Das Coronavirus und die Auswirkungen

Zitat von Prof. Ferguson auf "The Guardian" (Coronavirus live news: new variant already in 'great majority if not all' European countries, says expert)
Asked about the possibility of children being more susceptible to the new variant, Prof Ferguson says comparisons with the non-variant show a statistically significant proportion of cases in under-15s.
“Beyond that we know nothing,” he says, adding there could be a number of hypotheses as to why that is the case. He emphasises that while it is a significant shift, it’s “not a huge shift”.
He says outcomes will be examined carefully, with comparisons made between hospitalisation rates (which are rare for children) and overall mortality rates.
Increased infectiousness poses a challenge for maintaining infection control, Prof Ferguson says. If children are found to be more infectious, it will pose a challenge to control measures, including what will be done with schools.
 
Man hat ja noch Zeit, sich über den 10.01 hinaus damit zu beschäftigen.

Ist ja noch lange hin und das werden sie sicher gebacken bekommen, dass mit den Schulen :lachtot:
 
Hinzuzufügen ist auch, dass der Service und die Beratung in vielen Läden gleich null ist. Da surfe ich lieder im Internet und informiere mich selbst, bevor ich von schlecht bezahlten Angestellten zum Beispiel in Elektronikmärkten mit gefährlichem Halbwissen besudelt werde.
Hallo Herr Honscha

Ein großes Problem für viele Fachgeschäfte ist leider, daß sich Kunden dort zwar gerne beraten lassen, dann aber Preise im Internet vergleichen und sehr oft dann online bestellen.

Als Antwort darauf wird seit Jahren (um Kosten einzusparen) eine fachliche Verkäuferschulung immer weniger durchgeführt, man greift lieber auf billige Hilfskräfte zurück.
Das hat dazu geführt, daß Verkäufer oftmals keine Verkäufer mehr sind, sondern nur noch Auspacker und Wareneinräumer.

Es ist (wie in vielen anderen Bereichen auch) ein Teufelskreis ...
 
Hallo Herr Honscha

Ein großes Problem für viele Fachgeschäfte ist leider, daß sich Kunden dort zwar gerne beraten lassen, dann aber Preise im Internet vergleichen und sehr oft dann online bestellen.

Als Antwort darauf wird seit Jahren (um Kosten einzusparen) eine fachliche Verkäuferschulung immer weniger durchgeführt, man greift lieber auf billige Hilfskräfte zurück.
Das hat dazu geführt, daß Verkäufer oftmals keine Verkäufer mehr sind, sondern nur noch Auspacker und Wareneinräumer.

Es ist (wie in vielen anderen Bereichen auch) ein Teufelskreis ...
Das ist richtig, aber auch vor 25 Jahren, als es noch "technische Kaufhäuser" in Hannover gab, war das nicht anders. Einziger Unterschied war noch die Arroganz der Händler in der Stadt, weil man ja bei ihnen kaufen musste....
Es ist aber nun wirklich nicht so, dass jeder Laden Probleme hat - es sind einfach die Buden, die 0815 Ware mit schlecht geschulten Verkäufern zu teuren Preisen anbieten - in einem Umfeld, das immer kundenfeindlicher wird. Wer einmal die Schlangen bei den Applestores gesehen hat, der weiß, dass auch der stationäre Handel noch funktioniert. Die haben aber verstanden, wie man dem Kunden einen Mehrwert bieten, zum Beispiel durch Präsentationen, Schulungen und Aktionen für Schüler. Dort arbeiten auch gut ausgebildete Techniker, die fast jedes Problem lösen können und die auch einmal ein Gerät sofort auf Kulanz tauschen können.
Wenn ich nur daran denke, dass ich letztes Jahr einen teuren Kopfhörer bei Mediamarkt gekauft hatte, der sich zu Hause als defekt herausgestellt hat... da musste ich zurück in den Laden und dann wurde mir gesagt, dass ich auf die Reparatur 6 Wochen warten müsste und mein Wunsch, dann den Kauf rückgängig zu machen, abgelehnt wurde, weil man Kopfhörer nicht zurücknehmen würde. (Haben sie, als ich mit rechtlichen Schritten drohte, dann doch gemacht!)
Bei Amazon holt der Paketbote die Ware sogar kostenfrei wieder ab, wenn sie defekt ist oder nicht gefällt - warum sollte ich mir jemals noch einmal einen Laden antuen?
Oder der Fall: letzten Monat habe ich über den Online-Shop eines Fotoladens in Hannover (Kamera-Express) ein Stativ für die Münzfotografie gekauft (laut Internet am Lager, sofort abholbereit) und bezahlt - bin dann zum Laden gefahren um dort zu erfahren, dass der Artikel dort zwar am Lager sei, man mir aber die Bestellung erst aushändigen könnte, wenn mein bestellter Artikel vom Zerntrallager aus den Niederlanden im Geschäft eingegangen sei - man wolle ja nicht sein letztes Stativ + Spezialkopf herausgeben ... Auf die Rückzahlung warte ich heute noch.
Hätte ich das Teil online bestellt, wäre es am nächsten Tag bei mir gewesen. Ganz ohne Ärger und mit Widerrufsrecht.
Wer tut sich dann noch die Stadt an? Ich nicht mehr!
Oder der Schuhladen : Nein, den Schuh haben wir nicht in Ihrer Größe, die fallen aber kleiner aus - probieren Sie doch einmal zwei Nummern größer ;) Danke, hab schon online bestellt ...
 
Es gibt viele Meldungen zu (angeblich) durch Corona überlasteten Krankenhäusern. So ganz kann es aber nicht stimmen, denn dann hätte die "Jerusalema Challenge" nicht fertiggestellt werden können (vor ca. einer Woche):

Willkommen in der Helios Klinik Miltenberg


-----------------

Ja, Krankenhäuser sind am Limit, nur ist es ein Dauerzustand und dieser wird von der Politik nicht in Angriff genommen.

Für Corona werden gerne Schlagzeilen produziert, unsere Medien gehen ihrer Sorgfaltspflicht nicht nach!
 
Zitat von dem Dashboard:
Corona-Novemberhilfe (Stand: 14.12.):

Eine Antragstellung für die Novemberhilfe ist seit dem 25.11.2020 möglich. Insgesamt wurden bisher 194.534 Anträge mit einem Volumen von 3,18 Mrd. EUR gestellt. Etwa 76 % der Anträge wurden bereits ausgezahlt oder befinden sich im Auszahlungsprozess. Das bereits ausgezahlte Volumen beträgt 570,38 Mio. EUR.
Zitat Ende

Komisch 76% sind schon ausgezahlt? Letzte Woche hieß es noch das das nix vor Januar wird weil irgendein Tool noch Programmiert werden muss??? Und wenn man sich Umhört, nix mit Auszahlung.
Zitat von dem Dashboard:
Novemberhilfe (Stand: 21.12.):

Eine Antragstellung für die Novemberhilfe ist seit dem 25.11.2020 möglich. Insgesamt wurden bisher 240.493 Anträge mit einem Volumen von 3,90 Mrd. EUR gestellt. Das bereits ausgezahlte Volumen beträgt 1,05 Mrd. EUR.

Komisch plötzlich sind es keine 76% mehr, nicht mal mehr 30%

Rechnen ist da wohl auch nicht so ihre Stärke.
 
Zitat von dem Dashboard:
Novemberhilfe (Stand: 21.12.):

Eine Antragstellung für die Novemberhilfe ist seit dem 25.11.2020 möglich. Insgesamt wurden bisher 240.493 Anträge mit einem Volumen von 3,90 Mrd. EUR gestellt. Das bereits ausgezahlte Volumen beträgt 1,05 Mrd. EUR.

Komisch plötzlich sind es keine 76% mehr, nicht mal mehr 30%

Rechnen ist da wohl auch nicht so ihre Stärke.
Du hast da wohl etwas missverstanden:

Im ersten Zitat wurden 570 Mio € von 3,18 Mrd € ausgezahlt, also ca. 17,9 %.
Im zweiten Zitat sind es 1,05 Mrd von 3,9 Mrd, also ca. 26,9 %.

Ich sehe da einen - wenn auch langsamen - Fortschritt. ;)
 
Du hast da wohl etwas missverstanden:

Im ersten Zitat wurden 570 Mio € von 3,18 Mrd € ausgezahlt, also ca. 17,9 %.
Im zweiten Zitat sind es 1,05 Mrd von 3,9 Mrd, also ca. 26,9 %.

Ich sehe da einen - wenn auch langsamen - Fortschritt. ;)
Im ersten Zitat stand noch etwas von 76% ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet