Das Coronavirus und die Auswirkungen

Zitat von dem Dashboard:
Corona-Novemberhilfe (Stand: 14.12.):

Eine Antragstellung für die Novemberhilfe ist seit dem 25.11.2020 möglich. Insgesamt wurden bisher 194.534 Anträge mit einem Volumen von 3,18 Mrd. EUR gestellt. Etwa 76 % der Anträge wurden bereits ausgezahlt oder befinden sich im Auszahlungsprozess. Das bereits ausgezahlte Volumen beträgt 570,38 Mio. EUR.
Zitat Ende

Komisch 76% sind schon ausgezahlt? Letzte Woche hieß es noch das das nix vor Januar wird weil irgendein Tool noch Programmiert werden muss??? Und wenn man sich Umhört, nix mit Auszahlung.
 
Mich interessiert auch, was macht der Impfstoff bei denen, die Corona hatten aber keine Symptome oder dachten sie hatten eine Erkältung,und sich impfen lassen.

Das dürfte eine nicht gerade kleine Gruppe sein. Wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung.

Muss ein Test vorab sein?

Tja, Fragen über Fragen.

Ich weiß auch nicht, ob ich es hatte.
Ausschließen würde ich es nicht wollen.
Die Mehrheit der Bevölkerung hatte ganz Gewiss den Virus nicht. Die 1 Mio zusätzliche Tote in so einem Szenario wären sicherlich jemandem im Krankenhaus aufgefallen...
 
@ Bayreuth
Jeder 5. positiv Getestet hatte keine Symptome.

Jetzt nimmst die Dunkelziffer ohne Symptome + die, die es für eine Erkältung hielten.

Daher wäre ich mir da nicht so sicher.
 
Gestern war fast ganz Sachsen auf der Übersichtskarte schon pink wegen >500 pro 7 Tage.
Heute hat man dann das melden einfach weggelassen, und das Pink ist weitestgehend wieder dunkelrot. So kann man die Situation natürlich auch "verbessern".Aber auch ohne die Sachsen hat es zu 500 Toten gereicht.
Zumindest hat man ja jetzt in Aussicht gestellt, dass bereits die 50er Grenze zukünftig zu Maßnahmen führen soll (statt Gerede und Massenaufmärschen wie bisher)
 
Da zu einer Weihnachtsfeier allenfalls fünf Besucher zulässig sind, zu Trauerfeiern aber deutlich mehr, lade ich engste Freunde und Verwandte inklusive Trauerredner zur feierlichen Beisetzung "in ventre et intestinis" meiner Ente am 25.12.2020 ein, welche kürzlich das Zeitliche gesegnet hat.

Tragischer Unfalltod, erst ´nen plötzlichen Stromschlag gekriegt und dann mit dem Hals in eine feststehende Klinge gestürzt. Grausam ...
Sofern das keine Satire war, ist das genau die Mentalität, die uns den Virus noch lange im Land halten wird.
 
Es gibt diesen Spruch im Internet Bayreuth.

Ganz einfach, um den Irrsinn aufzuzeigen, dass bei einer Beerdigung mehr Menschen erlaubt sind als bei einem daheim.

Und nein, die Zahlen kommen nicht von Sprüchen, sondern von 100.000en, die sich einen Feuchten darum gekümmert haben und kümmern werden.
 
Es gibt diesen Spruch im Internet Bayreuth.

Ganz einfach, um den Irrsinn aufzuzeigen, dass bei einer Beerdigung mehr Menschen erlaubt sind als bei einem daheim.

Und nein, die Zahlen kommen nicht von Sprüchen, sondern von 100.000en, die sich einen Feuchten darum gekümmert haben und kümmern werden.

Bei einer Beerdigung im klassischen Sinne ist man ja doch eher draußen in der Kälte auf einem Friedhof, man kann Abstand halten und allzulange steht man da nicht rum. Außerdem halten außer dem Pfarrer / Grabredner meist alle die Klappe, der Alkoholkonsum ist überschaubar (und Masken kann man dabei auch tragen). Zuhause hingegen bei einer Feier ist man in der Regel gesellig in einem mehr oder weniger unbelüfteten Raum über Stunden, es wird gelacht und geredet und oft gesoffen. Die Wahrscheinlichkeit für eine Virenübertragung ist somit bei der Beerdigung deutlich geringer, zumal ja das gesellige Beisammensein im Restaurant im Anschluß derzeit entfällt. Es sei denn man macht es Serbisch-Orthodox und küsst den offen aufgebahrten Leichnam des an Corona Verstorbenen in einer überfüllten Kirche. Der Patriarch von Serbien ist erst kürzlich an einer Coronainfektion gestorben, die er sich bei der Beerdigung seines Amtskollegen aus Montenegro (Todesursache Corona) einige Tage früher eingefangen hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet