Das Coronavirus und die Auswirkungen

Das Ganze ist doch reines Geschwafel.

Die Regierung hat tatsächlich einen gravierenden Fehler begangen. Die hat nämlich ihren höchsten Trumpf, ihren Sicherheitsgurt, ihren Fallschirm, ihr wichtigstes Notfallinstrument gleich am Anfang aus der Hand gegeben: die Impfpflicht !!!

Mit der Impfpflicht wären alle deine gemachten Ausführungen überflüssig. Keine Milliarden extra in die Hand nehmen, jeder zahlt seine Impfung selber (bzw. Krankenkassen). Keine Diskussionen über Intensivbetten, keine Tests, keine Diskreditierungen der Ungeimpften, keine Lockdowns, keine Geschäftspleiten, keine Weihnachtsmarktabsagen, keine extremen Kostenexplosionen, kein 3G 2G 1G, einfach nix. Lebe geht weiter, mancher stirbt an Covid19, die Meisten aber nicht. Wie zu Zeiten vor der Pandemie.

Jedem, dessen Land es nicht mehr ist, dem stehen alle Optionen offen. Aber zu heucheln, das es nicht mehr sein Land sei und gleichzeitig bei genau diesem Land kräftig die Hände aufzuhalten, das ist dann schon ein wenig schamlos.

Und wenn du 1G (für getestet) forderst, dann schlägt das dem Faß den Boden aus. Ich soll mich testen lassen, weil manche Mitmenschen es einfach nicht für nötig halten, einen 10 Sekunden Piecks zu ertragen. Perfide.

Ich fordere auch 1G... (für geimpft): Impfpflicht für alle Impffähigen. Denn eines sollte jedem klar sein: Diejenigen, die sich bisher nicht impfen lassen haben, werden es auch weiter nicht tun. Ich verstehe die Gründe einfach nicht, das ist mir einfach zu hoch. Und ja, das boostern gleich auch noch zur Pflicht machen, bis jeder Mensch eigenverantwortlich handeln kann oder bis es eine Medikation gibt oder einen langwirkenden Impfstoff.

Einfach nichts tun und es der Natur überlassen geht leider auch nicht, da diese Unverbesserlichen nicht nur sich selber und Ihresgleichen gefährden, sondern auch Unschuldige und hilflose Menschen.
Wie dein Text Kanisterkopp, Geschwafel.
:lachtot:

Geht halt nicht ohne Diskreditierungen gell?!

Auch wenn wir alle geimpft wären, wären wir Deutsche genau da, wo wir jetzt wären.

Warum musst du ALLES, was nicht deinem Horizont entspricht, nieder machen.

Das ist Arroganz pur und führt weiter zur Spaltung. Aber das interessiert dich halt einen scheiß, weil du in keinster Weise andere Dinge akzeptieren möchtest und nicht kannst.

Für mich nicht nachvollziehbar! Während ich damit gut leben kann, ohne andere anzumachen, kannst und willst du das offenbar nicht.
Ist aber auch nicht mein Problem, sondern deins ;)

In diesem Sinne, Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Auch wenn wir alle geimpft wären, wären wir Deutsche genau da, wo wir jetzt wären.

[...]
Meinst du das wirklich ernsthaft?

Wenn ja, verweise ich gerne auf meine ersten heutigen Beitrag:

"4.
In einer auf Arbeitsteilung angelegten, offenen Gesellschaft muss man dem Handwerker, Arzt, Wissenschaftler, Rechtsanwalt usw., der für eine spezielles Teilgebiet eine besondere Expertise hat, ein gewisses Grundvertrauen entgegenbringen. Man hält es kaum aus, was manche Personen in der Öffentlichkeit von sich geben, losgelöst von Fakten oder wissenschaftlichen Erkenntnissen. Man kann Politik, Wissenschaft etc. kritisieren und hinterfragen. Davon lebt eine demokratische Gesellschaft. Und ja, es wurden in der Corona-Bekämpfung Fehler gemacht. Pauschale ("die da oben") oder von Fakten losgelöste Kritik ist aber vollkommen fehl am Platz und kann nicht für sich in Anspruch nehmen, ernst genommen zu werden. Differenzierende, sachliche und vor allem konstruktive, konkrete alternative Problemlösungen aufzeigende Kritik: ja - pauschale Kritik, herumschwurbeln, Verschwörungstheorien, Fakten ignorieren: nein."

So eine Meinung - korrekter: Falschbehauptung - kann man nicht ernst nehmen.
 
Zu 1)
Corona wäre noch da, aber niemanden juckt es mehr und das normale Leben ginge weiter. Wie Grippe... aber im Grunde weiß das hier auch jeder, aber dann gäbe es hier ja nix mehr zu schwurbeln...langweilig :)

zu 2)
Da liegst du leider falsch. Grundrechte können sehr wohl mit Gesetzen eingeschränkt werden und das ist gut und wichtig. Man stelle sich vor, jeder dürfte sein nazionalsozialistisches Gedankengut frei publizieren, weil er ja Meinungs- und Pressefreiheit hat. Die Grundrechte und das Grundgesetz lassen sich sogar mit einer 2/3 Mehrheitdes Bundestages abändern, ist auch schon öfter passiert. Einzig Artikel 1 und Artikel 20 haben eine sogenannte "Ewigkeitsklausel", die sind bis zum Ende der Welt unabänderbar.

@Uwe-11
Grundrechte hat jeder, aber diese dürfen nicht dazu genutzt werden, um gegen andere Gesetze oder Verordnungen zu verstoßen. Das Ausnutzen jeglicher Gesetzeslücke durch die Coronaleugner und Impfverschwörungstheoretiker ist reinste Provokation und dient keinesfalls dem Allgemeinwohl, 100 Leute demonstrieren, stecken sich gegenseitig an, bekommen schwere Verläufe und verstopfen dann unser aller Krankenhaus. ICH zahle dann den Coronazuschlag, mein KV ist um 104% angestiegen, die meiner Frau um 50 Euro im Monat. Wenn die Klinik voll ist, geht die gesamte Stadt in den Lockdown... ICH auch. Und ja, diesen 100 Leuten gehören die Grundrechte eingeschränkt, um das Allgemeinwohl weder zu gefährden noch zu belasten.

Als Grundsatz zählt eindeutig:
++Die Rechte einer Person hören ganz genau da auf, wo meine Rechte beginnen++ Da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Zu 1. mhh aber es erkranken aber auch geimpfte und leider auch nicht wenig, ob das dann wirklich vorbei wäre? Wir werden sehen irgendwann muss es ja jeder mal gehabt haben.

Zu 2. Ja man kann sie einschränken das ist Richtig, aber ich muss nix dafür tun um sie zu bekommen.

Ach und zu den Krankenhäusern die waren teilweise schon überlastet, genauso wie die Pflegeheime/dienste. Ausnahmen gibt und gab es natürlich auch. Was wurde in den letzten 18 Monaten getan? Einmal klatschen für die Helden der Pandemie. Und der Krankenkassen Beitrag erhöht.
 
Meinst du das wirklich ernsthaft?

Wenn ja, verweise ich gerne auf meine ersten heutigen Beitrag:

"4.
In einer auf Arbeitsteilung angelegten, offenen Gesellschaft muss man dem Handwerker, Arzt, Wissenschaftler, Rechtsanwalt usw., der für eine spezielles Teilgebiet eine besondere Expertise hat, ein gewisses Grundvertrauen entgegenbringen. Man hält es kaum aus, was manche Personen in der Öffentlichkeit von sich geben, losgelöst von Fakten oder wissenschaftlichen Erkenntnissen. Man kann Politik, Wissenschaft etc. kritisieren und hinterfragen. Davon lebt eine demokratische Gesellschaft. Und ja, es wurden in der Corona-Bekämpfung Fehler gemacht. Pauschale ("die da oben") oder von Fakten losgelöste Kritik ist aber vollkommen fehl am Platz und kann nicht für sich in Anspruch nehmen, ernst genommen zu werden. Differenzierende, sachliche und vor allem konstruktive, konkrete alternative Problemlösungen aufzeigende Kritik: ja - pauschale Kritik, herumschwurbeln, Verschwörungstheorien, Fakten ignorieren: nein."

So eine Meinung - korrekter: Falschbehauptung - kann man nicht ernst nehmen.
Dann tu es nicht. ;)

Nach jetzigem Stand traue ich der Politik alles zu.
Und wenn du Gibraltar hoch rechnest und die Abwegigkeiten der alten Gesellschaft im Land hinzurechnest, dürfte nicht mehr viel übrig sein, von den tollen Zahlen.
 
Auch wenn wir alle geimpft wären, wären wir Deutsche genau da, wo wir jetzt wären.

Nein, wären wir eben nicht ;) Es würde alles ruhiger werden, mit der Zeit würden auch die Systemgegner verstummen und sich der Allgemeinheit anpassen. Die Pandemie wäre lenkbar und absehbar komplett vom Tisch, Corona wird aber natürlich bleiben.

Menschen deines Schlages wollen aber immer weiter hier schreiben, noch jahrelang diesen Mist weiter durchmachen, nur weil der eine oder andere aus Trotz den Piecks nicht ertragen möchte und schieben dann auch noch kotzfrech die Menschenrechte vor.

Gesellschaftliches Leben und eine gerechte Demokratie funktioniert auch nur, wenn sich der Einzelne auch der Allgemeinheit anpassen und unterordnen kann. Die mehrheitliche Gesellschaft durch sein Handeln oder auch durch sein Unterlassen zu schädigen ist asozial und sollte auch sanktioniert werden. Die Impfverweigerer tun das und sollten dafür auch ihre Sanktionen anerkennen. Es liegt in Ihrer eigenen Hand, ihre Situation zu ändern.
 
Sag mal, willst du mich verarschen?!

Sorry, ich bin geimpft, sehe aber trotzdem vieles anders.

Du suchst doch nur ein Ventil, um deinen Frust abzulassen. Da pass ich dir gut rein. Es soll dir gegönnt sein. Wenn es dich beruhigt.:)


Zu deinem letzten Absatz gehört aber genau so, sich mit dem Gegenüber anständig auseinandersetzen und diese nicht zu diskreditieren, auch wenn es hart ist.

Weil so funktioniert es nicht in einer solchen Gesellschaft. Und du brauchst alle, um das gesellschaftliche Leben in der eigenen Hängematte weiter zu führen.
 
.....................

Die Regierung hat tatsächlich einen gravierenden Fehler begangen. Die hat nämlich ihren höchsten Trumpf, ihren Sicherheitsgurt, ihren Fallschirm, ihr wichtigstes Notfallinstrument gleich am Anfang aus der Hand gegeben: die Impfpflicht !!!

.......................
Mich würde interessieren wie sie das hatten durchsetzen sollen. Denn wenn das so gekommen wäre, hätte ich mich auch nicht Impfen lassen. Warum? Weil ich das gern selbst entscheide.
 
Meine Frau und ich haben gestern die 3. Impfung bekommen, und wieder keine Nebenwirkungen! Mein Sohn und meine Schwiegertochter hatten jetzt Corona obwohl sie 2x geimpft sind, sie hatten zum Glück nur einen leichten verlauf.
Wenn man Corona in seiner eigenen Familie hat und es so glimpflich abläuft ist man froh das es einen Impfstoff gibt, wenn man dann die Beiträge und Argumente der Impfverweigerer anhört und liest, und die Berichte über der Intensivstationen und der Pflegekräfte dort dagegen hält sollten sie den Vorschlag des Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer annehmen, er hat Ungeimpfte dazu aufgerufen, sich bei einer Corona-Infektion nicht mehr auf der Intensivstation behandeln zu lassen. Sie sollten eine entsprechende Patientenverfügung unterschreiben.
Leider wird das so nicht gehen, die Minderheit wird uns weiterhin das Leben schwer machen bis die Regierung endlich durchgreift oder muss siehe Österreich.
 
Meine Frau und ich haben gestern die 3. Impfung bekommen, und wieder keine Nebenwirkungen! Mein Sohn und meine Schwiegertochter hatten jetzt Corona obwohl sie 2x geimpft sind, sie hatten zum Glück nur einen leichten verlauf.
Wenn man Corona in seiner eigenen Familie hat und es so glimpflich abläuft ist man froh das es einen Impfstoff gibt, wenn man dann die Beiträge und Argumente der Impfverweigerer anhört und liest, und die Berichte über der Intensivstationen und der Pflegekräfte dort dagegen hält sollten sie den Vorschlag des Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer annehmen, er hat Ungeimpfte dazu aufgerufen, sich bei einer Corona-Infektion nicht mehr auf der Intensivstation behandeln zu lassen. Sie sollten eine entsprechende Patientenverfügung unterschreiben.
Leider wird das so nicht gehen, die Minderheit wird uns weiterhin das Leben schwer machen bis die Regierung endlich durchgreift oder muss siehe Österreich.
Man ist immer froh wenn es glimpflich ausgeht. Meine Familie, Frau, beide Töchter und Ihre Männer hatten letztes Jahr zu Weihnachten Corona, ich nicht. War alles nicht dramatisch, Impfung gab es da noch nicht. Und Heute sind wir alle geimpft und müssen trotzdem vorsichtig sein.
 
Die bisher erkrankten geimpften mit schwerem Verlauf waren zum überwiegenden Teil nicht geboostert, und die Impfung oft schon >5 Monate zurück liegend.
Daten aus Israel zeigen ja, dass es mit Boostern nochmal deutlich besser werden kann.
Die logische Folge ist, dass man nur nach Israel (die sind einige Monate weiter) schauen muss, und dann entsprechend agieren für evtl. weitere Booster.
Ja ich weiß das, aber man hat es verschlafen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet