Das Coronavirus und die Auswirkungen

... die gabs sicher nicht zum schnäppchenpreis. Was aber egal sein muss, wenn zig Milliarden benötigt werden, um die wirtschaft und die arbeitende bevölkerung nicht komplett abstürzen zu lassen.
 
... die gabs sicher nicht zum schnäppchenpreis. Was aber egal sein muss, wenn zig Milliarden benötigt werden, um die wirtschaft und die arbeitende bevölkerung nicht komplett abstürzen zu lassen.
Das ist der Unterschied zu D. Hier wird erst gespart um dann das zigfache Rauszuhauen wenn es dann doch nötig ist.
 
Die Wahrscheinlichkeit, sich ohne Maske zu infizieren war also ca. 11x höher als
mit Maske.

Von wegen, damit schützt man nur die anderen. Schade, daß wir nicht gut vorbereitet sind, sondern nur aus Sicht unseres Gesundheitsministers gut vorbereitet sind.

Gruß
Michael

Dir ist aber schon bewusst, dass es auf die Klasse der Maske ankommt? Das medizinische Fachpersonal trägt jedenfalls sicher keiner selbstgenähten oder FFP1 Masken.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass es auf die Klasse der Maske ankommt? Das medizinische Fachpersonal trägt jedenfalls sicher keiner selbstgenähten oder FFP1 Masken.

Letzten mittwoch musste ich mit meinem sohn in der nacht ins krankenhaus wegen verdacht auf blinddarm. Die krankenschwester trug gar keine maske, die beiden ärzte nur eine simple maske ohne filter. Soviel zum thema sicherheit beim pflegepersonal ... war in österreich
 
Hier mal eine etwas ausführlichere Abhandlung zu Atemschutzmasken.

Dies ergibt eine
Wahrscheinlichkeit, sich als medizinisches Personal ohne Maske zu infizieren: 11/(11+72) = 13%
Wahrscheinlichkeit, sich als medizinisches Personal mit Maske zu infizieren: 2/(2+169) = 1,2%

Die Wahrscheinlichkeit, sich ohne Maske als medizinisches Personal zu infizieren war also ca. 11x höher als
mit Maske.

Von wegen, damit schützt man nur die anderen. Schade, daß wir nicht gut vorbereitet sind, sondern nur aus Sicht unseres Gesundheitsministers gut vorbereitet sind.

Gruß
Michael
 
Letzten mittwoch musste ich mit meinem sohn in der nacht ins krankenhaus wegen verdacht auf blinddarm. Die krankenschwester trug gar keine maske, die beiden ärzte nur eine simple maske ohne filter. Soviel zum thema sicherheit beim pflegepersonal ... war in österreich

Wird in Deutschland nicht anders sein. Es fehlen ja auch überall Masken und Kittel...
 
Maskenpflicht in Supermärkten und später in der gesamten Öffentlichkeit.
Frage mich nur, wo die die Masken herholen....
Das nützt alles nur was mit der notwendigen Maskenhygiene. Maske angefasst - Maske wechseln. Maske von Atemluft feucht geworden - Maske wechseln. Angehustet worden - Maske wechseln.
Der nicht unerhebliche Teil unterbelichteter RTL-Bohlen-MaskedSinger-Dschungelcamp-Deutscher verzweifelt doch heutzutage schon bei gleichberechtigten Straßenkreuzungen an der Frage „Rechts vor Links“ und bei beteiligten Linksabbiegern von ganz rechts geht meistens gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Coronavirus und seine Auswirkungen, zumindest auf die Münzsammler, scheint zumindest in der Bucht laut meiner Beobachtung keine große Veränderung gebracht haben. Wenn ich das richtig sehe gehen Silberunzen und auch andere Münzen wie zuvor weg,nicht günstiger oder teurer als sonst und auch nicht auffallend mehr oder weniger Bieter. Hätte eher gedacht das man sich zurückhaltender verhält und sein Geld erstmal zurück hält. Vielleicht sieht das bei gewerblichen Verkäufer anders aus?

Hab gestern mal drei Silberunzen geordert. Das sieht meiner Meinung aber schon deutlich anders aus, als vor Corona. Viele Silberunzen, gerade auch die "Normalen" gar nicht mehr zu bekommen. Viele Shops aufgrund des hohen Bestellaufkommens warnen schon vorher vor Verzögerungen, sowie telefonischer Nicht-erreichbarkeit. Das sieht so gar nicht nach Zurückhaltung aus, eher nach Kriseninvestition in Edelmetall.

Gruß,
Mocca
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet