Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ich war jetzt wegen Metastasen auf der Lunge zur OP im Krankenhaus. es war eine ziemlich schwere OP in die Lunge.
Einen Tag vor der OP - ich war schon im Krankenhaus aufgenommen - kam der Stationsarzt und sagte, es täte ihm leid, aber es sähe so aus, dass ich nach der OP nicht auf die Intensivstation käme, weil eine Station komplett voll sei mit Covid-Patienten, ich würde aber in die Zwischenintensiv kommen.
90% der beatmeten Patienten auf der Station seien ungeimpft, 10% seien ältere mit Vorerkrankungen, deren Impfung schon lange zurückliegt.

Dazu meine Meinung:
Es ist jedermanns gutes Recht, sich nicht impfen zu lassen, wenn es aber um Leben und Tod geht, sollten die Ungeimpften ihr Verhalten auch auf eigenes Risiko durchziehen.
wenn Intensivbetten knapp werden, gehören diese Ungeimpften auf eine Zwischenintensiv oder NormalStation gelegt, und nicht die anderen.
Wenn schon, dann soll bitte auch jeder die Verantwortung selbst übernehmen.

Es war Gottseidank dann so, dass ich nach einem Dreiviertel Tag Zwischenintensiv doch noch zur Beatmung auf die Intensiv kam.
 
Ich war jetzt wegen Metastasen auf der Lunge zur OP im Krankenhaus. es war eine ziemlich schwere OP in die Lunge.
Hallo Alfons
Das sind leider keine guten Nachrichten.
Ich wünsche Dir eine baldige und vollständige Genesung und daß Du Deiner Familie sowie auch uns im Forum noch lange erhalten bleibst.
Beste Grüße
Wolfgang
 
Wie wichtig die Boosterimpfung ist merkt gerade die Polizei in Sachsen. Inzidenz 4000 unter Polizisten, 600 weitere sind in Quarantäne. Von den Infizierten sind 80% geimpft, allerdings waren ja Polizei wie auch die Pflegekräfte bereits Anfang des Jahres als der Impfstoff noch knapp war schon impfberechtigt. D.h. die 6 Monate sind vermutlich bei vielen schon lange um und ggf. hat man damals noch Astra genommen weil ja alle unter 65 waren. Das in Verbindung mit ständigen Einsätzen in einer Gegend mit Rekordinfektionszahlen bei ungeimpften und Fahrten in engen Mannschaftsbussen, erklärt diese Zahlen.
Ist schon ein Armutszeugnis, dass man beim Boostern, obwohl man die Notwendigkeit erkannt hat, ausgerechnet die Polizei vergessen hat...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet