Das Coronavirus und die Auswirkungen

In einigen Wochen wird es vermutlich bei der nächsten Britischen Variante (da werden ja resistente Virenstämme derzeit forciert gezüchtet im Feldversuch) egal sein ob man geimpft ist oder nicht. Aktuell sind 60% der Britischen Coronakranken in Krankenhausbehandlung dort in Behandlung trotz vollständiger Impfung (wobei dort ja vielfach nur Astra verwendet wurde was gegen die Deltavariante bekanntermaßen weniger gut wirkt). Auch bei uns steigen die Zahlen langsam aber stetig wieder an. In der Karte vom RKI gab es jetzt einige Tage viel Grau und helles gelb für inzidenzen unter 10, jetzt liegen erste Kreise schon wieder im orangen Bereich, das wird zügig so weiter gehen. Man hätte mit den Lockerungen Europaweit bis nach Ende der Impfkampagne warten sollen mit den Öffnungen, jetzt wird es halt noch länger dauern und noch teurer für alle, wenn dann wieder Einschränkungen kommen. In Deutschland aber erst nach der Wahl, wenn der Karren so richtig festgefahren ist.
 
Weswegen? Das ist die Freiheit die jedem zusteht.

Ein "plausibler" Grund wäre mangelndes Vertrauen in Politik und der Pharmabranche.
Es ist immer zwischen Freiheit des Einzelnen und der Rechte der anderen abzuwägen. Ungeimpft darf man ja sein, dann braucht man aber nicht ohne Maske irgendwo in die Bahn steigen oder ins Restaurant gehen wollen wo man seine Viren dann verbreiten kann nach Gusto. Das ist genauso wie Kleidung. Es steht jedem frei, welche zu tragen, d.h. es ist erlaubt draußen nackert herumzuflanieren, sofern dadurch niemand belästigt wird. D.h.: Im Wald auf dem Wanderweg kein Problem, in der Innenstadt vor der Grundschule, im Supermarkt oder im Gotteshaus nicht zu empfehlen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Im Schwimmbad zieht man ja auch seine Badehose an, wenn es kein FKK Bad ist, ohne dass es einer Extraaufforderung bedarf...
 
Ich freue mich für die Engländer.
 
Ich freue mich für die Engländer.
Wie kann man sich da freuen? Wegen der Inzidenz von knapp 400 (stark steigend), der zunehmenden Zahl von Behandelten im Krankenhaus oder der Tatsache dass die hundertausenden Kranken bzw. deren Kontaktpersonen in Quarantäne der britischen Wirtschaft ganz ungemein schaden, in Verbindung mit einer inkompetenten Regierung die gegen allen wissenschaftlichen Rat und wider den gesunden Menschenverstand macht was sie will? Eine Wirtschaftskrise in GB gefährdet auch deutsche Arbeitsplätze, denn wir leben nunmal vom Export.
Einige Fußballdeppen* mögen zwar letztens als gewalttätige Rassisten und schlechte Verlierer aufgefallen sein, aber das kann man doch nicht der ganzen Nation vorhalten.

*PS: "Fußballdepp" ist ein legitimer Begriff der in einem Songtext der Toten Hosen vorkommt (schreibe ich mal dazu, bevor mich wieder jemand fälschlicherweise einen Nazi heißt...
 
Soll so die neue Welt aussehen?

19:07 Uhr

Salzburg: Besucher beim "Jedermann" positiv getestet - nun FFP2-Pflicht​


Einen Tag nach der Premiere des Theaterstücks "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen ist ein geimpfter Besucher positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Festspiele und die Gesundheitsbehörden mitteilten, wird als Konsequenz ab Dienstag das Tragen einer FFP2-Maske für jede Besucherin und jeden Besucher in allen Spielstätten verpflichtend. Das Präventionskonzept werde weiterhin den Entwicklungen der Pandemie angepasst. Wegen der personalisierten Eintrittskarten seien 44 Kontaktpersonen des Infizierten ermittelt worden. "Das Contact-Tracing ist in vollem Gange", teilten die Organisatoren mit.
 
Soll so die neue Welt aussehen?

Definitiv nein!

Wenn man dann auch mit Impfung nicht mehr sicher ist, dann gute Nacht. Dann hört der Spuk ja nie auf.

Ich durfte letzte Woche einmal nach fast 1 1/2 Jahren ein Stück Freiheit wieder erleben.
In den Niederlanden konnte ich ohne Maske einkaufen und hatte auch keine Probleme, mich sofort darauf einzulassen. Es war der entspannteste Einkauf seit langem. Niemand im Laden trug eine Maske, kein Kunde, kein Verkäufer. Lediglich in der Tiefgarage des "Winkelcentrum" habe ich einen Mann mit Maske gesehen.
Jetzt ist die komplette Niederlande laut RKI wieder Risikogebiet.

In Belgien war das ganze übrigens noch strenger als hier.
Am Eingang stand "Maskenpflicht", "Einkaufswagenpflicht" "maximal 30 Min. aufhalten". In deutscher Sprache, es war ja in Ostbelgien. Am Eingang gab es eine "Schleuse" für den Einkaufswagen, der einmal komplett desinfiziert wurde und Handdesinfektion.

Allerdings habe ich zum Trost ein belgisches 20 Cent Stück 2019 dort als Wechselgeld erhalten:p.
 
Hast du dich nach dem Ausflug auch entsprechend selbst getestet oder testen lassen, am besten beides...?
 
Hast du dich nach dem Ausflug auch entsprechend selbst getestet oder testen lassen, am besten beides...?

Nein, ganz bestimmt nicht. Wozu denn? Bin komplett geimpft.
Gebe außerdem nicht 10€ für so nen dämlichen Test aus, der noch 20% oder mehr fehlerhaft ist.
Und jetzt mit der Impfung sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich deine Entscheidung bei einer offensichtlich nicht vorhandenen Testpflicht; wenn du dich allerdings tatsächlich nur auf deine „komplette Impfung“ verlässt, sollte deutlich darauf hingewiesen werden, dass bei Aufenthalt in einem Risikogebiet HochinzidenzRegionen und als ‚Risikopatient mit Vorerkrankungen‘ (falls ich dich jetzt nicht verwechsle) mehrfache Testungen sehr zu empfehlen sind.

Gibt es keine kostenlosen Tests bei euch? Beim Netto kosten die Selbsttests übrigens nur noch 1,99 Euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet