Das Coronavirus und die Auswirkungen

Österreich geht in den vollen Lockdowno_O für alle und führt, wenn ich den Artikel bei NTV richtig gelesen habe, ab Februar 2022 eine Impflicht für alle ein? o_Oo_Oo_O

Na mal schauen ob die Impflicht auch eine lebenslange Boosterpflicht aller 6 Monate beinhaltet.
Impfunwillige werden mit dem SEK abgeholt, in der Klinik KO geschlagen und dann zwangsgeimpft ?
Und wenn doch eventuell nach Jahren irgendwelche Spätfolgen auftreten sollten, dann haftet nicht der Hersteller.
Einfach nur Wahnsinn.
 
Österreich geht in den vollen Lockdowno_O für alle und führt, wenn ich den Artikel bei NTV richtig gelesen habe, ab Februar 2022 eine Impflicht für alle ein? o_Oo_Oo_O


Dann dürfte der Unsere auch nicht mehr weit sein.:oops:

Einfach unfassbar!:wut:

Denke am 9. Dezember ist es bei uns so weit. Dann wollen die sich ja wieder beraten. Dann kommt der Komplettlockdown für die nächsten Monate und vielleicht auch die allgemeine Impfpflicht bei uns.:confused: Mit der Pocken-Impfung z.B. das hat ja damals Sinn gemacht, danach war man i.d.R. lebenslang immun und die Pocken konnten ausgerottet werden.
Bei der Corona Impfung ist der Schutz ja schon nach ein paar Monaten deutlich geringer. Da kann man keine Impfpflicht machen...

Was jetzt für mich noch relevant wird, ist 3G im ÖPNV.
In meiner Stadt gibt es in den Bussen schon seit Jahren keine Kontrolleure mehr. Der Fahrer macht i.d.R. nur vorne auf und lässt sich die Fahrkarte zeigen. So weit, so gut.
Wenn jetzt da aber noch eine Kontrolle der Impfnachweise dazu kommt, so ist das kaum noch durchsetzbar. Die Busse kommen zu spät und was passiert, wenn der Impfstatus irgendwann abläuft? Darauf läuft es doch hinaus. Dann bin ich am Ende gezwungen, mir doch den Booster geben zu lassen, nur damit ich noch meine Einkäufe nach Hause transportieren kann!?
Zum Laden hin laufe ich immer. Bergab, über 1 Kilometer. Ist auch kein Problem. Aber hoch mit den Einkäufen, da brauche ich den Bus.
 
Hintergrundwissen:

Von Pocken bis Corona: Die Geschichte des Impfens

Stand: 19.11.2021 12:11 Uhr

Anders als früher kommen Vakzine wie gegen Corona heute im Rekordtempo auf den Markt. Seit über 200 Jahren entwickeln Forscher Impfstoffe zum Schutz gegen tödliche Infektionskrankheiten. Eine Geschichte des Impfens.


Weiter geht es hier:

 
Österreich geht in den vollen Lockdowno_O für alle und führt, wenn ich den Artikel bei NTV richtig gelesen habe, ab Februar 2022 eine Impflicht für alle ein? o_Oo_Oo_O


Dann dürfte der Unsere auch nicht mehr weit sein.:oops:

Großartig - endlich Impfpflicht.
Leider viel zu spät (und warum erst ab Februar...?) - nach meiner Überzeugung hätten viele Toten, viel wirtschaftlicher Schaden, die große Überlastung in Kliniken sowie einige der vielen Millionen an Tests, vielleicht sogar der große Lockdown, nicht zu reden von nicht abschätzbarem Long-Covid und beginnender Triage, vermieden werden können.
Die medizinische Lage wird sich bis in etwa zwei Wochen weiter verschlimmern; wie gesagt: die Inzidenz ab heute in Österreich über 1000.
Etwas verhärmte/(dauer)verärgerte Grüße
 
Unterschiedlicher können die letzten Posts nicht sein, lassen wir Numisfreund seinen mal außen vor.

Meines Erachtens sind hier unüberwindbare Gräben entstanden, die sich nicht mehr schließen lassen.

Für die eh schon kaputte Gesellschaft sehr schlecht.

Wobei ich persönlich die radikalere Seite bei den Impfbefürwortern sehe. Zerpflückt mich deswegen nicht, es ist meine Meinung!

Ist wie beim "KlimaSchutz", die Radikalen befinden sich da auch auf der "Pro" Seite.

Schade, dass die Politik innerhalb 1 1/2 Jahren keinen Weg gefunden hat, dass zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persönlich die radikalere Seite bei den Impfbefürwortern sehe. Zerpflückt mich deswegen nicht, es ist meine Meinung!

Ist wie beim "KlimaSchutz", die Radikalen befinden sich da auch auf der "Pro" Seite.

Ich akzeptiere deine Meinung, kann sie jedoch absolut nicht teilen. Es sei denn, wir haben unterschiedliche Ansichten von "radikal". Für mich bedeutet "radikal", dass ich meine Meinung notfalls auch mit Gewalt nach außen versuche zu äußern. Bei den Klimaschützern stimme ich dir zu. Hier gibt es jede Menge Radikaler, die sich auch irgendwo in Bäumen anketten oder sonst war für Dinge - stellenweise auch wirklich mit Gewalt - anstellen, um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen.

Beim Thema Impfen habe ich persönlich jedoch noch keinen einzigen Menschen erlebt, der sich als Impfbefürworter irgendwo diesbezüglich radikal, vielleicht sogar unter Anwendung von Gewalt, dazu geäußert hat. Bei den Impfgegnern hingegen gibt es durchaus Leute, die diese Meinung auch radikal nach außen zeigen.
 
20211115_131106.jpg
 
Nun ja, wir entfernen uns von einem Gespräch

Hab auch Einen: der ist wenigstens meiner Meinung :lachtot:

 
Österreich geht in den vollen Lockdowno_O für alle und führt, wenn ich den Artikel bei NTV richtig gelesen habe, ab Februar 2022 eine Impflicht für alle ein? o_Oo_Oo_O


Dann dürfte der Unsere auch nicht mehr weit sein.:oops:

Nee, wir warten jetzt erstmal bis 9. Dezember ab was die bisherigen Maßnahmen so bringen und ob sich die Situation weiter wie zu erwarten und von allen Fachleuten vorhergesagt verschlechtert. Danach wird dann aber kräftig reagiert mit einer Werbekampagne für Impfungen!
 
Einfach unfassbar!:wut:

Denke am 9. Dezember ist es bei uns so weit. Dann wollen die sich ja wieder beraten. Dann kommt der Komplettlockdown für die nächsten Monate und vielleicht auch die allgemeine Impfpflicht bei uns.:confused: Mit der Pocken-Impfung z.B. das hat ja damals Sinn gemacht, danach war man i.d.R. lebenslang immun und die Pocken konnten ausgerottet werden.
Bei der Corona Impfung ist der Schutz ja schon nach ein paar Monaten deutlich geringer. Da kann man keine Impfpflicht machen...

Was jetzt für mich noch relevant wird, ist 3G im ÖPNV.
In meiner Stadt gibt es in den Bussen schon seit Jahren keine Kontrolleure mehr. Der Fahrer macht i.d.R. nur vorne auf und lässt sich die Fahrkarte zeigen. So weit, so gut.
Wenn jetzt da aber noch eine Kontrolle der Impfnachweise dazu kommt, so ist das kaum noch durchsetzbar. Die Busse kommen zu spät und was passiert, wenn der Impfstatus irgendwann abläuft? Darauf läuft es doch hinaus. Dann bin ich am Ende gezwungen, mir doch den Booster geben zu lassen, nur damit ich noch meine Einkäufe nach Hause transportieren kann!?
Zum Laden hin laufe ich immer. Bergab, über 1 Kilometer. Ist auch kein Problem. Aber hoch mit den Einkäufen, da brauche ich den Bus.
Das mit der Kontrolle im Bus macht vermutlich nicht der Fahrer, sondern die Fachfirma / Ordnungsamt die sporadisch mal die Fahrscheinkontrollen durchführt um notorische Schwarzfahrer aufzuspüren. Stichprobe in Verbindung mit harter Strafe bei erwischt werden wirkt Wunder
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet