Das Coronavirus und die Auswirkungen

mRNA-Impfstoffe senken Infektionsrisiko laut Studie deutlich​

17.55 Uhr: Eine neue Studie aus den USA bekräftigt die gute Wirksamkeit von mRNA-Impfstoffen auch gegen Corona-Infektionen ohne Symptome. »Die Ergebnisse zeigten, dass nach der zweiten Impfstoffdosis das Infektionsrisiko zwei oder mehr Wochen nach der Impfung um 90 Prozent verringert wurde«, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit.

Dabei wurden auch Infektionen ohne Symptome erfasst, die einen »kleinen Anteil« von etwa zehn Prozent an allen positiven Tests ausmachten. Es besteht damit die Hoffnung, dass geimpfte Personen andere in den meisten Fällen nicht mehr anstecken können und Infektionsketten so unterbrochen werden können.

Die CDC hatte die mRNA-Vakzine von Pfizer/Biontech und Moderna unter die Lupe genommen: Knapp 4000 Menschen im medizinischen Bereich wurden dabei in sechs US-Staaten im Zeitraum zwischen Dezember und März wöchentlich getestet. Die Ergebnisse bestätigten dabei vorherige Studien, die ebenfalls darauf hinweisen, dass eine asymptomatische Weitergabe des Coronavirus bei Geimpften eher unwahrscheinlich ist.
-------------------------

Obenstehender Abschnitt stammt aus dem Spiegel. Die wichtigen Phasen sind in rot markiert.
Klar müssen noch weitere, langfristige Studien folgen, aber diese Daten sind sehr viel versprechend und bedeuten einen hoffnungsvolleren Rückgang zur Normalität.

Coronavirus-News: Istanbul jetzt Hochrisikogebiet – Türkei führt neue Restriktionen ein
 

mRNA-Impfstoffe senken Infektionsrisiko laut Studie deutlich​

17.55 Uhr: Eine neue Studie aus den USA bekräftigt die gute Wirksamkeit von mRNA-Impfstoffen auch gegen Corona-Infektionen ohne Symptome. »Die Ergebnisse zeigten, dass nach der zweiten Impfstoffdosis das Infektionsrisiko zwei oder mehr Wochen nach der Impfung um 90 Prozent verringert wurde«, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit.

Dabei wurden auch Infektionen ohne Symptome erfasst, die einen »kleinen Anteil« von etwa zehn Prozent an allen positiven Tests ausmachten. Es besteht damit die Hoffnung, dass geimpfte Personen andere in den meisten Fällen nicht mehr anstecken können und Infektionsketten so unterbrochen werden können.

Die CDC hatte die mRNA-Vakzine von Pfizer/Biontech und Moderna unter die Lupe genommen: Knapp 4000 Menschen im medizinischen Bereich wurden dabei in sechs US-Staaten im Zeitraum zwischen Dezember und März wöchentlich getestet. Die Ergebnisse bestätigten dabei vorherige Studien, die ebenfalls darauf hinweisen, dass eine asymptomatische Weitergabe des Coronavirus bei Geimpften eher unwahrscheinlich ist.
-------------------------

Obenstehender Abschnitt stammt aus dem Spiegel. Die wichtigen Phasen sind in rot markiert.
Klar müssen noch weitere, langfristige Studien folgen, aber diese Daten sind sehr viel versprechend und bedeuten einen hoffnungsvolleren Rückgang zur Normalität.

Coronavirus-News: Istanbul jetzt Hochrisikogebiet – Türkei führt neue Restriktionen ein
Ich sach ja schon die ganze Zeit, Biontech ist ein Spitzenzeug.
 
Dafür gibt es Arbeitsgerichte.

Ich war schon mal als Zuschauer beim Arbeitsgericht, die Arbeitgeber sorry aber auf dem weg nach Hause konnte ich nicht mehr vor lachen. Und Arbeitgeber + Behörden ich lach mich schlapp, ganz ehrlich.
Das Arbeitsgericht hat aber nix zu melden bezüglich des Werksverbotes für den Vogel bei der Firma die die Firma wo er arbeitet beauftragt hat. Zutritt zum Werksgelände wird durch die Standortsicherheit geregelt, und ohne Ausweis kommt er nicht herein aufs Gelände...
 
"10.35 Uhr - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nennt auf Twitter neue Zahlen zum Stand der Impfungen in Deutschland. Danach wurden bis Dienstagmorgen elf Prozent der Deutschen mindestens einmal geimpft. Das entspreche mehr als 9,2 Millionen Bürgerinnen und Bürger. Knapp vier Millionen hätten bereits die zweite Dosis verabreicht bekommen und damit den vollen Schutz. Verimpft wurden demnach bisher etwa 9,9 Millionen Dosen BioNTech, 0,6 Millionen Dosen Moderna und 2,7 Millionen Dosen AstraZeneca."

Seit rund 3 Monaten gibt's den Impfstoff. 11%.....wenn's in dem Tempo weitergeht, sind wir bis 2023 mit den Erstimpfungen noch nicht durch.
 
Seit rund 3 Monaten gibt's den Impfstoff. 11%.....wenn's in dem Tempo weitergeht, sind wir bis 2023 mit den Erstimpfungen noch nicht durch.

Nicht böse gemeint, aber das haben wir hier doch schon x-mal durchgekaut. Diese Rechnung kannst du so nicht machen, weil doch nun immer wieder bekannt gegeben wurde, dass es Lieferschwierigkeiten gab und ab April deutlich mehr Impfdosen zur Verfügung stehen werden. Demzufolge dürften auch die Impfzahlen deutlich ansteigen. Es sei denn natürlich, dass es dann zwar mehr Dosen, aber weniger Impfwillige gibt. Aber das steht auf einem anderen Blatt...
 
Sorry, eine Verdrehung der Tatsachen.
Das Ergebnis ist das Gleiche, aber der Schuldige ein anderer. ;):)

Es liegt hauptsächlich daran, dass man zu wenig Impfstoff gekauft hat und sich mit "Lieferschwierigkeiten" hat abspeisen lassen.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit rund 3 Monaten gibt's den Impfstoff. 11%.....wenn's in dem Tempo weitergeht, sind wir bis 2023 mit den Erstimpfungen noch nicht durch.
Sorry, eine Verdrehung der Tatsachen.
Das Ergebnis ist das Gleiche, aber der Schuldige ein anderer. ;):)

Es liegt hauptsächlich daran, dass man zu wenig Impfstoff gekauft hat und sich mit "Lieferschwierigkeiten" hat abspeisen lassen.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Langsam grenzt das an Körperverletzung... :wut:
 
Echt ,warum?

"Es liegt hauptsächlich daran, dass man zu wenig Impfstoff gekauft hat und sich mit "Lieferschwierigkeiten" hat abspeisen lassen."

Wahrheit zu schmerzhaft?
Verstehe ich nicht, wie man die Tatsachen so verdrehen kann.

Bzgl. deiner Körperverletzung: Hör doch auf deinen Kopf gegen eine rote Mauer zu schlagen ;) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es liegt hauptsächlich daran, dass man zu wenig Impfstoff gekauft hat und sich mit "Lieferschwierigkeiten" hat abspeisen lassen."

Wahrheit zu schmerzhaft?

Es scheint ja in der Tat Menschen zu geben, die nicht in der Lage sind, einfachste Aussagen zu verstehen. Und es gibt Menschen, die wollen das auch einfach nicht. Es scheint aber wichtig zu sein, auch diese Gattungen mit ein wenig Empathie an das Händchen zu nehmen und durch die Krise zu führen.

Deshalb gerne erneut: Es wurde nicht zu wenig Impfstoff gekauft ! ;)

Alles wird gut. Auch du wirst eine Impfung bekommen. Eine Maske hast du sicherlich schon. Ich bin mir sicher, du wirst auch in Deutschland die Pandemie überleben. Ich bin mir auch sicher, das du nicht verhungern wirst oder nackt im Wald leben musst.

Gerne gebe ich auch nochmals zu bedenken, das ein ständiges Wiederholen des bereits monatelang Gesagten nicht zur Genesung von massiven Depressionen geeignet ist. Aber irgendwie gibt es Einigen wohl einen richtigen Kick, in einer Dauerschleife ohne Hoffnung zu leben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet