Das Coronavirus und die Auswirkungen

Dänemark hat übrigens Astra komplett abgesetzt.
Dies habe ich auch gestern auf NTV gehört. Schade nachdem AZ in den Medien wirklich böse durchgekaut wurde ist es auch verständlich wieso die Leute das nicht haben wollen. Wie groß ist eigentlich das Risiko einer Windpocken, MAsern, Tetanus, Hepatitis oder Borelioseimpfung das da schäden übrig bleiben? Gibt es da auch Studien zwischen den einzelnen Impfstoffherstellern welcher schlechter ist als sein Konkurrent?

Bei manchen Supermärkten sind zwar Desinfektionsmittel vorhanden, aber aus eigenen Beobachtungen kann ich sagen der Großteil der Einkaufenden geht daran vorbei ohne zu desinfizieren.
Ich hielt da auch immer die Hand drunter auch wenn ich keinen Einkaufswagen hatte. Ergebnis, das Ding war entweder mal kaputt oder das Mittel war alle. Also habe ich mein eigenes Desinfektionsmittel immer in der Jackentasche zur sicherheit dabei.

Ich selbst mache weder dem Vietnamesen noch dem Fußballer irgendeinen Vorwurf. Ich kann die sogar verstehen. Mich persönlich kotzt das Krisenmanagement dieser Regierung nur noch an.
Das wird leider nichts wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Vor den Wahlen wird es vermutlich eh keine Einigung mehr geben.

Vielen Dank an die Menschen, die immer noch denken, das Virus betrifft nur die Anderen und sie selbst können tun und lassen, was sie wollen. Mich kotzen diese Egoisten nur noch an. Da nützt dann auch das allerbeste Krisenmanagment nichts, wenn es immer genug Ignoranten gibt, die es unterlaufen!
Da fallen mir insbesondere die Querdenker mit ihren unnötigen Demos ein. Ohne Sicherheitsabstand und Maske mit hundert anderen Menschen auf eine Demo zu gehen. Keiner kennt den anderen und am Ende fahren alle zig Kilometer weit wieder nach Hause zurück. Eine Nachverfolgung der Infektionskreislaufes für Gesundheitsämter - unmöglich bis ausgeschlossen.


Ich frage mich, ob die Querdenker bei ihren angeblichen Demos in wirkichkeit nur Ramadan feiern? :lachtot:
 
Nicht vergessen. Vor 10 Tagen hatten wir Ostern. Und in 16 Tagen feiern die Orthdoxen ihr Osterfest.

Ich habe einen Interkulturellen Kalender an der Wand vom Bundesamt für Migration und Flüchlinge. Konnte man sich gratis und portofrei bestellen aus dem Netz. Da sind christliche, orthodoxe, jüdische, islamische, alevitische, buddhistische, hinduistische, jesidische und sikh Feiertage drauf.

:p
Gibt es auf dem Kalender noch Tage wo keinerlei Feiertag darauf fällt?
 
0B9F9379-D685-45DA-9BDF-62FDD77AB16D.jpeg
 
Dies habe ich auch gestern auf NTV gehört. Schade nachdem AZ in den Medien wirklich böse durchgekaut wurde ist es auch verständlich wieso die Leute das nicht haben wollen. Wie groß ist eigentlich das Risiko einer Windpocken, MAsern, Tetanus, Hepatitis oder Borelioseimpfung das da schäden übrig bleiben? Gibt es da auch Studien zwischen den einzelnen Impfstoffherstellern welcher schlechter ist als sein Konkurrent?

Morgen soll Frau Dr. Angela Merkel mit AZ geimpft werden :respekt:

Ich würde das auch damit machen lassen, aber für meine Altersklasse ist der ja nun wohl endgültig abgesetzt. Es wird bei mir wohl auf eine Impfung beim Hausarzt hinaus laufen, aber sicher erst in ein paar Monaten. Derzeit steht auf seiner Homepage:

Aktuelle Reihenfolge: alle Patienten ab 70 Jahren oder Patienten mit einen der folgenden Erkrankungen: KHK (Herzinfarkt), Diabetes mellitus, Asthma bronchiale / COPD (chronische Bronchitis), Autoimmunerkrankungen unter immunsuppresiver Therapie sowie bösartige Tumorerkrankungen


Alle anderen erst später.

Was die anderen Impfungen betrifft, die gegen Windpocken soll wohl angeblich nicht so gut sein. Keine Ahnung, ich hatte das als Kind und habe kurz nachgelesen, dass die Infektion selbst wohl eine lebenslange Immunität auslöst, die Impfung aber immer wieder aufgefrischt werden muss.

Glaube kaum, dass es da solche "Konkurrenz" zwischen den Impfstoffherstellern gibt wie jetzt bei der Corona-Impfung. Es wird ja jetzt eh medial alles so aufgebauscht, da sind dann mal 30 Fälle oder wie viele das waren unter ein paar Millionen geimpften Personen mit dem Impfstoff und schon wird das so dramatisiert und die Impfungen ausgesetzt.
Die in jedem Beipackzettel von Medikamenten aufgeführten Nebenwirkungen gehen bis zur Stufe "Sehr selten", definiert als "weniger als 1 von 10.000 Behandelten". Und da stehen teilweise echt heftige mögliche Nebenwirkungen, deshalb liest man das am besten gar nicht alles.
Die Thrombosen traten sogar bei weniger als 1 von 100.000 Geimpften auf.

Hab mal in meinen Impfpass geschaut, da sind die meisten Impfungen in den 80er und 90er Jahren gemacht worden, es wurde immer nur angekreuzt, was geimpft wurde.
Lediglich 2013, als ich aufgrund einer Schnittverletzung die Tetanus-Impfung aufgefrischt habe (und dazu noch Polio, Diphterie und Keuchhusten) wurde ein Aufkleber mit Handelsname und Chargen-Nr. mit eingeklebt. Bei allen anderen Impfungen steht da nicht, welcher Hersteller das war.
 
Eben. Und nur weil ein einziger Traton-Mensch dem Diesel keine Chance mehr einräumt, relativiert das noch lange nicht die Meinungen unzähliger weiterer Fachexperten, welche den modernen Dieselmotor selbstverständlich für zukunftsfähig erachten.
Aber wahrscheinlich ist der Traton-Chef genau so ein allwissendes Genie und kann genau so in die Zukunft schauen wie unser aller geliebter Herr Drosten. Der lässt ja auch keine andere Meinung als seine eigene gelten.
Das interessantere daran ist das es der Tratonchef noch vor wenigen Jahren für unmöglich gehalten hat das es überhaupt jemals wirtschaftliche Alternativen zu Diesel geben wird.
Zum Glück entscheidet bei schweren LKW ja nicht der Fahrer (oder der Außenstehende) der gerne brummende Geräusche hört und gerne Abgase riecht über den nächsten Laster der angeschafft wird sondern der Chef am Schreibtisch der die Rechnungen bezahlen muss. Sobald die Stückzahlen am Markt verfügbar ist kann eine Spedition mit E-LKW in der Flotte günstigere Frachtraten anbieten, die anderen können dann entweder nachziehen und auch auf Elektrisch umstellen oder jammern und eingehen...
 
Gibt es auf dem Kalender noch Tage wo keinerlei Feiertag darauf fällt?
Hoffentlich nicht:
„Ist am Sonntag 1. Mai, wolln wir Samstag, Sonntag, Montag FREI“

Habe neulich dieses Lied „Feiertags-Dilemma“ im Radio gehört (Carsten&Carsten, ‚Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen’/‚Superpunk’ und ‚Erobique‘)


Und es war mir gar nicht so bewusst mit den Regelungen in anderen Ländern...:eek2:

 
Falls es wen interessiert, insbesondere die, die lieber auf AZ verzichten wegen vermeintlicher Thrombosen.
Eine vorläufige Studie aus Oxford:

Risk of rare blood clotting higher for COVID-19 than for vaccines | University of Oxford

Zitat:
  • In this study of over 500,000 COVID-19 patients, CVT occurred in 39 in a million patients.
  • In over 480,000 people receiving a COVID-19 mRNA vaccine (Pfizer or Moderna), CVT occurred in 4 in a million.
  • CVT has been reported to occur in about 5 in a million people after first dose of the AZ-Oxford COVID-19 vaccine.
  • Compared to the mRNA vaccines, the risk of a CVT from COVID-19 is about 10 times greater.
  • Compared to the AZ-Oxford vaccine, the risk of a CVT from COVID-19 is about 8 times greater.

CVT: cerebral venous thrombosis = Hirnvenenthrombose
 
Träum weiter. Solange keine vernünftigen Batterien oder praktikabele Brennstoffzellen kommen, wird das nix.
Die Batterietechnologie gibt es, nur muss man die Produktion derselben noch weiter ausbauen. Da manche Hersteller da zögerlich agieren macht es Tesla jetzt halt selbst und schafft nochmal weitere Arbeitsplätze in Brandenburg sehr zum Missfallen der Dieselpartei (und VW und sogar BMW machen es bald nach mit der eigenen Batteriefertigung).
Bei den Neuzulassungen im März diesen Jahres hatten bei den Personenkraftwagen in Deutschland von 292.349 Stück schon 30101 gar keinen Verbrennungsmotor mehr an Bord, und 35580 hatten zum Motor zusätzlich noch einen Stecker für die Batterie. Zusammen also 22,5% der Neuzulassungen mit Stecker. Vor gerade mal 3 Jahren (März 2018) waren es nur 1,96%, und noch 3 Jahre vorher (März 2015) 0,4% (und März 2012 waren es so wenig dass man sie nicht einmal in der Statistik erwähnt hat). Viele auch hier im Forum haben jedesmal getönt das das nichts bringt und das es nicht geht und sich niemals durchsetzen wird. In der Realität sieht die Hochlaufkurve bisher ähnlich aus wie in Norwegen, nur etwas zeitversetzt und minimal in die Länge gezogen.
(Brennstoffzellen aber sind Quatsch, das sehe ich auch so, aber nicht weil es technisch nicht gehen würde, sondern da man für den Wasserstoff 3x soviel Strom braucht wie für Batteriebetrieb und der Preis für Wasserstoff (selbst dreckigen aus fossilen Quellen) den subventionierten Diesel preislich nicht unterbieten kann). Brennstoffzellen sind wirtschaftlich gesehen nur dort sinnvoll, wo man Wasserstoff aus Industrieprozessen über hat den man anderweitig lokal nicht wirtschaftlich gebrauchen kann. Lokale Luftreinhaltung haben sie die gleichen Vorteile wie Batterien, aber die Notwendigkeit der Tankstelle macht das ganze eher unattraktiv.
Aber eigentlich geht es ja um Corona, deswegen der kurze Hinweis auf die großen Öffner im Saarland:
10 Tage nach dem Öffnen hat man mit einem R-Wert von 1,5 neue Rekorde erreicht und die Intensivstationen laufen langsam voll (Thüringen muss aber auch schon Patienten verlegen...). Es wurde somit mit "harten Fakten" belegt was vorher für jeden der bis 3 zählen und ein wenig nachdenken kann abzusehen war...
 
Falls es wen interessiert, insbesondere die, die lieber auf AZ verzichten wegen vermeintlicher Thrombosen.
Eine vorläufige Studie aus Oxford:

Risk of rare blood clotting higher for COVID-19 than for vaccines | University of Oxford

Zitat:
  • In this study of over 500,000 COVID-19 patients, CVT occurred in 39 in a million patients.
  • In over 480,000 people receiving a COVID-19 mRNA vaccine (Pfizer or Moderna), CVT occurred in 4 in a million.
  • CVT has been reported to occur in about 5 in a million people after first dose of the AZ-Oxford COVID-19 vaccine.
  • Compared to the mRNA vaccines, the risk of a CVT from COVID-19 is about 10 times greater.
  • Compared to the AZ-Oxford vaccine, the risk of a CVT from COVID-19 is about 8 times greater.

CVT: cerebral venous thrombosis = Hirnvenenthrombose
Was ich mich in dem Zusammenhang frage, in Astrazenica ist laut Beipackzettel Blutverdünner drin, sollte der das nicht verhindern?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet