doch nicht schick und die Mehrheit der Ureinwohner geben dem ja Recht.

Für mich haben Sie keine Eier in der Hose.



Morgen wird übrigens das Ermächtigungsgesetz verabschiedet.

Der Niedergang der Demokratie geht mit schnellen Schritten weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird übrigens das Ermächtigungsgesetz verabschiedet.

Darin verbergen sich einige echt schräge Sachern, Fachleute sind entsetzt, darunter ehemalige höchste Richter.

Beispiel Tagesschau.de:

Der frühere nordrhein-westfälische Verfassungsgerichtspräsident Michael Bertrams hält das Vorhaben nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
 
In der Schweiz sind jetzt alle Intensivbetten belegt. Wer jetzt eine Intensivbehandlung braucht, muss entweder warten, bis einer gesund wird, stirbt, oder wegen Triage euthanasiert wird (weil man technisch wohl der Oma den Ventilator entziehen darf wenn ein 40jähriger Raucher und Coronaleugner plötzlich doch eine Beatmung braucht).
Schauen wir mal, wie sich dass auf die Sterblichkeitsraten auswirkt.
In der Nachbarstadt ist vor ca. 2 Wochen eine Alte Dame aus dem Altersheim ins Krankenhaus gekommen, wo sie dann an Corona qualvoll verreckt ist. In dem Altenheim ist der Virus weiter grassiert, und alleine am letzten Samstag / Sonntag sind 8 weitere alte Menschen dort ebenso qualvoll erstickt. >20 Pfleger infiziert, und noch einige Dutzend weitere alte Herrschaften, einige hängen schon an den Atemgeräten. Das wird Deutschlandweit noch viele Häuser so treffen.
 
(...)
So langsam werden alle Demonstranten auch schon in die rechte Ecke gestellt.
(...)
Naja, solange die Demonstranten sich nicht daran stören, dass Nazis nicht nur mitmarschieren, sondern die Szene auch zu okkupieren versuchen, sollten sie sich über diesen Vorwurf nun wirklich nicht beschweren.

Wenn die „Leugner-Szene“ allerdings versuchen sollte, sich ganz eindeutig von Nazis und Rechtsextreme zu distanzieren, sollte der genannte Vorwurf sich selbst in Luft auflösen.

Es liegt an der Szene selbst, wie man sie am Ende bewertet und einstuft.
 
@ Seltengast: Ja, diese Distanzierung sollte auf jeden Fall stattfinden, da gebe ich dir recht.

Abgerechnet wird eh am Schluss, auch was den sogenannten "schwedischen Weg" angeht.
Aber es ist nun wirklich nicht so, dass Schweden gar nichts macht. Im Gegenteil, zuletzt wurden die Maßnahmen sogar drastisch verschärft. Besuche in Altenheimen waren von April bis Ende September verboten und in den letzten paar Wochen wurden auch die Kontakte drastisch beschränkt. Nur eines gab und gibt es nicht in Schweden: Maskenpflicht

Zum Thema Altenheim vielleicht noch eine kleine persönliche Geschichte:
Von meinen Großeltern lebt nur noch eine Oma, Jahrgang 1932. Bis August noch in der eigenen Wohnung. Dann kam ein schwerer Schlaganfall. Es folgten Wochen im Krankenhaus. Besucher durften nur meine Mutter und mein Onkel sein.
Ende September kam sie dann in ein Altenheim. Seitdem kann man sie eigentlich immer besuchen. Klar, am Eingang gibt man seine Daten an und bekommt Fieber gemessen. Aber in einer solchen Einrichtung ist das nur allzu verständlich. Da habe ich auch großen Respekt.
Oma sagt trotzdem immer, wenn ich da bin und meine Mutter, dass wir die Masken abnehmen sollen:eek:
 
In meinem Umfeld ist gerade eine 60-jährige innerhalb einer Woche an Covid 19 gestorben.
Im übrigen finde ich, die hier am meisten "Meinungsdiktatur" rufen, sind am wenigsten bereit, andere Meinungen zu akzeptieren. Das zeigt sich u.a. daran, wie Ihr mit bayreuth umgeht.
 
Nur eines gab und gibt es nicht in Schweden: Maskenpflicht
....
Oma sagt trotzdem immer, wenn ich da bin und meine Mutter, dass wir die Masken abnehmen sollen:eek:
Dazu stellen sich mir Fragen :
1. Bezweifelst Du damit die Wirksamkeit der Maske?
2. Sollen wir uns jetzt nach der fachlichen Expertise Deiner Oma richten?

Zu Schweden:
Hier wird häufig das schwedische Modell als Vorzeigebeispiel genannt. Die große Mehrheit der Fachleute ist da aber ganz anderer Meinung. Ich lese ausschließlich Berichte, dass das System gescheitert ist.

Dagegen können wir in Deutschland noch allen Patienten einen Platz im Krankenhaus bieten.
(Ich hätte mir übrigens trotzdem einen härteren und früheren Lockdown gewünscht)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet