Das Coronavirus und die Auswirkungen

Mich würde interessieren wie sie das hatten durchsetzen sollen. Denn wenn das so gekommen wäre, hätte ich mich auch nicht Impfen lassen. Warum? Weil ich das gern selbst entscheide.

Oh da fallen mir spontan mehrere Optionen ein. Geh dem Deutschen an die Kohle, was denkst du, wie schnell der "Unentschlossene" rennt. Impfpflicht ist ja nun nichts Neues.

Und zum Zweiten...tja, das ist halt das Dilemma. Manchen "Entscheidungsunfähigen oder -unwilligen muss man zum Wohle der Allgemeinheit dann zum Glück zwingen.

Ich weiß nicht warum, aber ganz ehrlich denke ich, das das Thema auch noch nicht so gänzlich vom Tisch ist. Wenn die Presse das Thema forciert und demnächst "Fridays for Impfen" Demos starten, vielleicht geht da ja noch was bei der neuen Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
.................

Und zum Zweiten...tja, das ist halt das Dilemma. Manchen "Entscheidungsunfähigen oder -unwilligen muss man zum Wohle der Allgemeinheit dann zum Glück zwingen.

I.............
Wie wäre es mit Aufklärung hat auch schon oft geholfen. Aber der Zug ist jetzt lange abgefahren. Denn viele sind jetzt leider, ich sag mal Bauernfängern aufgesessen.
 
Zu deinem letzten Absatz gehört aber genau so, sich mit dem Gegenüber anständig auseinandersetzen und diese nicht zu diskreditieren, auch wenn es hart ist.

Mit dem Gegenüber setze ich mich 1x...vielleicht 2x...maximal 3x anständig auseinander. Wenn das Gegenüber dann weiter gegen den Strom schwimmt und damit der Gesellschaft schadet, dann hilft nur noch die Keule. Es liegt ja an dem Gegenüber, das wieder zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Aufklärung hat auch schon oft geholfen. Aber der Zug ist jetzt lange abgefahren. Denn viele sind jetzt leider, ich sag mal Bauernfängern aufgesessen.

Aufklärung hilft immer. Man hätte Bilderbücher mit dem Impfablauf und 20 Euro Scheine (abzuholen nach dem Piecks) an jeden Haushalt verteilen sollen, dann hätten auch die Schwurbler jetzt ihren und unseren Schutz.
Die zigtausenden gebetsmühlenartigen Aufrufe ALLER TOP-Wissenschaftler und Ärzte unserer Nation haben leider nicht viel bewirkt bei den notorischen Systemgegnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufklärung hilft immer. Man hätte Bilderbücher mit dem Impfablauf und 20 Euro Scheine an jeden Haushalt verteilen sollen. Die zigtausenden gebetsmühlenartigen Aufrufe ALLER TOP-Wissenschaftler und Ärzte unserer Nation haben leider nicht viel bewirkt.
Leider hab ich von diesen TOP Wissenschaftlern und Ärzten nie etwas gehört und gelesen was mich zur Impfung aufgeklärt und damit überzeugt hat. Das was ich wissen wollte hab ich mir Mühsam im Netz zusammen gesucht.
Hier wurde mal ein Video vom WDR glaub ich gepostet das war richtig gut, das zu besten Sendezeit zu beginn der Impfungen hätte sicher viele Zweifler überzeugt. Es geht auch nicht um den Ablauf der Impfung sondern wie funktioniert sie und was ist drin und wozu sind manche Dinge drin.
 
Kay, denkst die wirklich, das mit erklärenden hochwissenschaftlichen Videos die jetzigen Ungeimpften sich hätten überzeugen lassen? Ganz sicher nicht, weil

- die ganz sicher auch mit Aufklärung nicht zur Impfung wären
- sie nicht unbedingt gegen das Impfen, sondern einfach nur grundsätzlich gegen das Establishment sind
- sie schlicht zu faul sind
- sie nicht die Fähigkeiten haben, ihr Handeln einzuordnen
- ihnen ihr Leben am Steiß vorbei geht
- sie alkohol- oder drogenkrank sind
- sie die unterste Bildungsgrenze vermutlich nicht überschritten haben

Biete den oben genannten Geld für den Piecks und sie werden laufen. Gleichzeitig sieht man dann auch deren wahre Motivation.

Alle halbwegs intellektuellen und ernsthaften Impfverweigerer haben einen guten Grund dafür, der wohl fast immer medizinisch- oder gesundheitlicher Art sein dürfte. Und diese gilt es auch, vor den Anderen zu schützen.
 
Kay, denkst die wirklich, das mit erklärenden hochwissenschaftlichen Videos die jetzigen Ungeimpften sich hätten überzeugen lassen? Ganz sicher nicht, weil

- die ganz sicher auch mit Aufklärung nicht zur Impfung wären
- sie nicht unbedingt gegen das Impfen, sondern einfach nur grundsätzlich gegen das Establishment sind
- sie schlicht zu faul sind
- sie nicht die Fähigkeiten haben, ihr Handeln einzuordnen
- ihnen ihr Leben am Steiß vorbei geht
- sie alkohol- oder drogenkrank sind
- sie die unterste Bildungsgrenze vermutlich nicht überschritten haben

Biete den oben genannten Geld für den Piecks und sie werden laufen. Gleichzeitig sieht man dann auch deren wahre Motivation.

Alle halbwegs intellektuellen und ernsthaften Impfverweigerer haben einen guten Grund dafür, der wohl fast immer medizinisch- oder gesundheitlicher Art sein dürfte. Und diese gilt es auch, vor den Anderen zu schützen.
Nein jetzt nicht mehr! Sorry aber ich kenne einige für die deine Punkte absolut nicht zutreffen, die aber leider mehr verwirrt/verunsichert als aufgeklärt wurden. Und teilweise wie ich schon sagte von Bauernfängern .....
Das Video vom WDR war sehr verständlich und keinesfalls hochwissenschaftlich.

Und die 3. Impfung finde ich für ab 60 und medizinisch notwendige voll ok. Aber für mich erst mal nicht.
 
Eigentlich dachte ich bisher das sich jemand anderer hier im Forum irgendwann radikalisiert.

Wenn der erste Politiker eine Kennzeichnungs- und/oder Internierungspflicht für Ungeimpfte fordert oder diese als Volksschädlinge bezeichnet, werden nicht wenige Menschen dazu stehend applaudieren. Höchstwahrscheinlich auch hier.

Niemals hätte ich für möglich gehalten, das in diesem Land so etwas je wieder möglich sein könnte.

Nun übertreib mal nicht so maßlos. Ich bin wirklich der Letzte, der das alles für gut befindet. Aber mir geht mittlerweile diese ständige sinnfreie alternative Rumlaberei mächtig auf den Sender. Das bringt alles nichts und ist gefährlich für den Menschen, die Wirtschaft und die Gesellschaft.
Durch die nicht Impfwilligen wird nunmehr auch mein eigenes, persönliches Leben massiv eingeschränkt und das ist für mich nicht hinnehmbar. Da hört dann auch mein Verständnis auf und zugleich auch die Rechte dieser Menschen! Es gibt nunmal Probleme, die kann man nicht mit singen, klatschen, tanzen wegdiskutieren. Da muss man dann auch mal handeln.
Ein Piecks ist nix gegen den wirtschaftlichen und freiheitsbeschränkenden Knockout, den sehr viele wegen Einzelner erleiden müssen.

Aber nun ist auch gut, ich habe meinen Senf dazu abgegeben, ich verschwinde wieder für eine Weile bis zum nächsten unerträglichen Geschwafel hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die nicht Impfwilligen wird nunmehr auch mein eigenes, persönliches Leben massiv eingeschränkt und das ist für mich nicht hinnehmbar. Da hört dann auch mein Verständnis auf und zugleich auch die Rechte dieser Menschen!

Aber nun ist auch gut, ich habe meinen Senf dazu abgegeben, ich verschwinde wieder für eine Weile

Vielleicht halte ich letzteres ebenso. Ist besser für mich.

Aber gestatte mir noch vorher eine Anmerkung.
Nicht die Impfunwilligen schränken dein persönliches Leben ein, sondern Politiker mit ihren Entscheidungen, welche die Ungeimpften dann allerdings als Schuldige identifizieren.

Selbst Drosten und Wieler haben der "Pandemie der Ungeimpften" mittlerweile eine Absage erteilt.
Mir scheint die Schuldzuweisung hier eher ein Ventil für Wut und Ratlosigkeit zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet