Das Coronavirus und die Auswirkungen

Komisch, die tausenden Alten die im Altenheim an Corona verreckt sind konnten ihr Zimmer oftmals auch nicht verlassen. Das ist aber dann ungewöhnlich, dass die sich angesteckt haben...
Mag ja sein, aber die hatten sicher nicht 2 Corona-Impfungen plus die Woche nach der 2. Impfung zur vollen Entfaltung des Impfschutzes hinter sich. Und 95 % Wirksamkeit ist bei Impfstoffen nicht nur gut, sondern spitze. Und sonst könnte man das mit dem Impfen ja gleich sein lassen, wenn es eh nichts bringt...
 

Das ist ne Menge. So viel kann ich mir nicht leisten.
 
Zur effektiven Abwehr dieser gesteigerten Ansteckungsgefahr müsse die Mehrbedarfsgewährung wöchentlich 20 FFP2-Masken umfassen. Dem Infektionsschutz werde ein Bärendienst erwiesen, falls nicht mindestens täglich eine neue Maske sowie durchschnittlich circa zwei weitere neue Ersatz-FFP2-Masken bereitgestellt würden.

Ich komme hier auf 9 Masken pro Woche. Selbst wenn man täglich 2 Masken benötigt und dazu noch 2 auf Reserve, macht das höchstens 16 Stück wöchentlich. Warum es dann 20 Stück wöchentlich sein müssen, erschließt sich mir nicht.
 
Ich grüße euch!
Heute aus dem Sportteil der -Allgäuer-.
In verkürztem Auszug:
Weil Lauterbach die Reise des FC By nach Katar kritisierte keilte unser Hansi zurück.
"so langsam kann ich diese sogenannten Experten nicht mehr hören etc.
Und dann er hat noch gesagt und dann hat der Karl gesagt, usw.:)
Aber keiner hat den armen Thomas Müller bedauert, der mutterseelenallein.............
mit einer Ambulanz fliegen mußte!
Armer Thomas, schön, dass du wieder dahoam bist.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme hier auf 9 Masken pro Woche. Selbst wenn man täglich 2 Masken benötigt und dazu noch 2 auf Reserve, macht das höchstens 16 Stück wöchentlich. Warum es dann 20 Stück wöchentlich sein müssen, erschließt sich mir nicht.
Montag Vorstellungsgespräch in der Stadt, Hin und Rückfahrt mit öffentlichen, 3 Masken. Dienstag einkaufen Hin und Rückfahrt mit öffentlichen 3 Masken. Mittwoch 2 Termine bei Ärzten Hin und Rückfahrt mit öffentlichen, 4 Masken, Donnerstag zur Post Bewerbungen abschicken Hin und Rückfahrt mit öffentlichen, 3 Masken. Freitag Vorstellungsgespräch Hin und Rückfahrt mit öffentlichen,3 Masken. Sind schon 16 Masken bleiben 4 als Reserve für Spaziergang, Oma besuchen oder was weiß ich. ;)
 
Also für Montag würden zwei reichen. So hat man es uns doch verkauft.
Dienstag eine, Mittwoch Donnerstag und Freitag auch je eine. Zwei auf Reserve, sind 8.

Und ganz wichtig, nicht wegschmeißen. Die Woche drauf kann am die von Montag Dienstag usw erneut verwenden.
 
Also für Montag würden zwei reichen. So hat man es uns doch verkauft.
Dienstag eine, Mittwoch Donnerstag und Freitag auch je eine. Zwei auf Reserve, sind 8.

Und ganz wichtig, nicht wegschmeißen. Die Woche drauf kann am die von Montag Dienstag usw erneut verwenden.
Das sind Einwegmasken, die Wiederverwendung ist nicht im Sinne des Infektionschutzes!
 
Dann lies mal die Nutzungshinweise der öffentlich rechtlichen Sender :cool:

Hier nur ein Beispiel

Und leider hat es keinen Ironie Button
 
Dann lies mal die Nutzungshinweise der öffentlich rechtlichen Sender :cool:

Hier nur ein Beispiel

Und leider hat es keinen Ironie Button
Ja ich kenne diesen Blödsinn. Wenn wir das machen können wir auch wieder öffnen und gut ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet