Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ausreizen des Erlaubten.... die Politik sollte das im Gegenzug auch mal anwenden. Die Gerichte kippen die völlig überflüssige Böllerei, ok. Nun sollte die Regierung ganz fix per Verordnung nur noch das Abbrennen von Feuerwerk aus dem jeweiligen Produktionsjahr zulassen... also aus 2020. Da das nicht verkauft werden darf, ist wieder Ruhe ;)
 
Dies nun als Willkür , Irrsinn , pauschal zu nennen sehe ich etwas anders . Jeder übt Kritik - aber hat man denn einen besseren Vorschlag oder Plan ? Die tägl. Zahlen an Neuinfizierten und Toten ist schon Besorgnis erregent . Da ist für mich die Klage eines einzelnen Böllermann überhaupt nicht relevant . Aussergewöhnliche Situationen bringen auch aussergewöhnliche Maßnahmen . Hat man bessere Vorschläge - nur zu .
 
Lest doch mal den ganzen Artikel.
Die ändern die Verordnung das Feuerwerk ab Klasse 2 verboten ist und gut.

Im übrigen fast alle Geschäfte die Feuerwerk verkaufen sind geschlossen. Und wenn die Behörden den Discountern keine Genehmigung erteilen für 2020 dann ist das Problem eh gelöst.
 
Diese Maßnahmen müssen aber sinnvoll sein.
Ein generelles Böllerverbot ist es in meinen Augen nicht.

In SH stammen 89% der Verstorbenen aus den Altersheimen.
Damit erübrigt sich für mich persönlich eine diesbezügliche Diskussion, was sinnvoll ist und was nicht.

Weil das Sinnvolle hat man bisher massiv ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn es sarkastisch gemeint war, ich finde es absolut nicht mehr lustig, die Versäumnisse der Politik auf die normalen Bürger abzuwälzen. Witze in Bezug auf das Coronapossenspiel der letzten Monate sind leider in meinen Augen keine mehr.
Aber der ehemalige Nachrichtensprecher Seibert hat doch heute verkündet das es völlig absurd ist der Regierung eine Mitschuld zu unterstellen.

Demzufolge müssen dann ja zwangsläufig die Anderen Schuld sein.
 
Diese Maßnahmen müssen aber sinnvoll sein.
Ein generelles Böllerverbot ist es in meinen Augen nicht.

In SH stammen 89% der Verstorbenen aus den Altersheimen.
Damit erübrigt sich für mich persönlich eine diesbezügliche Diskussion, was sinnvoll ist und was nicht.

Weil das Sinnvolle hat man bisher massiv ignoriert.
Und alte Menschen haben kein Recht auf Leben, sondern sollen gefälligst qualvoll ersticken, damit man weiter in die Kneipe kann als wäre nichts?
Auf den Intensivstationen finden sich mitnichten nur ältere Mitbürger. In München beispielsweise ist das Durchschnittsalter der Coronakranken auf Intensiv (trotz vieler >80jähriger) grade mal 55 Jahre. Und wer im Krankenhaus war, hat mit erschreckend hoher Wahrscheinlichkeit eine Folgeerkrankung mitbekommen. Es gibt Berichte über Sportler, die fit waren und jetzt Probleme haben, in den 2. Stock zu steigen über die Treppe.
Selbst der eine Coronaleugner von der AfD aus dem Bundestag (der Hr. Seitz, der mit der absichtlich löchrigen Maske seine Mitabgeordneten absichtlich gefährdet hat) liegt im Krankenhaus. Entweder ist der Hr. Seitz also ein totales Weichei, weil welcher Deutsche Mann geht bitte wegen einem kleinen Schnupfen ins Krankenhaus, oder aber er ist alternativ dazu ein Lügner der durch seine eigene Dummheit an einem gefährlichen Virus erkrankt ist und jetzt jemandem das Bett wegnimmt (und sich die Behandlung schön von der Solidargemeinschaft bezahlen lässt, denn ein Krankenhausaufenthalt mit Corona kostet sicherlich mehr als 1 Jahr Krankenkassenbeiträge).
 
Das was du schreibst hat nix mit meiner Aussage zu tun, gar nix.

Und hör mir auf auf die Leute von den Coronademos oder der AfD in den Vordergrund zu stellen.
Das ist politisch gelenkte Meinungsmache.

An denen liegt es aber nicht, dass die Zahlen im ganzen Land durch die "Decke" gehen.

Das liegt, wie schon zu hauf erwähnt, an den hunderttausenden stillen "Coronaleugnern" die das halt im stillen Kämmerlein tun.
Nur ist es scheinbar nicht Oportun, das anzusprechen.

Und genau diese gefährliche Meinungsmache mit einem Volk, was mittlerweile nix mehr hinterfragt, erachte ich als viel gefährlicher als das, was politisch und medial hochgekocht wird!
Ich stelle niemand absichtlich in den Vordergrund. Der Herr Seitz hat sich selbst bewusst in den Vordergrund gestellt (im Bundestag ans Rednerpult und vor die Fernsehkameras) und den Virus und seine Auswirkungen verharmlost. Mancheiner hat das wohl geglaubt, und sich bestärkt gefühlt beim Partymachen oder Lust zum demonstrieren bekommen. Ist natürlich für den Herrn Seitz blöd, wenn man dann sich nur kurze Zeit später selbst mit dem Virus ins Krankenhaus begeben muss.
In Sachsen ist die Übersterblichkeit übrigens Mitte November (die aktuellsten Zahlen) weiter gestiegen. Anfang November 27% über normal, Mitte November schon 46%. Und damals war die Situation bei weitem nicht so besorgniserregend wie heute.

PS: In den Niederlanden hat man das Böllerverbot noch etwas schärfer formuliert als hierzulande. Böllern ist verboten, aber Böller lagern und besitzen auch (dürfen aber kostenlos abgegeben werden).
 
Ein Interessanter Artikel über Zustände in Sachsen:
Überstunden schieben im Krematorium (!), und Feiertagsarbeit im Standesamt an Weihnachten angesetzt um Sterbeurkunden auszustellen (notwendig damit man die Toten verbrennen darf, weil eine Lagerung nicht möglich ist wegen ausgelasteter Kühlkapazität). Das ist nicht normal.
 
Mit dem Böllerverbot will man doch vor allem eins erreichen, nämlich dass nicht alle gleichzeitig auf die Straße rennen bzw. nach kurzer wieder rein gehen, weil es zu kalt wird es nichts mehr zu sehen gibt. Ich war vor einigen Jahren Silvester am Brandenburger Tor. Als die letzten Funken vom Feuerwerk verrglüht waren, rannten alle gleichzeitig los um die nächste S-Bahn zu erreichen. Das waren Szenen wie aus einem Katastrophen-Film. Und außerdem will man Unfälle vermeiden um die Krankenhäuserr nicht noch mehr zu belasten.
 
Mein letzter Post hier für einige Zeit, dann wird es hier ruhiger.

Ich wünsche allen Frohe und besinnliche Feiertage. Bleibt gesund.

Das Volk ist bereit.

Für alles was die Oberen noch so aushecken.

Willkommen im Deutschland von morgen.

Meins ist es nicht mehr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet