• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Das Coronavirus und die Auswirkungen

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.145
Das Saarland öffnet jetzt. Die Inzidenz nähert sich der 100. Wird man die Notbremse ziehen wie man es vor wenigen Wochen erst vereinbart hat das man das aber jetzt wirklich macht? Natürlich nicht! Laut Beschluß des Saarlandes, werden bei 3 Tagen über 100 nicht alle Öffnungen zurückgenommen wie es die Vereinbarung zur Notbremse vorschreiben würde, sonden man führt eine Ampel ein dass man erst mal mehr testet bis das Gesundheitssystem überlastet ist. Scheißegal wie viele dabei draufgehen, Hauptsache offen.
Das ist die gleiche Mentalität als wenn man sagen würde: Der Mülleimer in der Küche brennt, aber anstatt die Feuerwehr zu rufen oder Löschmaßnahmen einzuleiten, beobachten wir das ganze mal, wenn das Feuer auf die Küche übergreift, schauen wir alle paar Minuten nach ob es noch brennt, und erst wenn das Haus in Flammen steht greifen wir ein und teilen als erste Maßnahme dem kleinen Hansi mit, dass er doch bitte seine brennenden Streichhölzer nicht in den Mülleimer werfen soll.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.145
Aber vielleicht hat man dann mal jetzt was über um selbst vorsorgen zu können.
Das dürfte aber bei den meisten schnell verschwinden, wenn plötzlich Schule und Krankenhaus Geld kosten und teure Handy's weiterhin angeboten werden...
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
12.997
Punkte Reaktionen
908
Immer wieder schön zu lesen wenn jemand meint der Staat kann besser mit Geld umgehen.
Privat ist nicht besser ;)

Unsere Firma hat in einer beachtlichen Menge an Selbsttests bestellt, Hut ab. ...... Wenn da nicht das Haltbarkeitsdatum wäre, man kann jetzt schon etwa die Hälfte für den "Müll" reservieren. Ich hoffe die graue Mülltonne geht, sonst wird vielleicht noch teuer.

Edit: Hat sich als "Ente" rausgestellt, die Tests sind über ein Jahr haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.02.2006
Beiträge
6.976
Punkte Reaktionen
3.805
Du weißt aber schon dass dann deine Rente in ein paar Jahren ausfällt wenn keiner mehr Steuern zahlt, oder?
Der war lustig. M. w. ist dafür die Rentenversicherung zuständig und ich glaube das wenn ich so alt bin es eh keine Rente mehr gibt. Es sind schon noch ein paar Jahre mehr ;)
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.145
In Niedersachsen gibt es dann bald Modellregionen, die bis 200 Inzidenz öffnen sollen und erst dann die Notbremse ziehen. (Vor einigen Wochen wollte man mal auf 35 kommen, lange ist es her....)
Was glauben die Verantwortlichen denn wird passieren? Brandenburg hat es doch gezeigt, sogar mit weniger ausgeprägten Öffnungen als jetzt geplant. Erst steigt es rasch auf 200, und dann weiter...
In Niedersachsen kommt dann noch der Tourismuseffekt hinzu.
 

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.057
Punkte Reaktionen
1.255

Beeindruckend.

Auch die weiteren Folgen.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.145
Währenddessen beschäftigen sich die Staatsanwaltschaften mit dem was in der Krise wirklich wichtig ist: Seit Wochen wird genau aufgeklärt, wie genau sich der 64-jährige OB von Halle bei der Impfung (die später ja alle erhalten sollen...) vorgedrängelt hat.
Im Verurteilungsfall droht dem OB maximal Frühpension, auch das teuer für den Steuerzahler
Haben die denn alle korrupten Maskenvermittler schon zur Rechenschaft gezogen?
Ich würde die Sache mit dem OB den Wähler richten lassen, die nächsten Wahlen kommen ja bestimmt, und die Parteien ohne Vordrängler (gibt es da welche?) werden vermutlich gerne die vergesslicheren Wähler daran erinnern...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet