Das Coronavirus und die Auswirkungen

Schneeflocke entschuldige das "Schwachsinn", war impulsiv und ist normal nicht meine Art.

Dennoch stehe ich zum Rest meiner Ausführung.
Es gibt so eine schöne uralte Weisheit der Dakota-Indianer "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Das dabei keiner auf der Strecke bleiben darf, gerade Niedrigverdiener, da stimme ich absolut zu, das hat aber nichts mit Technologie-Modernisierung und zukunftssichere Aufstellung zu tun, sondern mit politischer Entscheidung zur Verteilung des Wohlstandes.

Warum soll ich an AKW und Diesel festhalten, wenn das eine nicht 100%ig beherrschbar ist und eine Endlagerung bis heute nicht realisiert werden kann (mal abgesehen von den IMMENSEN Stilllegungslosten, die nicht etwas die Energieerzeuger sondern der Steuerzahler zahlt) und das andere endlich und bei aller Technologie zur Nachreinigung umweltschädlich bleibt ?
Neue Technologien (beispielsweise H2-Erzeugung mit regenerativem Strom) sind es, die uns wieder zum Weltmarktführer machen können, wenn wir sie nicht verschlafen.
 
Klasse! Die 2. Impfung wird wohl mehr Nebenwirkungen zeigen. Ich kenne mittlerweile 3 enge Freunde/Familie, die bereits die 2. Dosis erhalten haben und alle hatten nach der 2. Dosis Nebenwirkungen in Form von Grippe-ähnlichen Symptomen mit Kopfschmerzen, Fieber und Muskel-/Gliederschmerzen. Aber auch nur kurzfristig von ein paar Stunden und am 2. Tag nach der Impfung war alles wieder normal.

Ich lasse es auf mich zukommen. In 3 Wochen bin ich schlauer. :)


Ich bin euch noch die Aufklärung zu meiner 2. Impfung schuldig. Diese hatte ich vor einer Woche. Den Ausführungen von @MS2007 kann ich vollumfänglich zustimmen. Am Tag der Impfung selbst habe ich überhaupt nichts gemerkt. Am nächsten Morgen bin ich dann mit leichtem Fieber aufgewacht. Über den Tag hinweg bekam ich zunehmend starke Kopfschmerzen. Das Fieber blieb aber - vermutlich auch durch Tabletten - den ganzen Tag so im Bereich zwischen 38 und 38,5 Grad Celsius, also nicht besonders schlimm. Andere Kollegen von mir hatten ähnliche Symptome. Bei manchen verlief es auch etwas heftiger mit Schüttelfrost und stärkerem Fieber.

Aber es war bei allen gleich, dass dann am 2. Tag nach der Impfung alles wieder normal war.
 
Ob es solche Gefälligkeitsgutachten von "Wissenschaftlern" zum Zwecke der Panikmache auch im Klimabereich gibt?

Ob es solche Gefälligkeitsgutachten von seinen der Wirtschaftsverbände zum Zwecke der eigenen Profitmaximierung im Klimabereich gegeben hat? Und das über Jahrzehnte.
 
Ich bin euch noch die Aufklärung zu meiner 2. Impfung schuldig. Diese hatte ich vor einer Woche. Den Ausführungen von @MS2007 kann ich vollumfänglich zustimmen. Am Tag der Impfung selbst habe ich überhaupt nichts gemerkt. Am nächsten Morgen bin ich dann mit leichtem Fieber aufgewacht. Über den Tag hinweg bekam ich zunehmend starke Kopfschmerzen. Das Fieber blieb aber - vermutlich auch durch Tabletten - den ganzen Tag so im Bereich zwischen 38 und 38,5 Grad Celsius, also nicht besonders schlimm. Andere Kollegen von mir hatten ähnliche Symptome. Bei manchen verlief es auch etwas heftiger mit Schüttelfrost und stärkerem Fieber.

Aber es war bei allen gleich, dass dann am 2. Tag nach der Impfung alles wieder normal war.
Danke für die Info. (die richtige Musik hat dir bestimmt die Maleste erträglich gemacht)

Interessant finde ich, dass bei üblichen Genehmigungsverfahren von Impfstoffen, solche "Nebenwirkungen" nie geduldet würden.
 
Ich bin euch noch die Aufklärung zu meiner 2. Impfung schuldig. Diese hatte ich vor einer Woche. Den Ausführungen von @MS2007 kann ich vollumfänglich zustimmen. Am Tag der Impfung selbst habe ich überhaupt nichts gemerkt. Am nächsten Morgen bin ich dann mit leichtem Fieber aufgewacht. Über den Tag hinweg bekam ich zunehmend starke Kopfschmerzen. Das Fieber blieb aber - vermutlich auch durch Tabletten - den ganzen Tag so im Bereich zwischen 38 und 38,5 Grad Celsius, also nicht besonders schlimm. Andere Kollegen von mir hatten ähnliche Symptome. Bei manchen verlief es auch etwas heftiger mit Schüttelfrost und stärkerem Fieber.

Aber es war bei allen gleich, dass dann am 2. Tag nach der Impfung alles wieder normal war.
Hast du nachgefragt, ob der Impfstoff der zweiten Impfung aus der gleichen Charge wie der der ersten Impfung stammt?
Diese Vorgehensweise sollte nämlich angewandt werden, um die Nebenwirkungen zu minimieren.

So war das zumindest bei meiner Schwester, die im Pflegebereich in Hessen arbeitet, gewesen. Da wurde zuvor explizit auf diese Vorgehensweise hingewiesen.
 
Danke für die Info. (die richtige Musik hat dir bestimmt die Maleste erträglich gemacht)

Jupp. Damit ließ es sich gut ertragen. :D

Hast du nachgefragt, ob der Impfstoff der zweiten Impfung aus der gleichen Charge wie der der ersten Impfung stammt?
Diese Vorgehensweise sollte nämlich angewandt werden, um die Nebenwirkungen zu minimieren.

So war das zumindest bei meiner Schwester, die im Pflegebereich in Hessen arbeitet, gewesen. Da wurde zuvor explizit auf diese Vorgehensweise hingewiesen.

Ich musste nicht nachfragen. Der kleine Aufkleber kam gleich am Anfang in den Impfausweis und auf die Impfbescheinigung. Darauf war die Charge ersichtlich. Es handelte sich um dieselbe wie bei der 1. Impfung.
 
Jupp. Damit ließ es sich gut ertragen. :D
(...)
Ich musste nicht nachfragen. Der kleine Aufkleber kam gleich am Anfang in den Impfausweis und auf die Impfbescheinigung. Darauf war die Charge ersichtlich. Es handelte sich um dieselbe wie bei der 1. Impfung.
Danke für die Aufklärung. :)
Und dir einen guten Restverlauf!
 
Danke für die Berichte der Imfpung. Wird viel zu selten darauf eingegangen in den Medien.

Könnte man dort genau so oft bringen, wie die ganzen Panikmeldungen.

War es eigentlich Biontech?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet