Das Coronavirus und die Auswirkungen

Immer Gedanken gemacht wie alle Artikel dort kommen? Sind doch alle angefasst...
Artikel im Dicounter werden in der Regel in Kartons zu größeren Stückzahlen angeliefert und so auch ins Regal gestellt. Jedenfalls in allen Discountern wo ich zugegen war wird das so gehandhabt. Da tatscht nicht ein Ladenmitarbeiter jeden einzelnen Artikel an, sondern nimmt den Karton von der Palette und packt ihn ins Regal. Meist tragen die Mitarbeiter dabei sogar Arbeitshandschuhe, da die Kartons zu Schnittverletzungen führen können. Die Kartons werden im Produktionswerk in der Regel Maschinell bestückt, weil das schneller geht. Die Dosenbefüllung geht auch vollautomatisch. Durch die Lieferkette (Produktionswerk => Zentrallager => Ladenreserve => Regal ist außerdem mehrere Tage Zeitverzug drin (wir erinnern uns, die Viren leben lange aber nicht ewig). Was heute an Konserven in den Läden steht wurde schon vor 2-3 Wochen produziert.
 
Die Sterblichkeitsrate ist bis heute nicht zu berechnen, weil wir einfach keine Ahnung habe wieviel leute infektiert sein aber kein Test hatten. Das 10-fache, oder eben mehr, ist nicht ausgeschlossen.
In China weiß man ziemlich genau wer infiziert war. Wären dort 800000 unentdeckte Infizierte umhergelaufen (auf 80000 infizierte) hätte es (trotz der Quarantänemaßnahmen) gestern nicht nur 13 positiv getestete Neuansteckungen gegeben, sondern die Sitauation aus Wuhan wäre auf das gesamten Land ausgeweitet und verschärft.
Ein bischen Logik sollte man schon anwenden, bevor man polemisiert und das Risiko kleinredet.
 
In China weiß man ziemlich genau wer infiziert war. Wären dort 800000 unentdeckte Infizierte umhergelaufen (auf 80000 infizierte) hätte es (trotz der Quarantänemaßnahmen) gestern nicht nur 13 positiv getestete Neuansteckungen gegeben, sondern die Sitauation aus Wuhan wäre auf das gesamten Land ausgeweitet und verschärft.
Ein bischen Logik sollte man schon anwenden, bevor man polemisiert und das Risiko kleinredet.
Ich glaube nicht das die in den Millionenmetropolen die unter Quarantäne stehen jeden getestet haben. Eine Dunkelziffer ist durchaus wahrscheinlich. Zumal ja nicht jeder erkrankt.
 
Ein bischen Logik sollte man schon anwenden, bevor man polemisiert und das Risiko kleinredet.
Stimmt! Wuhan hat uber 11.000.000 Einwohner, Da hat man sicher nicht jeden Getestet, und da die meisten nur geringe Symptomen haben, weiss mann einfach nicht wieviel Infizierte es tatsächlich gibt, hat nichts mit Risiko kleinreden zu tun.
 
Der hiesige Kaufland hat heute schon zum 14:00 Uhr dichtgemacht, obwohl er regulär bis 21:00 Uhr geöffnet hätte. Im Rewe um die Ecke gibt es keine Hefe mehr. Auch Trockenhefe ist ausverkauft.
 
Gerade kam ein Bestellformular aus dem Vatikan an. Ich hab‘s trotzdem geöffnet. War aber nur für Briefmarken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die neue Niob aus Österreich erhalten. Gestern die neuen Olympia 100 Yen Münzen direkt aus Japan. Habe beide Sendungen geöffnet. Warum auch nicht. Ich wasche mir die Hände eh öfter am Tag, also warum soll ich Panik haben.
 
Habe gerade dieses Gedicht vom Coronakönig erhalten.

Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.

Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater, du, denn Nachrichten nicht?

Die Pandemie von Corona sie naht....
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.

Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?

Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
es reicht die Seife zur desinfektion.

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n

Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,

dann leiden wir alle auch keine Not,
Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.



:lachtot:


Ja die Angst der letzte zu sein und nichts mehr abzubekommen kenne wir schon auch bei der 2€ Finnland 2019.

Ich glaube das das Corona Virus Münzen nichts anhaben kann. Alles andere ist nur Nerfensache.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet