Das Coronavirus und die Auswirkungen

Hattest du nicht mal im Forum geschrieben gehabt, das du guten Kontakt zum bayr. Ministerium hast?
 
Ich grüße euch!
In den -tagesthemen- laufen alle, auch die Ministerriege mit einfachen Masken herum.
Wenn ich z.B zum Aldi gehe muß ich eine FFP2 tragen.
Wer traut sich denn, Herrn Seehofer zu sagen...............
Wie war der alte Spontispruch: Legal, illegal, scheißegal.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
Wenn wirklich alle eine einfache Maske tragen und den Abstand einhalten, dann reicht das auch aus (idealerweise in Verbindung mit einer Impfung bzw. regelmäßigen Tests wie sie bei hochrangigen Politikern garantiert täglich gemacht werden). Wenn aber einer dabei ist der quer lenkt und seine Maske nicht tragen will um den Virus besser zu verbreiten, schützt die normale MNS Maske die anderen nur noch sehr eingeschränkt (besser als gar nichts, Schutz ca. 30-40% je nach Studie). Wenn du dagegen mit korrekt sitzender FFP2 Maske einem infizierten Querlenker begegnest, schützt du dich zu 95% vor einer Infektion, selbst wenn er den Abstand nicht einhält oder im Supermarkt schlecht gelüftet ist und alles voller Aerosole hängt.
Der Horst hingegen ist ja schon "5G": Geimpft, positiv getestet, glücklicherweise genesen, jetzt hoffentlich gescheiter was die Wirkung des Virus angeht"
 
Beobachtung aus der Arbeit:

Kurz hintereinander tauchen zwei Kollegen auf, der eine verrotzt, der adere am Jammern "die Erkältung hat mich erwischt"

Abstand? Eher nicht.
Maske? Ja, aber nur wie vorgeschrieben auf dem Flur.
Bedenken wegen der Krankheitssymptome? Keine, mei sei ja 2 x geimpft.

Was ist deren Lieblingsbeschäftigung? Über nicht geimpfte herziehen .... :(

Es kommen interessante Zeiten auf uns zu.
 
Es wird und darf keinen Lockdown mehr geben. Zumindest nicht mit der aktuellen Regierung. Mit der neuen aber vermutlich auch nicht.

(Fast) Jeder hat(te) die Gelegenheit, die Gefahren eines schweren Verlaufs bis hin zum Todesfall durch eine Impfung zu minimieren. Wer weiter Delta- und AY.3-Roulette spielen will, soll das tun. Es ist die Freiheit jedes einzelnen. Wer das nicht möchte weiß, wie man sich schützen kann.

Es wurde lange genug Rücksicht genommen. Nun wird es Zeit, dass das halbwegs "normale" Leben zurückkehrt (wenn man mal vom Schnutenpulli absieht, aber den werde ich bei Menschenansammlungen freiwillig weiter tragen, weil ich jetzt fast 2 Jahre schon ohne Erkältungskrankheiten bin und mir das ganz gut gefällt).

Einen weiteren Lockdown macht die Bevölkerung jedenfalls nicht mehr mit, er ist auch - Stand heute - nicht notwendig. Jedenfalls nicht solange die Impfstoffe wirken. Käme es dazu, dass man feststellt, dass die Impfstoffe nicht mehr wirken, gäbe es eine neue Situation. Soweit sind wir aber noch nicht und hoffentlich kommt es auch nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedanken kann man sich dann bei den Impfverweigerern.
Schwer zu sagen, ob man denen die alleinige Schuld geben kann /soll / darf.

Wir waren vor etwa 2 Wochen im Stadion beim DFB Pokalspiel. Vor dem Stadion wurde kontrolliert auf wer einen negativen gültigen Test hatte oder geimpft wurde. Das Personal war viiiiiiiel zu langsam. Also hat man alle Staddionbesucher die noch bei Regen draußen standen 13. Min nach Spielbeginn nur noch durchgewunken. Im Stadion selbst stand nur ich und meine Schwester mit der Maske über 90 Min. da. Alle rings um uns, sogar der ganze Block, hatte keine Maske auf.

Das tragische die Leute nehmen es wirklich nicht mehr ernst. Zuletzt beim Amt kam eine Frau aus dem Aufzug die hielt sich ihre PPF2-Maske mit einer Hand 3cm vor dem Gesicht. Die Logik verstehe wer will. Ich denke mir immer diese Leute atmen wahrscheinlich durch den Arsch, weil im Gegensatz zu deren FFP2s sitzen wenigstens noch deren Hosen ordnunggemäß da wo sie hingehört. :lachtot:

Bei mir Daheim vor der Haustüre findet jeden Samstag ein Flohmarkt statt. Einlass in den abgesperrten Bereich nur mit FFP2. Kaum drinnen gibt es ganz schlaue die schert diese Regelung nicht mehr, das Ding namens Maske kommt sofort runter. Die werden erst dann schlauer werden wenn Corona sie wachküsst kat.
 
Die Inzidenzen bei den Ungeimpften sind doch nur deswegen so hoch, weil dies praktisch die einzige Bevölkerungsgruppe ist welche überhaupt noch getestet wird.
Bei den Geimpften wird es auch viele Infizierte geben, aber die erkennt man nicht da sie sich ja nicht testen müssen.

Diese Tatsache kennt auch bayreuth, ignoriert diese aber da die nicht ins eigene Weltbild passt. Statt dessen permanent Hass und Hetze gegen Ungeimpfte.
Sorry Uwe, aber das macht doch keinen Sinn. Die Inzidenzen werden auf ALLE umgelegt und beziehen sich nicht nur auf "Ungeimpfte"
Oder verstehe ich was falsch ?
 
Die Inzidenzen bei den Ungeimpften sind doch nur deswegen so hoch, weil dies praktisch die einzige Bevölkerungsgruppe ist welche überhaupt noch getestet wird.
Bei den Geimpften wird es auch viele Infizierte geben, aber die erkennt man nicht da sie sich ja nicht testen müssen.

Diese Tatsache kennt auch bayreuth, ignoriert diese aber da die nicht ins eigene Weltbild passt. Statt dessen permanent Hass und Hetze gegen Ungeimpfte.
Die ungeimpften zeigen halt häufiger Symptome, bei denen dann ein Arzt einen Test macht.
Die Positivquote liegt mittlerweile wieder bei über 6%. Für eine kontrollierte Eindämmung sollte der Wert unter 1% liegen. Eine hohe Positivquote sagt aus, das zuwenig getestet wird und wenn dann hauptsächlich bei Symptomen. Die Nachverfolgung ist schon lange nicht mehr möglich.
Zum Vergleich: Letztes Jahr hat es bis Oktber gedauert, bis die Inzidenz aus dem Sommer wieder auf über 50 gestiegen ist. Dieses Jahr hat man das schon Mitte August geschafft...
Meine Prognose: In diesem Jahr werden noch etliche Tausend Ungeimpfte in Deutschland den Planeten frühzeitig verlassen (aus eigener Schuld, denn es hätte eine sehr gut wirkende Impfung gegeben, und viele Tausend weitere werden unnötige Folgekosten für das Gesundheitswesen verursachen...
 
Netzfund…..so könnte es kommen. ;)
 

Anhänge

  • 8723FA89-5B61-45BA-8450-F1057EF76352.jpeg
    8723FA89-5B61-45BA-8450-F1057EF76352.jpeg
    75,2 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet