Das Coronavirus und die Auswirkungen

Früher haben wir aus einem Stück Metall eine Schraube hergestellt mit viel Aufwand und Abfall, heute macht das ein 3D Drucker mit wenig Aufwand und ohne Abfall. Wir Leben nicht mehr 1873 (in den meisten Fällen jedenfalls).
Mir persönlich sind nur 3D-Drucker bekannt, die Formteile aus Plastik drucken.... aber sei es drum, hoffen wir mal, dass Deine Autowerkstatt keine Plastikschrauben verwendet, wo welche aus Metall hingehören...
 
Danke für eure Erläuterungen. Es überzeugt mich leider dennoch nicht und erklärt nicht den aktuellen massiven Anstieg trotz ca, 75% Geimpfter und Genesener.
Bei dieser Dynamik haben wir - meiner Einschätzung nach - 40.000 bis 50.000 Fälle pro Tag bis Ende November. Danach könnte es wieder sinken.
Im Alltag werden aber doch i.d.R. Geimpfte oder Genesene gar nicht mehr getestet. Die Schüler (und die tun mir leid, weil sie es über sich ergehen lassen müssen) werden zwar getestet, aber aktuell haben wir in vielen Ländern, u.a. NRW immer noch Herbstferien, also keine Tests in den Schulen.

Ich persönlich wurde irgendwann im Frühsommer zuletzt getestet. Beim Besuch meiner Oma im Altenheim. Nach meiner Impfung im Juni gab es keinen Test mehr. Zuletzt wurde sogar die Fiebermessung abgeschafft für Geimpfte.
Fazit also, Geimpfte und Genesene werden im Alltag kaum noch getestet und das sind GANZ GROB 75% der Bevölkerung. Und wenn es nur 65 oder 70% wären, würde das einen so gravierenden Unterschied machen? Oder warum sollen es 85-90% Geimpfte sein? Glaube nicht, dass das noch solch massive Verbesserungen bringt.

Ich persönlich lebe eh seit März 2020 weitgehend zurückgezogen. Ich werde mich auch nie wieder von irgend jemandem testen lassen. Dieses Wattestäbchen in die Nase und den Mund einführen lassen :wut: Streng genommen ist das eine einfache Körperverletzung, aber Schwamm drüber:cool:
Habe meine Oma schon mal drauf vorbereitet, dass der Kontakt bald möglicherweise nur noch telefonisch stattfinden kann, weil die Johnson-Impfung ja nun "ungenügend" ist. Eine Auffrischung mit Biontech gibt es erst mal nicht. Wenn überhaupt. dann mit Johnson, aber das ist ja offenbar gar nicht erforscht worden...:mad:
 
Würde man regelmäßig geimpfte und genesene testen, würden die täglich genannten Zahlen in einem anderen Licht stehen.

Geimpfte und genesene tragen zum Infektionsgeschehen bei, nur wird das per "Staatsverordnung" ausgeblendet.
 
weil die Johnson-Impfung ja nun "ungenügend" ist. Eine Auffrischung mit Biontech gibt es erst mal nicht. Wenn überhaupt. dann mit Johnson, aber das ist ja offenbar gar nicht erforscht worden...:mad:
In den USA kann man sich seit kurzem die Aufrischungsimpfung/den Booster mit einem der drei dort zugelassenen Impfstoffen (BioNTech, Moderna, Johnson) geben lassen, egal welchen der drei man als ersten hatte.

Geimpfte und genesene tragen zum Infektionsgeschehen bei, nur wird das per "Staatsverordnung" ausgeblendet.
Aber nur in geringem Maße. Und wer geimpft ist landet fast nie im Krankenhaus und vor allem in der ICU. Das ist das wichtige.
Die Pandemie entwickelt sich zu einer der Ungeimpften. Und davon gibt es noch viel zu viel.
 
Für den Preis könnte man aber viele Schrauben kaufen. Im übrigen sind 3D-Drucker aufgrund der (noch!?) niedrigen Produktionsgeschwindigkeit nicht für die Massenproduktion geeignet, sondern finden Anwendung in der Herstellung von Prototypen, Sonder- und Ersatzteilen, die auf normalen Lieferwegen lange auf sich warten lassen würden. Aber es wurde wieder mal ein Krümel gefunden, danke für die Aufklärung.
 
Für den Preis könnte man aber viele Schrauben kaufen. Im übrigen sind 3D-Drucker aufgrund der (noch!?) niedrigen Produktionsgeschwindigkeit nicht für die Massenproduktion geeignet, sondern finden Anwendung in der Herstellung von Prototypen, Sonder- und Ersatzteilen, die auf normalen Lieferwegen lange auf sich warten lassen würden. Aber es wurde wieder mal ein Krümel gefunden, danke für die Aufklärung.
Es ging auch mehr um den Sinn der Aussage in Bezug auf die neue Impfstofftechnologie, ;)
 
warum gelingt es dir dennoch nicht?
Was fehlt denn noch zur (eigenständigen) Beurteilung der vorliegenden Daten anhand der genannten Differenzierungen ?

Hier mal grafisch etwas anschaulicher zwei ‚Heatmaps‘ des RKI-Wochenberichts (Datenstand 20. Juli und 20. Oktober 2021) mit Einteilungen und Entwicklungen der Inzidenz-Werte nach Altersgruppen im Pandemie-Zeitverlauf sowie als Beispiel eine aktuelle Darstellung aus Sachsen (zuständiges Staatsministerium, ausführlicher mit Hinweisen hier:
Infektionsfälle in Sachsen - sachsen.de )

edit: die Meldewoche 41 in 2020 und 2021 eignet sich als Einstieg zum Vergleich


18321706-EFF7-43FF-B76D-C3BFB535A8A5.png


9C2CE3FB-B76F-47AA-AB58-E59AF474FF6F.png


SMS_7-Tage-Inzidenz-Impfstatus_20211022_rdax_87.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur um deine (aus meiner persönlichen Sicht) etwas prahlerischen Aussage:
"Das lässt sich recht einfach beantworten..".
Was dir mit diesen Diagrammen übrigens wieder nicht gelungen ist. ;) Die Betonung liegt auf einfach.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet