Das Coronavirus und die Auswirkungen

Mal abwarten, wie sich das so entwickelt mit den benötigten Nachweisen für bestimmte Bereiche.

Denke das flacht mit der Zeit immer mehr ab.

Die Impfung frischt dann nur noch auf wer Angst vorm Virus hat. Wie bei der Grippeimpfung.

Zumindest vorerst entfällt die nervige Testerei.
 
Während die Maskenpflicht allerorten fällt, werden schon wieder Schulen und Kitas wegen der indischen Variante geschlossen, bzw. Kinder in Quarantäne geschickt (aber nicht deren Eltern). Zur Erinnerung: Die Indische Variante bedeutet (nach echten Zahlen aus GB) auch bei Kindern in 1% der Fälle einen Klinikaufenthalt. Und natürlich wird das Problem durch die Sommerferien wieder etwas ausgeglichen so dass es nicht allzusehr auffällt vor der Wahl. Danach kommt dann die 4. Welle, weil noch längst nicht alle bis zum Herbst durchgeimpft sind.
 
Irgendwie ist das typisch. Da wird wochenlang berichtet, dass die indische Variante ja nur "einen kleinen Teil" der Neuinfektionen ausmacht. KW20 "unter 2%", danach bisherige Aussage "kleiner Teil", jetzt korrigiert auf KW 21 = 3,7%, KW22 = 6,2%. Ich gehe mal davon aus das KW23 schon >10% hatte und KW24 (also diese Woche) es stramm Richtung 15-20% marschiert.
 
Es gibt ständig neue Varianten und einige setzen sich auch durch. Das ist normal!

Genauso normal ist es, dass es in der nächsten Zeit immer wieder lokale Ausbrüche geben wird.. Auch das ist normal.
 
werden schon wieder Schulen und Kitas wegen der indischen Variante geschlossen, bzw. Kinder in Quarantäne geschickt (aber nicht deren Eltern).
Wo?


Eine mittlere Katastrophe ist die Wirksamkeit des Curevac Impfstoff: schlapp 47% :eek:

Selbst wenn man Ende herauskommt, die Wirksamkeit liegt bei 60-70% kann man die Sache vergessen. Wer will schon so einen mRNA Impfstoff, wenn Moderna und BioNTech >90% schaffen.
Sehr Schade für das Team in Tübingen und alle Impfwilligen.
 
So, Thema beendet für mich...
Dieser Impfpass ist auch nicht so ausgeklügelt.
Meine Frau war in der Apotheke und hat nachgefragt, sie als genesende hat nur eine Impfung, tja was nun?
Die QR-Codes gelten nur 1x so hieß es. Was wenn ich ein neues Handy bekomme?
 
Was wenn ich ein neues Handy bekomme?
Dann hast du noch deinen gelben Impfpass und holst dir einfach einen neuen Code. Der digitale Pass ist nur eine Ergänzung, er ersetzt den papiernen Pass nicht.
Ich würde mich nie nur auf die digitale Variante verlassen. Zu oft ist Akku leer oder die Technik funktioniert nicht
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet