Das Coronavirus und die Auswirkungen

Es gibt diesen Spruch im Internet Bayreuth.

Ganz einfach, um den Irrsinn aufzuzeigen, dass bei einer Beerdigung mehr Menschen erlaubt sind als bei einem daheim.

Und nein, die Zahlen kommen nicht von Sprüchen, sondern von 100.000en, die sich einen Feuchten darum gekümmert haben und kümmern werden.
Hmm, lass mich mal überlegen. In den letzten 50 Jahren habe ich 50x Weihnachten gefeiert, war aber "nur" auf 4 Beerdigungen, zuletzt vor 4 Wochen.
Bei Temperaturen im einstelligen Bereich, wenn die Oma nicht mehr so gut zu Fuß ist und der Himmel weint, steht man dann doch nicht eine halbe Stunde am Grab. Bei jedem wöchentlichen Gottesdienst dürfen mehr Leute anwesend sein als bei einer Beerdigung. Das soll jetzt keine Kritik sein, ist aber für die Angehörigen schwer zu vermitteln. Ich denke es ist einfacher zu entscheiden, wem man dieses Jahr nicht zu Weihachten einläd, als wer bei einer Beerdigung dabei sein darf und wer nicht.
Und weißst du eigentlich wie es sich anfühlt, wenn man seinen Angehörigen in ihren letzten Wochen, Tagen und Stunden nicht begleiten konnte, der einsam im Pflegeheim gestorben ist, weil es z.B. unter Quarantäne stand? Wenn man sich nicht mal mehr verabschieden kann? Ich schon.

 
Hey, es ist nicht auf meinem Mist gewachsen.


Im Übrigen bedeutet die Ausgangssperre, dass die Besucher-Familie, auch wenn man die Grenze von 5 + Kids einhält, 20 Uhr daheim zu sein hat.

Das heißt, jeder muss Nachts wieder in seinem Haus/ Wohnung sein.

Hat das ein jeder so verstanden?
Ich nicht so richtig.
 
Das heißt, jeder muss Nachts wieder in seinem Haus/ Wohnung sein.
Eigentlich nicht. Das heißt, wenn du zur Zeit der Ausgangssperre noch bei jemandem bist, musst du dort übernachten. So stand es zumindest in den Erläuterungen zur BW-Ausgangssperre, die ich neulich gelesen habe.
 
Ich lese diese Verordnungen gar nicht, weil ich derzeit keine Limite auslote. Wir feiern Weihnachten und Silverster in diesem Jahr alleine mit den Kindern. Das ist nicht schön, aber auszuhalten. Kontakte zu vermeiden, ist das Gebot der nächsten Wochen.
 
Fast 1000 Tote heute Deutschlandweit, Land unter in Sachsen.
Da habe ich mich neulich mit meiner Prognose 25000 Tote bis Jahresende aber gründlich verschätzt (leider). Derzeit sieht es eher nach +25000 zum damaligen Stand aus, wenn es blöd läuft.
 
Der Fehler bei dem Test war das er die Cola direkt aufgetragen hat, so einfach ist das nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet