Das Coronavirus und die Auswirkungen


Das haben sie sich auch wirklich redlich verdient.:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
6% bereits Südafrika/Brasilien. Letztere 2 sind für einige Impfstoffe sehr problematisch.
Was ist sehr problematisch? Meinem Verständnis nach kann man sich bei diesen Varianten trotz Impfung anstecken, aber die Wahrscheinlichkeit, ernsthaft zu erkranken, ist dann geringer.
Warum immer so pessimistisch?
Und wieso 'einige Impfstoffe'? Alle derzeit zugelassenen Impfstoffe basieren auf demselben Teil des Virus, so dass es kaum Unterschiede hinsichtlich des Schutzes gegen Varianten geben soll.
 
Jaja, die Impfstoffe und die Vorurteile......
 

Anhänge

  • E60764B3-8071-43BA-951E-8C0EBA04301D.jpeg
    E60764B3-8071-43BA-951E-8C0EBA04301D.jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 87
BASF will in Ludwigshafen eigenes Impfzentrum aufbauen - Firmen in der Region

VW plant eigenes Impfzentrum im Stammwerk


Hoffentlich wird es tatsächlich umgesetzt, dass die Privatwirtschaft Impfzentren aufbauen und betreiben darf.

Mit der Ankündigung solcher Impfzentren in unseren Großkonzernen (und hoffentlich auch den kleineren) als Ergänzungen zu den Bemühungen unserer Regierung bin ich tatsächlich das erste Mal seit langem wieder zuversichtlich, dass die Impfungen einigermaßen zügig durchgeführt werden. Jetzt müssen nur noch die Behörden auch mitziehen.
 
Für Italien steht jetzt fest: Seit dem 2. Weltkrieg sind in einem Jahr niemals soviele Menschen gestorben wie 2020.
Übersterblichkeit 15% über Durchschnitt, allerdings nur 70% davon durch Coronafälle erklärt. Es liegt nahe, das die Offiziellen Zahlen deutlich zu niedrig sind, da es ja weniger Verkehrstote und fast keine Grippetoten gab. Wer ohne Test verstorben ist an Corona wurde nicht berücksichtigt.
 
Wirklich witzig was das Murdoch Blättchen (=pro Brexit) von sich gibt. Die EU ist kleinlich, aber die britischen AZ Werke liefern nix in die EU :rolleyes:

Der Ärger über das Impftempo, naja. Es kann nur verimpft werden was da ist. Und es war bzw. ist z.Z. nicht genug da. Wenn dann auch noch viele (?) den AZ Impfstoff nicht wollen...
Die Briten haben zwar ein hohes Tempo. Aber, sie reizen die 12 Wochenfrist zwischen erster und zweiter Impfung voll aus. Die haben praktisch nichts auf Lager. Sollte AZ in den nächsten Tagen oder Wochen Produktionsprobleme bekommen, tja, dann Pech mit zweiter Impfung.
Während BoJo's Regierung volles Risiko eingeht (kann, muss aber nicht gut gehen), macht unsere ängstliche Physikerin lieber Risikovorsorge und hält die zweite Dosis zurück.

Natürlich kann und muss man viel an der Art kritisieren wie unsere Regierung(en) handeln. Einiges an der Kritik finde ich aber nicht ganz gerecht. (Aber Spahn muss dennoch weg).
 
Für Italien steht jetzt fest: Seit dem 2. Weltkrieg sind in einem Jahr niemals soviele Menschen gestorben wie 2020.
Übersterblichkeit 15% über Durchschnitt, allerdings nur 70% davon durch Coronafälle erklärt.
Die anderen 30% sind gestorben, weil sie wegen Lockdown und/oder Angst vor Ansteckung und/oder überfüllten Krankenhäusern nicht zum Arzt/Krankenhaus gehen konnten mit Krankheiten, die sie normalerweise überlebt hätten.
Da werden ziemlich wahrscheinlich keine Coronafälle unterschlagen. Man sieht doch auch hier in Deutschland, was der Lockdown z.B. mit den Kindern macht. 50% mehr Fälle hier in der Region auf bzw. bei den Kinderpsychostationen im Krhs.
 
Für Italien steht jetzt fest: Seit dem 2. Weltkrieg sind in einem Jahr niemals soviele Menschen gestorben wie 2020.
Übersterblichkeit 15% über Durchschnitt, allerdings nur 70% davon durch Coronafälle erklärt. Es liegt nahe, das die Offiziellen Zahlen deutlich zu niedrig sind, da es ja weniger Verkehrstote und fast keine Grippetoten gab. Wer ohne Test verstorben ist an Corona wurde nicht berücksichtigt.
Wer vor 3 Jahren im Dezember verstorben ist ohne Grippetest galt auch nicht als Grippetoter.
Nur weil man Positiv getestet wurde, ist man nicht erkrankt (nur infiziert) und kann trotzdem eines natürlichen Todes sterben.
 
Wer vor 3 Jahren im Dezember verstorben ist ohne Grippetest galt auch nicht als Grippetoter.
Nur weil man Positiv getestet wurde, ist man nicht erkrankt (nur infiziert) und kann trotzdem eines natürlichen Todes sterben.
Jo, und wenn ich dem nervigen Nachbarn eine Kugel in den Kopf jage, plädiere ich dann auf Freispruch weil der ja auch an Sodbrennen oder einer Vorerkrankung verstorben sein kann...
Ein Hamburger Gerichtsmediziner hat doch genau beforscht, dass die Überwältigende Mehrheit der Patienten die sein Team obduziert hätte ohne Corona noch am Leben wäre.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet