Das Coronavirus und die Auswirkungen

Und alle fahren dann woanders hin zum Feiern, einkaufen usw. usw.
Dann macht man halt Kontrollen wie in Mecklenburg-Vorpommern und weist die Tagestouristen aus und verteilt Bußgelder. Dann hält sich das herumgereise schon in Grenzen.
 
Aktuell müssen hier Eltern die Ihre Kinder in die Kita bringen wollen wenn das Kind einen schnupfen, etwas husten o.ä. ohne Fieber hat, einen PCR Test machen und nur der Nasenabstrich wird akzeptiert. Das ist Misshandlung von Schutzbefohlenen!
Das wurde mal schnell übers Wochenende beschlossen.
Die Arztpraxen sind völlig überfordert, das dauert 5 Tage, in der Zeit muss ein Elternteil Zuhause bleiben.
Mal sehen wann alles zusammenbricht.

Achso für Schüler gilt das selbe.
 
Überraschung! Der Johnson und Johnson Impfstoff, der auf dem gleichen Wirkprinzip wie Astra beruht fällt durch ähnliche Nebenwirkungen auf. Jetzt wird natürlich erstmal nicht geliefert (nachdem vor einigen Wochen schon die Menge gekürzt wurde, man könnte fast meinen da bestünde ein Zusammenhang und man wusste was intern).
Die Brasilianische Variante die die Immunisierung aushebeln kann grassiert jetzt in Kanada (weil, man muss ja in der Pandemie unbedingt eine Skisaison machen und das Personal in Mehrbettzimmern unterbringen), aber man wartet hierzulande lieber noch bis die Situation schlimmer wird bevor man die Flüge streicht...

Was ich mir auch noch mal überlegt habe: Dass bei Astra hauptsächlich Frauen unter 60 (aber nicht nur) betroffen waren dürfte daran liegen dass viele Ärzte die die Impfungen durchgeführt haben an den ganz alten Patienten schon Biontech intus hatten (vorher geimpft), und dann hauptsächlich Krankenschwestern und Pflegerinnen Astra bekommen haben. Es gibt ja auch betroffene Männer, aber Frauen waren in der Überzahl bei den geimpften, rein statistisch sollten sie auch in der Mehrzahl bei den Problemen sein. Bei Älteren geimpften fällt es vermutlich nur weniger auf wenn einer dauerhaft umkippt. Gut, dass es Biontech und Moderna gibt.

Es gibt aber auch positives: Fast keine Grippetoten diese Saison, weltweit.
 
Es wird immer kurioser. J u J wurde 6 Mio. mal verimpft und es soll "nur" 6 "Problemfälle" geben.

Bei dieser Anzahl würden sie es normalerweise nie stoppen.
 
Interessanterweise basiert der AZ Impstoff auf Adenoviren isoliert von Affen, der von J&J auf Adenoviren isoliert von Menschen. Es stellt sich die Frage, warum diese beiden, doch etwas verschiedenen Adenoviren, eine Immunreaktion auslösen, die die Bildung von Antikörpern gegen Gerinnungsfaktoren hervorrufen.
Sputnik basiert übrigens ebenfalls auf adenoviralen Vektoren.
 
Sputnik basiert übrigens ebenfalls auf adenoviralen Vektoren.
Ich finde die Sputnik-Strategie bemerkenswert. Impfung 2 ist anders "gemischt", um bestimmten Nebenwirkungen aus dem Weg zu gehen. Scheinbar haben die Russen bestimmte Probleme früh erkannt.
 
In Rostock sind die guten Zeiten auch erstmal vorbei. Wie der Bürgermeister mitteilte, gab es über Ostern zuviele sich treffende karaokesingende Familienbanden und zuviele private Hobbyfussballergrillpartys, sodass der Wert schnell über die 100 kletterte und nun die Beschränkungen wieder hochgefahren werden. Die Intensivbetten wurde natürlich auch stark ansteigend belegt...

Vielen Dank an die Menschen, die immer noch denken, das Virus betrifft nur die Anderen und sie selbst können tun und lassen, was sie wollen. Mich kotzen diese Egoisten nur noch an. Da nützt dann auch das allerbeste Krisenmanagment nichts, wenn es immer genug Ignoranten gibt, die es unterlaufen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet