Das Coronavirus und die Auswirkungen

Was für ein Quatsch.
Was ist mit den Rauchern, Extremsportlern, Rasern, Alkohol Trinkern usw. usw usw. die ein Krankenhausbett belegen?
Sie belegen auch Betten, die frei wären, wenn sie gesünder leben würden, aber ihre Zahl ist nicht so groß, dass dies Probleme verursacht, im Gegensatz zu COVID-Patienten, die in so großer Zahl schwer krank werden, dass wir ein Problem haben.

Im übrigen fragt mal nach wie das Verhältnis im Krankenhaus ist zwischen geimpften und ungeimpften.
In fast allen Krankenhäusern sind die nicht geimpften Patienten stark überrepräsentiert.
 
Sie belegen auch Betten, die frei wären, wenn sie gesünder leben würden, aber ihre Zahl ist nicht so groß, dass dies Probleme verursacht, im Gegensatz zu COVID-Patienten, die in so großer Zahl schwer krank werden, dass wir ein Problem haben.

Momentan sind in Deutschland etwa 10% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, wobei auch die als Covid-Patienten zählen die mit Herzinfakt in die Klinik kommen und bei denen dann festgestellt wird das sie Coroa-positiv sind.

Wenn Sie schreiben, das die Zahl der "Rauchern, Extremsportlern, Rasern, Alkohol Trinkern usw. usw" nicht so hoch ist, dann können Sie dazu sicher ein paar Zahlen liefern um Ihre Aussage zu untermauern ?
 
Von wem hast du diese Info?
Hier in den Niederlanden gibt es offiziell verfügbare Zahlen, ich kann mir nicht vorstellen, warum das in Deutschland anders sein sollte.
Ist das nicht auch sehr logisch?
Ein weiterer Punkt ist, dass COVID-Patienten mit Migrationshintergrund auch in Krankenhäusern überrepräsentiert sind, aber man muss mit dieser Art von Aussagen vorsichtig sein, sonst wird man als Rassist bezeichnet.
 
aber ohne die Pflege zu überfordern.
Die Überforderung ist da, auch ohne Covid. Meine Frau (>30 Jaher Erfahrung) hat endlich angefangen sich nach anderer Arbeit umzuschauen, auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Ich hoffe es klappt, denn mitlerweiler habe ich auch "die Schnauze voll". Meine Frau "bringt" den Ärger mit nachhause, es fällt ihr immer schwerer abzuschalten. Ist nicht schön!.
 
Hier in den Niederlanden gibt es offiziell verfügbare Zahlen, ich kann mir nicht vorstellen, warum das in Deutschland anders sein sollte.
Ist das nicht auch sehr logisch?
..............
Hier finde ich nur wie viele Covid Patienten im Krankenhaus sind keine Unterteilung von geimpft bzw, ungeimpft.
 
Die Zahlen die ich gehört habe aus diesen Krankenhausberichten liegen bei 40 bis 60% Geimpfte.
Da müsstest du mal deine Quellen dieser ‚Krankenhausberichte‘ angeben sowie entsprechend Region, Altersgruppe und Qualität der Hospitalisierung (Allgemein/ITS) und dementsprechend die ‚Quantität‘.

Eine ‚Pauschalangabe‘ von „40 bis 60% Geimpfte “ ist schlichtweg unzutreffend.

Falls der Wochenbericht des RKI als eine Grundlage dient, kann man diese Zahlen des bspw. Impfmonitoring doch recht anschaulich einordnen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet