- Registriert
- 05.03.2005
- Beiträge
- 3.625
- Punkte Reaktionen
- 2.219
Und was soll man dann bitte mit der Maske machen, wenn man draußen an der frischen Luft eine Pause zum Durchatmen braucht? Als ich gestern die 15 Min. auf das Testergebnis gewartet habe, habe ich mich auch draußen vor dem Altenheim auf eine Bank gesetzt und die Maske zusammengeklappt und so lange in meine Jackentasche gesteckt.Ich sehe mittlerweile leider regelmäßig auf dem Arbeitsweg Idioten die das schaffen werden. Denn diese tragen die FFP2 Maske in der Hand oder unterm Kinn. Dort ist die Schutzwirkung natürlich nur sehr begrenzt (wenn der Virus das so sieht kann er sich evtl. ob deren Dummheit totlachen, aber das ist überaus unwahrscheinlich).
Ich sehe hier bislang keinerlei "Verstöße" gegen die Maskenpflicht. Sofort als das mit FFP2 oder OP-Masken eingeführt wurde, habe ich niemanden mehr mit Stoffmasken gesehen. Und ganz viele tragen Maske (möglicherweise tun sie das sogar gerne
Trotzdem bezeichne ich diese Leute nicht als Idioten! Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, warum man draußen an der frischen Luft auch die ganze Zeit die Maske auf hat. Insbesondere, wenn da weit und breit kein anderer Mensch ist (ich war in dem Moment weit weg oder habe das aus dem Auto/Bus heraus gesehen). Der Mindestabstand beträgt 1,5 und nicht 150 Meter.
Zuletzt bearbeitet: