Das Coronavirus und die Auswirkungen

@jannys33 Geht ohne Probleme mehrfach zu scannen.
Ok, danke fürs probieren dann war das wieder ein schlecht recherchierter Artikel unserer Qualitätsmedien.

Heute 13 Uhr in Mecklenburg Vorpommern, Telefon klingelt im Laden, ich Melde mich, ja hier Arztpraxis ........, sie haben sich ja für eine Impfung angemeldet, Ich: soll ich gleich vorbeikommen? Ahm, ja wir haben eine übrig. ;)
Im Wartezimmer hörte ich dann ich war nicht der einzige. Warum machen Leute Termine und gehen nicht hin? Das ist aktuell hier das große Problem der Ärzte.
 
Um einen QR Code auf Papier zu bekommen in der Apotheke? Ja, muss man.
Bei Fratzenbuch und Co gibt es aber tausende, die Stolz den neuen Nachweis in die Kamera halten. Einige davon sind scanbar vom Bildschirm aus.
Oder einer geht hin und lässt seinen Code von 20 Bekannten scannen, auf das "Zweithandy".
Oder man zahlt entsprechend (in einem Land wo Schnelltests erfunden werden um sie abrechnen zu können gibt es bestimmt ein paar die QR Codes ohne Vorlage von Legitimation verkaufen um sie abrechnen zu können). In den 90er Jahren konnte man TÜV und ASU Plaketten kaufen wenn man die richtigen Leute gekannt hat, das geht bestimmt auch immer noch.

Prinzipiell ist aber jeder, der sich einen Impfnachweis ohne Impfung erschleicht, oder einen fälscht, ein Kandidat für den Darwin-Award. In GB gehen die Fallzahlen derzeit trotz hoher Impfquote wieder durch die Decke. Die Regierung kann froh darum sein, dass man die eigentlich angedachten Aufhebung der letzten Einschränkungen erstmal verschoben hat, sonst wäre kein halten mehr.

PS: Die Masken die der Bund beschafft hat haben bisher 6,3 Milliarden gekostet, zuzüglich 300 Millionen fürs Einlagern, Transport und "Beraterprovision".
Das heißt, pro Kopf hat der Staat fast 100 Euro Steuergelder rausgehauen für Masken (die allesamt vom Empfänger mehr als nochmal extra bezahlt wurden).
Ja und? Ich kann mir auch einen Impfausweis kaufen. Oder einen Pass meiner Wahl wenn ich das will.
 
Ok, danke fürs probieren dann war das wieder ein schlecht recherchierter Artikel unserer Qualitätsmedien.

Heute 13 Uhr in Mecklenburg Vorpommern, Telefon klingelt im Laden, ich Melde mich, ja hier Arztpraxis ........, sie haben sich ja für eine Impfung angemeldet, Ich: soll ich gleich vorbeikommen? Ahm, ja wir haben eine übrig. ;)
Im Wartezimmer hörte ich dann ich war nicht der einzige. Warum machen Leute Termine und gehen nicht hin? Das ist aktuell hier das große Problem der Ärzte.
Da es weiterhin wenig Impfstoff gibt, machen einige Oberschlaue natürlich nicht nur beim Hausarzt einen Termin sondern auch noch bei 20 anderen Ärzten, bzw. lassen sich dort registrieren für Termine falls Impfstoffe übrig bleiben. Der erste Termin wo man dann einen genehmen Impfstoff erhält wird dann wahrgenommen. Wer allerdings solchen Aufwand treibt, hat dann natürlich keinen Überblick mehr, wo er überall noch Termine ausgemacht hat, bzw. scheut den Aufwand sich darum zu kümmern wieder abzusagen. Kostet ja nix...

Daneben gibt es natürlich auch Fälle wo jemand den Impftermin berechtigt nicht wahrnehmen kann, z.B. weil man grade in Quarantäne ist (bei Erkrankung mit Symptomen, positivem Test oder möglicher Erkrankung (deswegen Quarantäne) sollte man nämlich NICHT direkt impfen lassen, ebensowenig wenn man Fieber hat).
 
Da es weiterhin wenig Impfstoff gibt, machen einige Oberschlaue natürlich nicht nur beim Hausarzt einen Termin sondern auch noch bei 20 anderen Ärzten, bzw. lassen sich dort registrieren für Termine falls Impfstoffe übrig bleiben. Der erste Termin wo man dann einen genehmen Impfstoff erhält wird dann wahrgenommen. Wer allerdings solchen Aufwand treibt, hat dann natürlich keinen Überblick mehr, wo er überall noch Termine ausgemacht hat, bzw. scheut den Aufwand sich darum zu kümmern wieder abzusagen. Kostet ja nix...

Daneben gibt es natürlich auch Fälle wo jemand den Impftermin berechtigt nicht wahrnehmen kann, z.B. weil man grade in Quarantäne ist (bei Erkrankung mit Symptomen, positivem Test oder möglicher Erkrankung (deswegen Quarantäne) sollte man nämlich NICHT direkt impfen lassen, ebensowenig wenn man Fieber hat).
Ja klar, deshalb hätte ich von Anfang an die Hausärzte/Betriebsärzte und Ärzte die Pflegeheime u.ä. betreuen impfen lassen, die kennen ihre Patienten. Und wir wären viel weiter.

Bei diesen Gründen sagen ja die meisten ab bzw. der Hausarzt weiß bescheid.
Aber viele kommen einfach nicht.
 
Ja klar, deshalb hätte ich von Anfang an die Hausärzte/Betriebsärzte und Ärzte die Pflegeheime u.ä. betreuen impfen lassen............
Ich grüße euch!
Solange ich lebe, und das ist schon sehr lang, hat immer unser Landarzt alles geimpft.
Ausnahmen waren Tropenschutz Sachen und Anfang der 50er die Vertriebenen. die wurden in der Schule vom RK geimpft.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Wen es interessiert: In Afrika macht sich die indische Variante jetzt auch breit. Gesundheitssysteme sind überlastet (und die zahlreichen Ansteckungen begünstigen natürlich die Entstehung von noch angepassteren Varianten)
 
Wen es interessiert: In Afrika macht sich die indische Variante jetzt auch breit. Gesundheitssysteme sind überlastet (und die zahlreichen Ansteckungen begünstigen natürlich die Entstehung von noch angepassteren Varianten)
Die andere Seite der Medaille ist das dort Massenhaft Impfstoff vernichtet wird weil ihn keiner will.
 
Die andere Seite der Medaille ist das dort Massenhaft Impfstoff vernichtet wird weil ihn keiner will.
Und hierzulande (bzw. in Europa) setzt man alles daran, das die indische Variante sich auch schneller verbreiten kann. Allen voran die UEFA die auf volle Stadien in London drängt, und die anderen Fußballfans, die das Schutzkonzept aushebeln. Wenn bei FFP2 Maskenpflicht im Stadion 2/3 keine Maske tragen, ist das ziemlich riskant. An Stelle der Verantwortlichen würde ich das Spiel dann gar nicht anpfeifen, unter Verweis auf die Maskenverweigerer. Dann wären die vermutlich schnell aufgesetzt worden.
 
Wenn bei FFP2 Maskenpflicht im Stadion 2/3 keine Maske tragen, ist das ziemlich riskant. An Stelle der Verantwortlichen würde ich das Spiel dann gar nicht anpfeifen, unter Verweis auf die Maskenverweigerer. Dann wären die vermutlich schnell aufgesetzt worden.
Dann gibt es wahrscheinlich erst recht Randale in und ums Stadion. Daran hat auch die Polizei kein Interesse.

Und, wie das RKI schon sagte, die indische Variante wird eh die dominierende werden. Ihr Siegeszug wird nicht aufzuhalten sein.
 
Und, wie das RKI schon sagte, die indische Variante wird eh die dominierende werden. Ihr Siegeszug wird nicht aufzuhalten sein.
Und weil dem so ist, verstehe ich die Politik unserer Regierungen nicht, die nun schon wieder fast alles erlauben wollen.
Haben die nichts aus dem Herbst 2020 gelernt? Oder ist dies reine Ignoranz? Ach nein! Im Herbst sind ja Wahlen!
Bis dahin werden wir überleben müssen. Danach ist dann alles egal. Sie sind gewählt und werden sich erst in vier
Jahren wieder für ihre falsche Politik verantworten müssen. Wie egal ist den Politikern eigentlich "ihr Souverän"?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet