Das Coronavirus und die Auswirkungen

Hier kommt niemand lebend raus. Wir müssen das beste draus machen.

Na dann, entweder ich überlebe es (wie gesagt, ich bin immer noch voll geimpft mit Johnson, noch gilt das als VOLLER Impfschutz, auch wenn sich das ändern wird) oder ich sterbe halt...

Noch ein Nachtrag: Ich werde an Weihnachten zusammen mit meiner UNGEIMPFTEN (Pfui!:p) Schwester unsere Mutter besuchen. Ganz egal, was für ein Supermegahyperlockdown dann gilt!:newwer: und zwar OHNE Masken und Abstände!
 
Na dann, entweder ich überlebe es (wie gesagt, ich bin immer noch voll geimpft mit Johnson, noch gilt das als VOLLER Impfschutz, auch wenn sich das ändern wird) oder ich sterbe halt...

................
Das war allgemein gemeint, keiner kommt hier Lebend raus, Das ist das Leben. Schöne Weihnachten.
 
Nochmals die Zitate:

"Der Winter wird schwer, aber er wird enden."
"Das werden jetzt noch ein paar harte Monate. März, April, Mai, Juni..."
"Wir müssen noch ein paar Monate die Pobacken zusammenkneifen."

Alle aus dem letzten Winter! Déjà-vu. Aber sogar noch schlimmer mit 70% Geimpften, zu 0% vor einem Jahr:crying::mad:
Ich kann den Frust gut verstehen.
Aber man kann die Pandemie weder ignorieren noch einseitig für beendet erklären.
Über die Zitate (es fehlen ja noch diverse wie z.B. der "Brückenlockdown") kann man den Kopf schütteln.
Allerdings frage ich mich, was mit demjenigen gemacht worden wäre, der gesagt hätte, dass wir jetzt die nächsten
4-5 Jahre mit Lockdowns mit allen Facetten und nur wenigen entspannteren Monaten im Hochsommer rechnen müssen...
 

Danke, liebe Impfgegner und -verweigerer, Querdenker, Montagsspaziergänger, RT-gesteuerte, Reitschuster-Gläubige, Vegankoch-Verehrer, etc. - TOLL GEMACHT, :respekt: :wut:
 
Ich kann den Frust gut verstehen.
Aber man kann die Pandemie weder ignorieren noch einseitig für beendet erklären.
Über die Zitate (es fehlen ja noch diverse wie z.B. der "Brückenlockdown") kann man den Kopf schütteln.
Allerdings frage ich mich, was mit demjenigen gemacht worden wäre, der gesagt hätte, dass wir jetzt die nächsten
4-5 Jahre mit Lockdowns mit allen Facetten und nur wenigen entspannteren Monaten im Hochsommer rechnen müssen...
Seid gegrüßt und insbesonders joerginie!
So ist es, egal was uns versprochen wurde. Es ist wie es ist!!
Ich fühle mich glücklich, dass wir so einen medizinischen Fortschritt haben. Und obwohl ich nur "Kassenpatient" bin , ohne Einschränkung daran partizipiere.
Es gibt nicht viele Länder auf dieser unseren Welt, von den man das ohne Einschränkung sagen kann.
Mit nachdenklichen Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann erreicht man eigentlich die so genannte "Herdenimmunität"?

Wenn alle geimpft sind oder alle die Infektion hinter sich haben?
 
Wann erreicht man eigentlich die so genannte "Herdenimmunität"?

Wenn alle geimpft sind oder alle die Infektion hinter sich haben?

Mit der Delta Variante wohl gar nicht,... Es wird eine Grundimmunität irgendwann geben, aber Herdenimmunität. in dem Sinne, dass ein gewisser Prozentsatz geschützt ist durch geimpfte oder infizierte Personen, die wird es so wohl NIE geben. :mad:

Kanzlerin Merkel hat den Zeitpunkt benannt, an dem die Corona-Beschränkungen gekippt werden können: Dann nämlich, wenn mindestens 60 Prozent der Bevölkerung immun sind gegen Sars-CoV-2. Selbst wenn ein Impfstoff vorhanden ist, wird das noch dauern.
Wann können die elenden, aber immens wichtigen Corona-Beschränkungen endlich fallen? Bundeskanzlerin Angela Merkel hat darauf jetzt eine ganz klare Antwort gegeben: Wenn 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun sind. Dann sei das Virus „mehr oder weniger besiegt“, führt die Kanzlerin aus. „Dann können wir auch alle Einschränkungen aufheben.“
Was zunächst sehr konkret klingt, ist für den Laien dennoch wenig greifbar. Denn: Wann werden mindestens zwei Drittel der Menschen im Land immun sein gegen das Virus, das derzeit nicht nur das öffentliche Leben zu großen Teilen lahmlegt, sondern auch im Privaten seit Monaten Einschränkungen und Entbehrungen bedeutet? Mit absoluter Sicherheit können das selbst Experten bislang nicht sagen.

Zitat vom 10.11.2020
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet