Das Coronavirus und die Auswirkungen

Dumm? Nee, das ist er nicht. Aber als Querulant des Jahrhunderts dürfte er wohl gelten. So ein A...
Ich wünsche mir, dass er die gesamten Gerichtskosten zahlen muss.

Wie so oft: wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an alle gedacht.
 
Ich finde es nicht dumm das hier jemand klagt. ...
Soll ich nun klagen, da man mir mein Fußballspiel genommen hat? Soll ich klagen, da man mir meine Kulturveranstaltung genommen hat? Wir können das mit weiteren schwachsinnigen Klagen fortsetzen...
Die deutschen mit ihrem dämlichen Klagen um irgendwo eine Lücke oder einen Verstoß zu finden, ist auch eine Krankheit! Damit stehen wir uns häufig selber im Weg und wenn das selbst in dieser Situation noch gemacht wird, kann es im Extremfall das retten von Menschenleben verhindern!
 
Wenn man glaubt, dümmer geht nicht, kommt doch einer von irgendwo her und belehrt einem eines Besseren... :wut:
Corona-Maßnahmen: Mann aus Aachen klagt am OVG gegen Kontaktsperre in NRW

Dumm? Nee, das ist er nicht. Aber als Querulant des Jahrhunderts dürfte er wohl gelten.
Ich wünsche mir, dass er die gesamten Gerichtskosten zahlen muss.

Auch für mich absolut unverständlich.
Scheinbar haben einige Leute den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden.
 
Ich hoffe, er gerät an den richtigen Richter. Prima wäre eine öffentliche Verhandlung, bei der die Presse direkt vor Ort namentlich berichtet.
Der gierige Rechtsanwalt, der den Fall übernommen hat, sollte so auch gleich seine kostenlose Werbung bekommen !
 
In einigen Spanischen Kliniken liegt die Altersgrenze, wo man sich für Beatmung disqualifiziert schon bei 65. Wohlgemerkt gibt es wohl bereits Fälle wo eine Beatmung abgebrochen wurde weil das Gerät für einen jüngeren Patienten gebraucht wurde.
 
Produzieren deutsche Autohersteller jetzt auch Beatmungsgeräte und Atemschutzmasken, so wie in den USA oder China?
 
Laut den deutschen Autoherstellern ist das wohl nicht so einfach.

Hab ich irgendwo gelesen heute.


65 ist natürlich noch mal eine ganz andere Hausnummer. :eek:


Ich hoffe, ich hoffe einfach, dass die gewählten Vertreter des Volkes es hier im Griff haben.

Doch leider zweifle ich erneut an diesen.


Wenn man bedenkt, dass sie zwei Monate Zeit hatten, macht es mich unheimlich wütend.:motz:

Trigema näht Mundschutze.

Nach mittlerweile doch einheliger Meinung wäre es sinnvoll, wenn jeder draußen solch einen Mundschutz tragen würde.

Es wäre kein sicherer Schutz, aber die Gefahr der Ansteckung ist deutlich geringer.

Nur dann müssten sie eingestehen, das nix da ist.


Es kann nur eine Lehre aus dieser Pandemie geben.

Schlüsselindustrien inkl. Arznei zurück nach Deutschland oder zumindest in die EU.
 
Soll ich nun klagen, da man mir mein Fußballspiel genommen hat? Soll ich klagen, da man mir meine Kulturveranstaltung genommen hat? Wir können das mit weiteren schwachsinnigen Klagen fortsetzen...
Die deutschen mit ihrem dämlichen Klagen um irgendwo eine Lücke oder einen Verstoß zu finden, ist auch eine Krankheit! Damit stehen wir uns häufig selber im Weg und wenn das selbst in dieser Situation noch gemacht wird, kann es im Extremfall das retten von Menschenleben verhindern!
Du hast noch nicht begriffen worum es geht. Das man weiterhin die Möglichkeit hat eine getroffene Entscheidung der Oberen (sei diese auch noch so richtig oder falsch) von einem unabhännigen Gericht überprüfen zu lassen. Wenn man das nicht mehr darf, ist man in einer Diktatur gelandet. DDR oder Nazizeit lassen dann grüßen.
 
Masken-Engpass:

Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag ... sagte [Gesundheitsminister] Spahn,
... die Masken hätten früher etwa 6 bis 17 Cent gekostet - nun seien es drei bis sechs Euro für eine FFP2-Maske.
 
Der beste Mundschutz ist der, den ein bereits Infizierter trägt. Da man nicht weiß, wer das ist, sollten tatsächlich alle einen tragen. Die Tschechei hat es vorgemacht, dort darf man ohne Mundschutz nicht mehr raus. Kaufen kann man jedoch keine mehr in Deutschland. (Nachdem die Politik erst lange erzählt hat, dass es nichts bringt oder das man keinen braucht, und sich die guten für die Kliniken hat in Afrika klauen lassen.)
Generell wird es wohl eng mit Schutzkleidung für die Westliche Welt, weil im Nahen Osten einige Supperreiche den Markt leerkaufen in China (900 Mio (!) Stück in einer einzigen Bestellung wurden wohl geordert, als wollte man dem Westen absichtlich durch Wegkaufen schaden).
Für diejenigen die sich schützen wollen, ein Provisorium kann man sich basteln (das zumindest etwas schützt, mit einer Funktion gegen den direkten Spritzschutz). Das kann als Einfachstes ein Fließschal sein (den man dan aber nach jedem Gebrauch bei dem man in die Nähe anderer gekommen ist heiß waschen sollte), oder ein Stück aus einem T-Shirt (mit einem Feinstaubfilter für dem Staubsauger eingenäht zwischen 2 Lagen Stoff). Letzteres ist eine 1x Lösung.
Beachtet werden solte auch dass der Virus nicht nur beim Husten übertragen werden kann sondern auch beim Sprechen Tröpfchen fliegen können, oder beim starken Ausatmen (Jogger und andere Freizeitsportler sollte man meiden wenn man draußen ist!). Wer sich also draußen unterhält auch mit 2 Metern Abstand kann Pech haben wenn der Wind ungünstig steht. Deswegen ja auch Kontaktverbot.
Der beste Eigenschutz ist tatsächlich daheimzubleiben, und von Vorräten zu zehren (mit Intelligenter Rationierung damit man nicht am Ende nur eine Sorte Konserven über hat. Ggf. neue Lebensmittel online oder Telefonisch bestellen (in der Hoffnung dass diese nicht kontaminiert sind).
So voll wie diese Woche die Pendlerzüge hier in der Gegend (dank reduziertem Fahrplan) waren, fällt in 2 Wochen ein großer Teil der noch Arbeitenden Bahn- und Busnutzer aus (weil garantiert in Jedem Zug mittlerweile einer Sitz der infiziet ist und das noch nicht weiß oder die Symptome für normale Grippe hält). Dann wird sich das mit der niedrigen Deutschen Todesrate auch erledigt haben. Die Fallzahlen steigen weiter stetig an, und man sieht ja heute erst den Stand von von 8-14 Tagen wegen der langen Inkubationszeit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet