Das Coronavirus und die Auswirkungen

Der nachfolgende Artikel könnte einen Hinweis darauf geben, warum derzeit kein Antikörpertest gemacht wird.
Es gibt einfach im Moment keinen Grenzwert und keinen Index, bei dem man sicher sagen kann, dass der Wert ausreicht oder eben nicht.

COVID-19: Antikörper-Grenzwerte in der Diskussion | Gelbe Liste

Was ich mich gerade frage ...
Wirkt eigentlich die Impfung gegen Grippe ein Jahr ? Oder wirkt die auch nicht so lange
und das ist auch kein Problem, weil die Grippe halt in der Regel nur einige Monate auftritt ?
 
Was ich mich gerade frage ...
Wirkt eigentlich die Impfung gegen Grippe ein Jahr ? Oder wirkt die auch nicht so lange
und das ist auch kein Problem, weil die Grippe halt in der Regel nur einige Monate auftritt ?

Das hatte der DDresdner schon mal vor einiger Zeit beantwortet:

Zitat:
Das ist keine Auffrischungsimpfung sondern ein anderer Impfstoff, der an den VORAUSSICHTLICH in der nächsten Saison auftretenden Erreger angepasst ist.
 
Das hatte der DDresdner schon mal vor einiger Zeit beantwortet:

Zitat:
Das ist keine Auffrischungsimpfung sondern ein anderer Impfstoff, der an den VORAUSSICHTLICH in der nächsten Saison auftretenden Erreger angepasst ist.
Ich hab gelesen das auch die alten Erreger berücksichtigt werden.
 
Der nachfolgende Artikel könnte einen Hinweis darauf geben, warum derzeit kein Antikörpertest gemacht wird.
Es gibt einfach im Moment keinen Grenzwert und keinen Index, bei dem man sicher sagen kann, dass der Wert ausreicht oder eben nicht.

COVID-19: Antikörper-Grenzwerte in der Diskussion | Gelbe Liste

Was ich mich gerade frage ...
Wirkt eigentlich die Impfung gegen Grippe ein Jahr ? Oder wirkt die auch nicht so lange
und das ist auch kein Problem, weil die Grippe halt in der Regel nur einige Monate auftritt ?
Wenn man aber nicht Testet wird man auch das nicht herausfinden.
 
Ich hab gelesen das auch die alten Erreger berücksichtigt werden.
Tja, wie auch immer.
Ich hatte das auch so gehört wie DDresdner das geschrieben hat. Die zu erwartenden Grippeviren der nächsten Saison werden im aktuellen Impfstoff berücksichtigt, welcher im Herbst gespritzt wird.
Natürlich ist das keine Garantie und man kann auch voll danebenliegen wenn es nicht passt und der Grppevirus einfach nicht mitspielt ;)
 
Tja, wie auch immer.
Ich hatte das auch so gehört wie DDresdner das geschrieben hat. Die zu erwartenden Grippeviren der nächsten Saison werden im aktuellen Impfstoff berücksichtigt, welcher im Herbst gespritzt wird.
Natürlich ist das keine Garantie und man kann auch voll danebenliegen wenn es nicht passt und der Grippevirus einfach nicht mitspielt ;)
Tja hoffen wir das der nicht dieses Jahr um die Ecke kommt und uns völlig unvorbereitet trifft.
 
Geil, wo hast du das denn raus gekramt :D

Aber oben stand ja "reihenweise". Also ganz klar eine völlige Übertreibung die lediglich dazu dient den anderen lächerlich machen zu wollen ohne selbst Ahnung zu haben.

Für Kleinkinder mit 2-3 Impfreihen:
Tetanus
Diphterie
Keuchhusten
Polio
Hib
Hep B

Masern
Mumps
Röteln

Windpocken

Für Jugendliche:
Auffrischungen für Tetanus, Keuchhusten, Polio

Hier ein Link von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. sorry leider kein Link von irgendwelchen Möchtegern-Doktoren auf Facebook, daher weiß ich nicht ob sowas bei allen als gute Quelle akzeptiert wird.
Für Kinder (0-12 Jahre)
 
Warum selbst denken, wenn blind gehorchen viel einfacher ist?

Wir werden diese Denke nicht ändern. Wir nicht.
Haha das sagt der Richtige. Du folgst doch nur abstrusen Artikeln, die irgendwo online gepostet werden ohne weitere Beweggründe zu erforschen oder mal die Glaubhaftigkeit anzuzweifeln.
Ich habe mir, im Gegensatz zu dir, die original Literatur durchgelesen und die zeigt Eindeutig, dass Booster Impfungen effektiv sind. Meine Entscheidungen basieren auf wissenschaftlicher Grundlage und nicht darauf, was ich in den sozialen Medien lesen.

Effectiveness of a third dose of the BNT162b2 mRNA COVID-19 vaccine for preventing severe outcomes in Israel: an observational study​

Effectiveness of a third dose of the BNT162b2 mRNA COVID-19 vaccine for preventing severe outcomes in Israel: an observational study
 
Für Kleinkinder mit 2-3 Impfreihen:
Tetanus
Diphterie
Keuchhusten
Polio
Hib
Hep B

Masern
Mumps
Röteln

Windpocken

Für Jugendliche:
Auffrischungen für Tetanus, Keuchhusten, Polio

Hier ein Link von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. sorry leider kein Link von irgendwelchen Möchtegern-Doktoren auf Facebook, daher weiß ich nicht ob sowas bei allen als gute Quelle akzeptiert wird.
Für Kinder (0-12 Jahre)
Du musst aber zugeben das diese erst ich sag mal für meine Enkel gilt(+/- ein paar Jahre), ich und meine Kinder haben nur das bekommen was mein Impfkalender zeigt. Vieles gab es einfach noch nicht. Mumps war auch eine tolle Krankheit. Windpocken hab ich zum Glück nicht so die Erinnerung, da war ich 4. Da sollte ich wohl die Gürtelroseimpfung in Erwägung ziehen.
 
Und nun überlege (oder frage Wissenschaftler mal) was in einem Körper passiert, wenn jemand mit vollem Immunschutz "geboostert" wird.
Darauf hätten ich gerne von dir eine Antwort. Du scheinst es ja zu wissen?
Werden die Leute tot umfallen?

PS: Meine Booster-Impfung war problemlos ohne große Nebenwirkungen (von etwas Müdigkeit mal abgesehen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet