Das Coronavirus und die Auswirkungen

Genau darin steckt der Knackpunkt.

Wenn ein gesunder junger Mensch an einer Krankheit verstirbt, warum überleben diese, schwache und betagte?
Möglich wären eine zum Zeitpunkt des Todes undiagnistizierte oder fehldiagnostizierte Vorerkrankung, eine genetische bedingte höhere Anfälligkeit oder besondere Lebensumstände (schlechte Wohnsituation, fehlerhafte Ernährung, Alkohol- und Drogenkonsum, körperliche Überlastung in der Situation durch Arbeit oder Sport etc)
 
Laut focus.de war eine mit HIV infizierte südafrikanische Frau, 8 Monate lang mit Corona infiziert und hat in dieser Zeit 32 Mutationen entwickelt.

Wenn man jeder Mutation einen Buchstaben zuweisen möchte, wie lang ist das griechische Alphabet nochmal ?

Covid wird nicht mehr weggehen ob das nun allen passt oder nicht. Es wird in Zukunft überall mal mehr, mal weniger präsent sein.
 
Laut focus.de war eine mit HIV infizierte südafrikanische Frau, 8 Monate lang mit Corona infiziert und hat in dieser Zeit 32 Mutationen entwickelt.

Wenn man jeder Mutation einen Buchstaben zuweisen möchte, wie lang ist das griechische Alphabet nochmal ?

Covid wird nicht mehr weggehen ob das nun allen passt oder nicht. Es wird in Zukunft überall mal mehr, mal weniger präsent sein.
Naja wenn man herausfinden würde warum sich manche Menschen nicht infizieren, könnte man da evtl. ein "Allheilmittel" herstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jeder Mutation einen Buchstaben zuweisen möchte, wie lang ist das griechische Alphabet nochmal ?
24 - aber das weisst du vermutlich selbst ;-)

Freitag erreichte mich endlich die erste Ladung BioNTech/Pfizer. Nebenwirkungen: Null. Es schmerzte ein ganz kleines bisschen, wenn ich den Impfarm höher als Schulterhöhe gehoben habe, aber das ist heute auch schon weg.

Am 23. Juli dann Runde zwei mit QR-Code für's Smartphone und 14 Tage später kann mich Corona mal kreuzweise.

Nächstes Jahr ist dann eine Auffrischung wegen der Escape-Varianten vermutlich notwendig.
 
Johnson & Johnson macht weizter Murks und kann mal eben 60 Mio Dosen in die Tonne stecken
Nicht J&J hat Murks gebaut, sondern die Firma, die im Auftrag von J&J das Zeug hergestellt und abgefüllt hat.
Tja, so ist das eben, wenn man outsourcen muss. Firmen die Impfstoffe herstellen können, wachsen eben nicht mal eben in der Petrischale.

Dann hab ich eben noch gelesen, dass einer der EMA Experten meint, man sollte das Zeug von AZ auch bei Ü60 ''nur zurückhaltend'' einsetzen.

Übrigens (schon ein paar Tage her), Moderna hat aus dem Ärger mit Lieferungen aus den USA reagiert. Sie haben einen Vertrag mit einem Werk in Spanien für die Herstellung der Grundsubstanzen ihres Impfstoffs geschlossen, und ein Werk in den Niederlanden (oder Holland, wie wir hier in meiner Ecke der Republik sagen) fertig den eigentlichen Impfstoff (so hab ich das verstanden) und füllt ab.
 
Laut focus.de war eine mit HIV infizierte südafrikanische Frau, 8 Monate lang mit Corona infiziert und hat in dieser Zeit 32 Mutationen entwickelt.

Wenn man jeder Mutation einen Buchstaben zuweisen möchte, wie lang ist das griechische Alphabet nochmal ?

Covid wird nicht mehr weggehen ob das nun allen passt oder nicht. Es wird in Zukunft überall mal mehr, mal weniger präsent sein.
In Südafrika hat eine Frau auch 10linge zur Welt gebracht, Mutter und Kinder sind allerdings unauffindbar. ;)
 
Dann hab ich eben noch gelesen, dass einer der EMA Experten meint, man sollte das Zeug von AZ auch bei Ü60 ''nur zurückhaltend'' einsetzen.
Das ist ja auch logisch. Astra hat die Tendenz Thromobosen im Gehirn zu verursachen. Das fällt bei jüngeren Patienten auf, weil bei Ü60 die Wahrscheinlichkeit ohne Astra an einer Gehirnthrombose zu sterben halt steigt so dass es nicht mehr ganz so auffällt in der Statistik, zudem hatten Astra im Feldeinsatz ja auch meist jüngere (d.h. Pflegepersonal im arbeitsfähigen Alter) und vermehrt weibliche (weil Krankenschwestern halt nunmal häufig Frauen sind) bekommen, bevor das ganze dann publik wurde (für die älteren Patienten und die Ärzte hatte man ja Biontech genommen). Also hat man geschlussfolgert, Frauen unter 60 sind durch Astra gefährdet, die anderen nicht. Es hat aber halt auch junge und ältere Männer erwischt und die älteste bekannte Tote mit Gehirnthrombose nach Astra Impfung war laut der Studie deutlich über 70, das hat aber eben in der Statistik nicht so zu Ausschlägen geführt, weil man fast nur U60 und viele davon Frauen mit Astra geimpft hatte...
Alleine vom logischen her, ist es eigentlich nur schwer vorstellbar das etwas, das Menschen zwischen 18 und 60 Jahren mit einem gewissen Risiko tötet, ab dem 60. Geburtstag dann ungefährlich wird.
Dem EMA Experten werden vermutl. aktuelle Zahlen vorliegen nachdem man jetzt einige Millionen Dosen in der Gruppe Ü60 verimpft hat, und dort evtl. der eine oder andere Todesfall zu beklagen ist. Wenn Biontech verfügbar ist, sollte man das nutzen. Astra muss jeder selber wissen...
 
Die ist auf den Weg nach D. Hier gibt es dann auch für die imaginären Kinder Kindergeld.
Das ist Blödsinn. Es gibt so gut wie keine Migration aus Südafrika nach Deutschland zum Zwecke der Asylerschleichung. Im Gegenteil, Südafrika hat im Vergleich der Nachbarländer einen höheren Wohlstand und ist selbst Ziel von Migration, aus den nördlicheren Ländern des südlichen Afrikas.
Wenn doch eine Migration nach Europa erfolgt, ist GB das Ziel (wegen Commonwealth auch einfacher...)
 
Diese Aussage ist nicht nur Blödsinn, wie bayreuth richtig anmerkt.
Diese Aussage ist auch rassistisch und des Münzforums unwürdig.
Kommt mal wieder runter, es gibt genug erschleichen von Kindergeld in diesem Land.
Edit: Was bitteschön ist hier rassisisch? Geht es noch ne Nummer besser? Vermutlich kommt noch die Nazikeule.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet