Das Coronavirus und die Auswirkungen

Was mir ein wenig Sorgen macht: Warum unterbindet man nicht sofort komplett den Personenaustausch mit GB (Flüge, Fähren etc.) wenn die neue ansteckendere Variante sich dort massiv ausbreitet, sondern diskutiert wieder nur herum?
Die neue Variante soll nicht tödlicher als die alte sein, aber man hat ja den Bürgern ja auch mal erzählt dass es nicht durch die Luft übertragbar wäre, oder das Masken nicht unbedingt notwendig wären...
 
Mögliche Mutationen in anderen Ländern mal außen vor gelassen, würden Grenzschließungen meiner Einschätzung nach nur dort etwas bringen, wo die Inzidenzen sich stark unterscheiden oder der Bewegungsradius von potenziell infektiösen Personen stärker eingeschränkt werden soll. Das sollte konsequenterweise dann aber auch für inländische Gebiete mit großen Unterschieden gelten.
,,,,,,,,,,,,,,
Ja bestes Beispiel Grenze zu Tschechien, Sachsen war noch wenig betroffen während dort schon die Zahlen Höchststände erreichten. Und an den Hauptruten nach Deutschland verfärbten sich die Gebiete dann langsam Tiefrot.

Grenzkontrollen? Grenze zu Fertig.
 
Aber dann gibts bald wieder kein Klopapier weil die osteuropäischen Fahrer nicht rüberkommen dürfen...
Also wer jetzt noch kein Klopapier hat tzz tzz.....

Übrigens, in Thüringen steht eine riesen Klopapierfabrik die läuft Tag und Nacht. ;)
 
Übrigens, in Thüringen steht eine riesen Klopapierfabrik die läuft Tag und Nacht. ;)
Nützt dir nix, wenn du keine Fahrer hast ;)


Tut mir leid, aber wer hier immer ''Grenzen dicht machen'' ruft, lebt immer noch im Jahr 1960 und nicht im Jahr 2020, wo die ganze EU miteinander eng verflochten ist. ''Grenzen dicht'' ist nicht zielführend bei einem Virus, dass eh schon überall ist. :rolleyes:


Und wenn ich immer diese lächerlichen Vergleiche mit Australien oder anderen Inselstaaten lese kommt's mir hoch.
 
Ich wüsste nicht das während des 1. Lockdown die Versorgung zusammengebrochen ist. Trotz geschlossener Grenzen.
 
Nützt dir nix, wenn du keine Fahrer hast ;)


Tut mir leid, aber wer hier immer ''Grenzen dicht machen'' ruft, lebt immer noch im Jahr 1960 und nicht im Jahr 2020, wo die ganze EU miteinander eng verflochten ist. ''Grenzen dicht'' ist nicht zielführend bei einem Virus, dass eh schon überall ist. :rolleyes:


Und wenn ich immer diese lächerlichen Vergleiche mit Australien oder anderen Inselstaaten lese kommt's mir hoch.
1. Fahrer haben wir genug, einfach nach wichtigen und unwichtige Fahrten unterscheiden.

2. Wozu dann überhaupt die Maßnahmen? Wenn alles immer wieder reingeschleppt wird? Im übrigen Ungarn hat die Grenzen auch dicht gemacht, richtig mit Betonklötzern, nur einige Ausgewählte Übergänge sind offen geblieben. Und hungern die Ungarn? Was brauchen wir denn aktuell so wichtiges aus dem Ausland? Ich weiß Bananen:rolleyes:

Ich glaube 14 Tage Quarantäne wurden einige nicht überleben.
 
Man kann ja (wie im Frühjahr) Grenzen gezielt zumachen für den Reiseverkehr und unnötige Fahrten zu billigerem Benzin oder einkaufen, und den Güterverkehr normal durchlassen. Ggf. machen die Fahrer einen Schnelltest bei der Einreise (und tragen wenn sie aussteigen eine Maske wie jeder andere auch der halbwegs geradeaus denken kann).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet