Das Coronavirus und die Auswirkungen

Die anderen 30% sind gestorben, weil sie wegen Lockdown und/oder Angst vor Ansteckung und/oder überfüllten Krankenhäusern nicht zum Arzt/Krankenhaus gehen konnten mit Krankheiten, die sie normalerweise überlebt hätten.
Aha, dann könnten diese also ohne die Einwirkungen des Coronavirus alle noch leben? M.E. sind das dann aber klar dem Virus in seiner Gesamtheit ursächlich zuzuordnende Tote.
 
Und hier noch der Teil des Artikels aus dem Focus welcher das Gap erklärt.

"Wobei dieser Wert nicht bedeutet, dass dies die Zahl zusätzlicher direkter Covid-19-Opfer war. Experten hatten schon früher darauf hingewiesen, dass es auch vermehrt Tote unter anderem wegen der Überlastung des Krankenhaussystems gegeben haben könnte."

Diese monatelange Panikmache ist echt nur noch nervig.
Ja, aber warum waren die Krankenhäuser denn überlastet? Weil sich jeder mit einem leichten Schnupfen hat beatmen lassen oder was?
 
Die haben praktisch nichts auf Lager. Sollte AZ in den nächsten Tagen oder Wochen Produktionsprobleme bekommen, tja, dann Pech mit zweiter Impfung.
Während BoJo's Regierung volles Risiko eingeht (kann, muss aber nicht gut gehen), macht unsere ängstliche Physikerin lieber Risikovorsorge und hält die zweite Dosis zurück.
Es ist gar nicht so sicher, dass die zweite Dosis wirklich notwendig ist, die erste schützt bereits weitgehend davor, ernsthaft zu erkranken, und es ist wahrscheinlich kein Problem, wenn die zweite Dosis etwas später erfolgt, insbesondere bei Astra Zeneca.
Wenn doppelt so viele Menschen davor geschützt sind, ernsthaft zu erkranken, ist das besser, als wenn die Hälfte überhaupt nicht erkrankt und die andere Hälfte nicht geschützt ist.
 
Toller vergleich. Mir fehlen langsam die Worte bei deinen Ausführungen. Ohne Test wüssten wir nicht mal das es Covid19 gibt.
Aha. Also kein test, keine Maßnahmen, alles paletti. Ist es denn realistisch, dass wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht keiner nachfragt warum? Oder führt es nur dazu, dass dann Flagellanten losmarschieren und Buße tun, so wie damals 1349 zu Zeiten der Schwarzen Pest? Hat das geholfen (außer das sich die Krankheit schneller verbreitet hat?)
 
ja aber wie lange ?
Was du unterschlägst:
Die meisten Menschen, die an Corona gestorben sind, hatten mehrere Vorerkrankungen. Dazu zählten sehr starkes Übergewicht, Bluthochdruck, chronische Lungenerkrankungen und Nierenschwäche. Drei Viertel aller Verstorbenen waren älter als 76 Jahre.

Wahrscheinlich wären die meisten der Obduzierten in 2020 trotzdem gestorben. Ganz natürlich an den vielen Vorerkrankungen.
Deswegen ist die Übersterblichkeit auch 15%, ja nee, is klar... Zufällig so viele Vorerkrankungen dass 15% mehr Italiener (ca. 100000 Menschen) sterben als zu erwarten gewesen wäre in 2020. Trotz aller Lockdownmaßnahmen...
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man bei den Schulen nun direkt mit der Brechstange vorgeht und die Klassen vollstopft.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man bei den Schulen nun direkt mit der Brechstange vorgeht und die Klassen vollstopft.
Mal dazu ein aktuelles Statement einer unmittelbar Betroffenen (meiner Tochter), einer Grundschullehrerin:

Ich kann diese Einstellung/Annahme nicht nachvollziehen. Der logische Menschenverstand gibt her, das dies ausgesprochener Blödsinn ist. Welcher andere Ort/Beruf zwingt einen über 6 Stunden täglich auf verhältnismäßig kleinstem Raum mit im Schnitt 25 verschiedenen Haushalten tagtäglich auszuharren? Wie in Herrgottsnamen soll es da ein besonders geringes Risiko der Ansteckung geben?????? Das erschließt sich mir leider nicht und ich bin mächtig gewaltig sauer, dass ich als Lehrer gezwungen werde mich dieser Gefahr auszusetzen !
Ich kenne inzwischen weit mehr als eine Handvoll Menschen die an Corona erkrankt sind - und eins haben alle gemeinsam: sie arbeiten mit Kindern (=Lehrer/Erzieher).... ich denke dies dürfte reichen. Ich atme auf, wenn ich zwei Wochen nach meiner zweiten Impfung immer noch mehr Glück als Verstand hatte.
Sorry aber das musste jetzt sein
 
Aha. Also kein test, keine Maßnahmen, alles paletti. Ist es denn realistisch, dass wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht keiner nachfragt warum? .............
Ja vielleicht sollte man das mal hinterfragen, warum es zusammenbrechen könnte.
Und bitte keine vergleiche mit anderen Ländern, wir sind schon gut aufgestellt, aber auch gut ausgelastet ohne Corona.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man bei den Schulen nun direkt mit der Brechstange vorgeht und die Klassen vollstopft.

In Berlin halbe Klassen, eine Gruppe 3h vormittags die andere 3h nachmittags.
Die ganze Zeit Maske und die Lehrer sollen nun endlich in der Impfreihenfolge vorgezogen werden.
Die Lehrer welche noch hinter ihrem Job stehen sind froh das es endlich mit Präsenzunterricht weiter geht und man den Kindern vernünftigen Unterrichtsstoff vermitteln kann.

Was wäre die Alternative? Online ist nur eine Krux.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet