Das Coronavirus und die Auswirkungen

Fast 1000 Tote heute Deutschlandweit, Land unter in Sachsen.
Da habe ich mich neulich mit meiner Prognose 25000 Tote bis Jahresende aber gründlich verschätzt (leider). Derzeit sieht es eher nach +25000 zum damaligen Stand aus, wenn es blöd läuft.
Wo nimmst du die Zahl 1000 her? Das RKI meldet 698, das sind noch lange keine 1000.
 
Gestern waren es 952. Das sind zwar auch noch keine 1.000, aber deutlich näher dran. Allerdings enthielt diese Zahl sämtliche Nachmeldungen aus Sachsen vom Vortag, war also überhöht.
Und bei den Neuinfektionen wird es morgen auch eine erstaunlich hohe Zahl geben, denn:

RKI: Aus technischen Gründen wurden gestern aus Baden-Württemberg ca. 3500 Fälle zu wenig übermittelt. Das Problem ist bereits behoben und die Fälle wurden heute nachübermittelt. Sie werden ab morgen in den Fallstatistiken veröffentlicht.
Offenbar gibt es da des Öfteren technische Pannen bei den Meldungen, warum auch immer. Heute sind es dadurch dann "nur" 26.923 neue Fälle. Morgen wir die Zahl dann plötzlich - ich schätze mal - zwischen 33.000 und 35.000 neuen Fällen liegen. Also bitte nicht zu sehr über den neuen "Rekord" morgen wundern ;)

Trotz allem, es bringt doch nichts, ständig den neuen Höchstwert an Toten immer wieder breitzutreten. Ja, die Zahlen sind zu hoch und der Scheitelpunkt ist da auch noch nicht erreicht. Es wird auch bald die Zahl von 1.000 Toten an einem Tag und von 40.000 Fällen geknackt. Bald werden die Zahlen sicher beginnen zu sinken, aber eine wirkliche Entspannung sehen wir wohl erst, wenn die Impfungen deutlich voran geschritten sind und es Frühling bzw. Sommer wird.
 
So sehe ich es auch.
Und es ist nun endlich an der Zeit, wieder einmal, dass die Politik ihren Ar.. bewegt und die Altenheime besser schützt.

Auf den privaten Bereich hat sie eh kaum mehr Einfluss.

Und mit den 30.000 ging es jetzt ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wirklichkeit geht es sich doch um ganz andere Dinge. Das werden viele aber erst noch erkennen müssen. Und das dauert eben.

Ich bin der Überzeugung, dass aus Angst vor.... und an den Maßnahmen wegen..... mehr Menschen gestorben sind und sterben, als durch das Virus selbst.
Dann müsste aber die Übersterblichkeit deutlich höher sein, wenn zusätzlich zu den bald 25000 Coronatoten in Deutschland noch mehr als 25000 andere Tote dabei wären. Und in den Ländern wo es noch schlimmer zugeht als hier (sind nicht mehr viele) würde man es noch deutlicher sehen.

PS: In Hanau kommen die Toten jetzt in einen Kühlcontainer, weil die Leichenhallen der Krankenhäuser und Bestatter voll sind. Uniklinik Heidelberg kündigt an, kurz vor der Triage zu stehen. Charite verschiebt alle OPs außer Notfällen. Zwar gibt es laut Liste noch ca. 4000 Betten Deutschlandweit, aber die sind halt nicht gleichmäßig verteilt. Was nützt dem Sachsen der nur noch begrenzt transportfähig ist ein freies Bett auf Sylt? In ganz Sachsen ist Land unter und Brandenburg lagert bereits nach Berlin und Sachsen-Anhalt aus, weil man durch die Fälle aus Sachsen weniger Platz für die eigenen Bürger vorhalten kann. Das geht nicht mehr lange gut. Wenn jetzt an Weihnachten fleißig gefeiert und gereist wird, wird es sehr duster.
 
Das ungünstige ist halt nur, der Verkauf ist dennoch verboten.

Somit kein legaler Erwerb von Böllern, somit keine Böllerei.

Und allen Verfechtern des Verbotes wegen Corona sei gesagt, die Zahl der Verletzten durch Böllerei aus Osteuropa dürfte die Zahl der "normalen" Böllerei weit übertreffen.

Danke für nichts
 
Unglaublich . Jetzt fangen die Gerichte wieder an alles zu kippen . Naja, wird nicht lange dauern , andere Bundesländer werden nachziehen . Jeder macht hier was er will . Unverständlich .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet