Das Coronavirus und die Auswirkungen

Die UEFA ist nicht für den Tod von vielen Menschen verantwortlich. Es ist das Virus, das tötet. Es selbst ist ebenfalls nicht verantwortlich, es lebt nicht einmal. Ebensowenig ist eine Straße für Verkehrstote verantwortlich.
Die Straße als solche tötet nicht. Es sind die Verantwortlichen die dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung / Schilder aufstellen und die Idioten die sich nicht dran halten bzw. nicht vorsichtig fahren wenn die schilder fehlen. Die UEFA ist der Verantwortliche, die Fans die Fahrer...
 
..

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, 2/4 bis 3/4 der Menschheit als Opfer hätten der Welt sehr gut getan.
... und ja ich sehe auch durchaus die Chance das ich oder meine Familie da dabei gewesen wäre!
Bei aller Tragik - ein Segen für die durch uns geschunde Welt wäre es dennoch gewesen . . . . und eine Chance auf einen Neuanfang im Umgang Miteinander.
Über den Boandlkramer kann man gut lachen, bis er an der eigenen Tür steht…
 
... du kannst dir sicher sein, ich weis wovon ich schreibe - das Lachen ist mir dieses Jahr gründlich vergangen, was aber nichts an meinem Standpunkt ändert. Ein Coronafall war allerdings nicht dabei....

Grüße
pingu
Ok, Hauptsache für alle anderen, die noch gerne hier verweilen würden, ist doch, dass Du Euer grosses Küchenmesser nur im eigenen Haushalt verwendest…
 
Sowas wie Corona war schon lange zu erwarten und wir können im Augenblick noch froh sein, das es nichts mörderischeres ist, wie zum Beispiel eine Ebola Abart.
Aber eigentlich sollte sich niemand wundern, in der Natur ist das immer so, wenn eine Art überhand nimmt, passiert da etwas.
Wir vernichten mehr und mehr der natürlichen Umwelt und dürfen jetzt nicht überrascht sein, wenn wir auch die Folgen dieses Tuns tragen müssen.
Gerade Viren z.B. sind was ihre Wirte betrifft, besonders anpassungsfähig.

Karsten
 
Lauterbach hat heute gesagt »Die Uefa ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich«.

Diese Aussage ist totaler Schwachsinn.
Nicht die UEFA hat die Anzahl der Zuschauer im genehmigt, sondern Politiker, z.B. Orban in Ungarn und BoJo in England. Und ja, irgendwelche Beamten haben das abgesegnet, aber der ''Befehl'' kam von ganz oben.
 
Ja, da hat redlock wohl recht, wenn die Verantwortlichen vor der Uefa einknicken, hätten die ja nicht müssen.
So wichtig ist der Fußball nicht, vor allem wenn man die kleinen im Regen stehen läßt, siehe EU-Kommentar zum Thema
Fluggastentschädigung.
Diese Aussage über die UEFA würde ja auch implizieren, das die mehr zu sagen haben als unsere Regierenden!
Super!!
 
Ganz toll: Für 2022 kauft Spahn 204 Mio Dosen Impfstoff für 3,6 Milliarden Euro.
Allerdings ist die Aufschlüsselung für mich unverständlich:
- 84,4 Mio Dosen Biontech
- 31,8 Mio Dosen Moderna
- 18,3 Mio Dosen Johnson
- 42 Mio Dosen Sanofi
- 16,3 Mio Dosen Novavax
- 11 Mio Dosen Valneva
Warum kauft man nicht für jeden die 2 Dosen Biontech / Moderna die ja erwiesenermaßen im Weltweiten Feldversuch wirken und gemäß allen Experten angepasst werden können auf neue Varianten binnen kurzer Zeit? Mit der jetzigen Bestellmenge können gerade mal 58 Mio Menschen geimpft werden.
Wozu braucht es den schlechter wirkenden Johnson mit mehr Nebenwirkungen, und das bisher gänzlich ungetestete Zeug von Sanofi, Novavax und Valneva?
Währenddessen haben wir immer noch Knappheit, und die nach dem Verteilschlüssel der EU reichlich bedachten Rumänen und Bulgaren werfen Imfdosen in den Müll (! statt sie an andere Länder zu verschenken) oder verkaufen sie Millionenfach. Einfach unbegreiflich.
 
Moin

Ich habe im März, auf der Grundlage der Menge der möglichen Impfungen bei uns im Impfzentrum, ausgerechnet das
bis etwa Dezember 2021- März 2022 gut 70% der Kreisbevölkerung geimpft sind, keinesfalls jedoch vor November 2021.
 
Ganz toll: Für 2022 kauft Spahn 204 Mio Dosen Impfstoff für 3,6 Milliarden Euro.
Kauft Spahn, oder ist das das, was die EU bestellt bzw. bestellt hat und der Anteil für Deutschland?

Allerdings ist die Aufschlüsselung für mich unverständlich:
- 84,4 Mio Dosen Biontech
- 31,8 Mio Dosen Moderna
- 18,3 Mio Dosen Johnson
- 42 Mio Dosen Sanofi
- 16,3 Mio Dosen Novavax
- 11 Mio Dosen Valneva
Warum kauft man nicht für jeden die 2 Dosen Biontech / Moderna die ja erwiesenermaßen im Weltweiten Feldversuch wirken und gemäß allen Experten angepasst werden können auf neue Varianten binnen kurzer Zeit? Mit der jetzigen Bestellmenge können gerade mal 58 Mio Menschen geimpft werden.
Weil man nicht nur auf ein Pferd setzen sollte.
Ich denke, nach dem Fiasko des Curavec Impfstoffs eine gute Idee.
Und falls wir von der EU noch was bekommen, ist genug mRNA Impfstoff da.

Wozu braucht es den schlechter wirkenden Johnson mit mehr Nebenwirkungen, und das bisher gänzlich ungetestete Zeug von Sanofi, Novavax und Valneva?
Bei J&J reicht eine Impfung. Ein Vorteil der nicht zu unterschätzen ist auch wenn die Wirksamkeit geringer ist (nicht jeder hat Todesangast vor SARS-CoV-2)
Sanofi soll sich angeblich gut als Booster Impfstoff eignen.
 
Bei J&J reicht eine Impfung. Ein Vorteil der nicht zu unterschätzen ist auch wenn die Wirksamkeit geringer ist (nicht jeder hat Todesangst vor SARS-CoV-2)

Richtig. Besonders deshalb habe ich den genommen, wunschgemäß beim Hausarzt und nicht in einem Impfzentrum. Die Wirksamkeit liegt bei knapp unter 70%. Das ist immer noch gut im Vergleich zu anderen Impfungen. Die über 90% bei Biontech und Moderna sind natürlich überdurchschnittlich gut.
Und ja, Todesangst hatte ich vor der Krankheit nie. Jetzt schwindet sogar der letzte Rest Respekt davor.

Was Nebenwirkungen angeht, ich kann jedenfalls nicht von schwereren Nebenwirkungen berichten. Nur leichte und fast nur am Tag nach der Impfung. Kenne jemanden, der hat im März und April Moderna bekommen und hatte am Tag nach der 2. Impfung relativ starke Nebenwirkungen. Danach war wieder alles gut.

Sehr selten bei den Vektorimpfstoffen sind die Hirnvenenthrombosen, bei den mRNA Impfstoffen kann es zu Herzmuskelentzündungen kommen. Ebenfalls sehr selten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet