Das Coronavirus und die Auswirkungen

Die Münchener überlegen noch, ob das Pokal-Aus nach der Abreibung in Mönchengladbach endgültig ist oder ob man lieber die Langzeitfolgen abwartet.
Es gibt eindeutige Hinweise auf eine sogenannte ‚Nagelsmann-Nebenwirkung’, da dieser bereits genau vor einem Jahr ebenfalls eine Null-zu-Fünf-Pleite hinlegte, damals mit Leipzig bei ManU und in der Champions League:


So kann man auch mal ein Double holen und vielleicht Ende Oktober 2022 gar ein Triple...?
:)
 
Hoffentlich sind nicht zu viele falsche Zertifikate im Umlauf ...
Beispiel: (kann man in der Covid-App scannen)

1635451448588.png
 
wenn die Inzidenz steigt, obwohl in DE mindestens 66% geimpft sind und alle fleißig Masken tragen, stellt sich die Frage ob die Maßnahmen richtig sind ?
In Israel sind mehr als 80% geimpft, trotzdem gibt es dort Corona-Ausbruch.
In Israel liegt, im Vergleich zu den genannten vollständig geimpften 2/3 ~ 66,6% der Gesamtbevölkerung Deutschlands, der prozentuale Anteil bezogen auf die Gesamtbevölkerung aktuell niedriger als 65%.

Die 80% beziehen sich auf eine Alterskohorte bzw. den Anteil derjenigen, die altersentsprechend geimpft werden können;
welche Daten hast du hierfür „mehr als 80% geimpft“ übernommen?

Der ‚Corona-Ausbruch‘ in Israel, also die ‚vierte Welle‘, mit Inzidenzen von über 800 in der Spitze des Verlaufs, zeigte zudem einen sehr hohen Anteil an ungeimpften Kindern (<12 Jahre) und Jugendlichen bei einem bestehenden sehr jungen Durchschnittsalter/Altersmedian.

Zum Vergleich siehe auch hier:
 
Das finde ich wieder sehr bezeichnent, Artikelüberschrift.

4.000 Intensivbetten weniger als Anfang des Jahres und nichts fürs Personal getan. Man wundert sich nur noch.

Soweit ich das verstanden habe, hat das aber weniger mit den Kapazitäten an Intensivbetten selbst zu tun, sondern weil das Personal fehlt, um diese zu betreuen.
Personalmangel im Gesundheitswesen und in der Pflege ist ja schon seit vielen Jahren bekannt, durch die Situation der vergangenen 1 1/2 Jahre werden aber auch viele Mitarbeiter, die physisch und psychisch an ihre Grenzen gekommen sind, den Job aufgegeben haben.

Übrigens, wen es interessiert:

Nächste Woche, am 4.11., wird die endgültige Todesursachenstatistik 2020 veröffentlicht. Vorläufige, noch unvollständige Zahlen gibt es aber schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen Gebieten allwissend, aber soziale Umgangsnormen rafft er einfach nicht.
Wohin coronabedingte soziale Isolation so führen kann....

Ja, das stimmt wohl leider...

Die sozialen Folgen der ganzen Maßnahmen werden uns noch viele Jahre begleiten. Die werden im Endeffekt viel schlimmer sein als diese Krankheit selbst.
Eine tief gespaltene Gesellschaft bleibt zurück, das ganze aufzuarbeiten wird nicht leicht werden. Ob es das am Ende wert gewesen sein wird???

Ich sehe hier schon wieder viele Leute draußen mit FFP2 rumlaufen. An der frischen Luft und weit von jedem anderen menschlichen Individuum entfernt wohlgemerkt. Oder allein in Autos. Soll ja jeder machen wie er/sie/es es will, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht. Wird das Virus jetzt wie Pollen durch die Luft auch draußen übertragen?
Heute morgen gab es vor Bäckereien teils lange Schlangen, immer mit Masken und Abständen bis weit vor die Eingangstür. Habe da nicht selbst gekauft, aber ich habe aus der Entfernung heraus gesehen. Das war im Sommer nicht so.

Die Angst darf und soll offenbar nicht enden. Naja, ich begebe mich in den 2. Covid-Winter mit der Hoffnung, dass es dann im nächsten Frühjahr endlich mal spürbar besser wird.

"Der Winter wird schwer, aber er wird enden."
"Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni...":lachtot::respekt::wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet