Das Coronavirus und die Auswirkungen

Registriert
17.02.2006
Beiträge
6.995
Punkte Reaktionen
3.925
Ich habe meinen Kommentar recht allgemein gehalten, daher kann ich dir für das von dir aufgeführte Beispiel gerade keine Quelle aufzeigen.
Was mir aber in meinem Umfeld stark negativ aufgefallen ist, ist dass sehr viele Leute bezüglich der Impfung irgend eine abschreckende "Information" vom Hörensagen irgendwo aufschnappen und dann unreflektiert aufnehmen und weitergeben. Gerade bei älteren Leuten, für die das Internet teils noch Neuland ist, ist in meinem Umfeld die Bereitschaft überraschend klein, bei offenen Fragen selber nachzuforschen, während alles, was Nachbarn oder Bekannte erzählt haben direkt für bare Műnze genommen und weitererzählt wird. Auch so verbreiten sich falsche Annahmen, ohne dass der involvierte Personenkreis "quer denken" muss
Ja das meine ich ja, deswegen wäre eine Aufklärungskampagne in der Zeitung wünschenswert, denn das stand in der Zeitung höre ich auch ganz oft.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
6.920
Ich habe meinen Kommentar recht allgemein gehalten, daher kann ich dir für das von dir aufgeführte Beispiel gerade keine Quelle aufzeigen.
Was mir aber in meinem Umfeld stark negativ aufgefallen ist, ist dass sehr viele Leute bezüglich der Impfung irgend eine abschreckende "Information" vom Hörensagen irgendwo aufschnappen und dann unreflektiert aufnehmen und weitergeben. Gerade bei älteren Leuten, für die das Internet teils noch Neuland ist, ist in meinem Umfeld die Bereitschaft überraschend klein, bei offenen Fragen selber nachzuforschen, während alles, was Nachbarn oder Bekannte erzählt haben direkt für bare Műnze genommen und weitererzählt wird. Auch so verbreiten sich falsche Annahmen, ohne dass der involvierte Personenkreis "quer denken" muss
Das ist ein generelles Problem, das sich massiv verstärkt hat, seitdem die Gesellschaft auch mobil auf digitale Angebote zurückgreifen kann.

Es ist allerdings sehr schwer, diese Problematik selber zu reflektieren. Man benötigt noch eine gewisse Distanz zu den digitalen Angeboten und seinem Verhalten.

Um es kurz zu machen: App App App - fertig ist der Depp! ;)
 
Registriert
28.06.2011
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
831
Website
www.worldcoin.de
Um es kurz zu machen: App App App - fertig ist der Depp! ;)
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Speziell die ÖRs kommen mir momentan so vor wie früher die Aktuelle Kamera.
Sich nur auf deren Aussagen zu verlassen, bedeutet eine eher einseitige Berichterstattung.
Daher bin ich ganz froh mich auch über andere Quellen informieren zu dürfen.
 
Registriert
16.05.2018
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
3.229
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Klar sind Informationen zu finden wenn man sucht. Mir geht es um den genauen detaillierten Ablauf zB. in der Zelle.
Und das es mal zu lesen ist in einer Tageszeitung die die breite Masse erreicht.
Viele Informationen sind einfach zu halbherzig und lassen viel zu viel Spielraum für die Wildesten Theorien.

Also wenn ich von einem Erwachsenen Menschen höre das diese Impfung einen genetischen Eingriff in jede Körperzelle darstellt, dann hat bei ihm das Bildungssystem versagt. Leider glauben ihm das dann auch noch viele.
Eine Impfung hat 5ml? Um jede Körperzelle zu erreichen wäre wohl sehr viel mehr notwendig und vor allem intravenös verabreicht.
Wer noch Aufklärung braucht:
Und hier noch ein Video zum Impfen im Allgemeinen:
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
950
Ich grüße euch,
zum Wegfall der Priorisierung!
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
IMG.jpg
 
Registriert
17.02.2006
Beiträge
6.995
Punkte Reaktionen
3.925
Wer noch Aufklärung braucht:
Erstmal will ich ehrlich sein der Anfang des Videos (ersten 2min) hat mich warum auch immer abgeschreckt, aber zum Glück hab ich es bis zum Ende geschaut! Vieles wusste ich schon, aber es waren auch viele interessante neue Detail dabei.
Sehr gutes Video, hatte ich leider nicht gefunden. Vielen Dank das du es gepostetes hast!
Interessant war auch was für Nebenwirkungen die Placebo Gruppe hatte.
 
Registriert
21.09.2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
86
Ups seit Montag 21:53 Uhr kein Posting mehr. Haben wir es nun endlich geschafft
das jeder jeden ignoriert?:lachtot::respekt:
Die Inzidenzwerte virtueller Virologen und Epidemiologen befinden sich weiterhin in einer deutlich exponentiellen Abnahme, festzustellen ist allerdings aktuell eine erhebliche Zunahme der Variante ‚Bundestrainer EM20.21‘ mit prognostizierter Cluster-Bildung und Superspreading-Events zum Wochenende hin.

Diese Situation erfordert högschde Disziplin und Konzentration !
 
Oben