Das Coronavirus und die Auswirkungen

Was ich mich in dem Zusammenhang frage, in Astrazenica ist laut Beipackzettel Blutverdünner drin, sollte der das nicht verhindern?
Gute Frage. Da kenne ich mich nicht so genau mit aus. Hängt vermutlich auch von vielen weiteren Faktoren ab, wie z.B. die Konzentration der Blutverdünner.


EDIT:
Hier noch ein Kommentart aus dem Spiegel zu obrigen Daten aus Oxford.
Dieser relativiert das ganze ein wenig und weist auf unterschiedliche Gruppen hin. Ganz so leicht vergleichbar sind die Daten also nicht.
Preprint zu Covid, Impfungen und Hirnthrombosen: Riskante Rechenspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Da kenne ich mich nicht so genau mit aus. Hängt vermutlich auch von vielen weiteren Faktoren ab, wie z.B. die Konzentration der Blutverdünner.
Ich fand das komisch, kenne mich ja auch nicht aus. Wahrscheinlich wie so vieles nicht jeder ist gleich und in der aktuellen Stimmung fällt das jetzt auf, wobei es auch nur wenige sind bei der Masse von Impfungen weltweit. Was übrigens bei den anderen auch nicht anders sein soll.
 
Interessante Neuigkeiten aus der Schweiz (nein, nicht aus deutschen Medien, sie berichten nicht).

Mein Schwager zeigte sich überrascht, dass man über die großen Proteste/Demos in der Schweiz hierzulande nichts gehört hat. Diese führten, trotz hoher "Corona-Zahlen", zu weiteren Lockerungen des Alltagslebens.
 
Ist es moralisch verwerflich, sich beim Impfen "vorzudrängeln"
Die Frage stelle ich mir, seit ich einen Impftermin habe, nächsten Dienstag und am 1.6. mit Biontech/Pfizer

Als 2. Kontaktperson meiner alleinlebenden Mutter mit Pflegegrad habe ich Priostatus bekommen.
Auf der einen Seite nutze ich diese gesetzlich gegebene Möglichkeit für mich, auf der anderen Seite ist meine Schwester die tatsächlich hauptsächliche 1. Kontaktperson.

Will hier keine Absolution, jeder frage sich, ob er das abgelehnt hätte.
 
Hi,

Nein, ich hätte es nicht abgelehnt.

Hätte deine Ablehnung die Impfung deiner Schwester beschleunigt?
Wäre deine Schwester nicht in der gleichen Prio?
 
Nein natürlich nicht, das gilt für 1. und 2. Kontaktperson, mein Impftermin hat nichts mit dem meiner Schwester zu tun, die hat Ihre erste Impfung schon hinter sich.
 
JA sag das aber nicht unserer Regierung. Ich bin gerade dabei eine weitere Religion zu erfinden um die letzten verbliebenen Brückentage effektiv auszufüllen. ;):lachtot:

Falls der 19. September bei Deinem Kalender noch frei sein sollte, dann streich ihn ganz schnell. Das ist einer der heiligsten Tage der Pastafaris.
 
Was haltet ihr von solchen Berichten?

Ich kann ihn nicht so ganz einordnen mit meinem eher schlechten englisch.


Wenn du es nicht einordnen kannst, wieso postest du dann diesen riesengroßen Bullshit hier? Und komm mir bloß nicht mit der "ich hab das nicht verstanden" Karte. Alleine die Quelle verursacht nur Kopfschütteln, aber passt zu meinem Bild von Dir, aber lassen wir das...

Wenn du schon wieder so einen populistischen Müll hier verlinkst, dann gehe auch den nächsten Schritt... hier nämlich die selbe Grütze auch in deutsch, das kann dann jeder Normaldenker hoffentlich einordnen (eigentlich scheue ich mich vor Verlinkung solcher Propaganda, aber du läßt einem keine Wahl, damit jeder sich sein Bild macht):


"Impfen mit Pfizer/Moderna ist ein neuer Holocaust" ist nur eine der Aussagen...

Was kommt jetzt?
Ein "Ja, sie haben Recht. Ist ja von einem Humanbiologen und von einer seriösen Quelle" ermittelt? Widerstand...Anarchie...Barrikaden...Feuer und Hölle

Man muss wirklich nicht jeden Dreck hier verlinken, wann hörst du endlich damit auf???
Darf man in diesem Forum tatsächlich jeden Verschwörungsmist einfach weiter verbreiten?

Und das war jetzt persönlich gemeint...

Edit: Solltest du dein Post oben löschen, werde ich das hier natürlich auch entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welchen Blutverdünner handelt es sich hierbei bzw. wie ist er im Beipackzettel bezeichnet ?
- Natriumedetat (EDTA)wird als Zusatzstoff in Lebensmitteln und in der Medizin zur Entfernung von Schwermetallen, als Gerinnungshemmer und auch zur Verhinderung der Bildung von Biofilmen durch Bakterien eingesetzt. Es hat antimikrobielle Eigenschaften und ist auch in zahlreichen Medikamenten als "sonstiger Bestandteil" (z.B. Konservierungsmittel) enthalten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet