Das Coronavirus und die Auswirkungen

Was man jetzt machen muss ist eine Impfstoffproduktion aufzubauen, die es ermöglicht, ausreichend Impfstoff für die gesamte Weltbevölkerung in 2-3 Wochen (statt 1-2 Jahre) zu produzieren, dann muss eine Logistik aufgebaut werden wo man alle Menschen innerhalb 1 Monat impfen kann und dann braucht es allerorten eine Impfpflicht. Das ist die letzte Chance die man hat um der Lage noch mittelfristig Herr zu werden. Alternativ kann man warten bis die noch zu entwickelnde Omega-Variante dann bei der Tödlichkeit ein paar Prozent nachlegt und die Welt in die Steinzeit zurückwirft.
Alles Faxen. Wer sich impfen lassen will soll sich impfen lassen, wer nicht, der nicht. Und dann lasst den ganzen Mist einfach durchlaufen. Man bekommt das Virus mit dem Affentheater hier sowieso nicht in den Griff.
 
Alles Faxen. Wer sich impfen lassen will soll sich impfen lassen, wer nicht, der nicht. Und dann lasst den ganzen Mist einfach durchlaufen. Man bekommt das Virus mit dem Affentheater hier sowieso nicht in den Griff.

Die Gefahr besteht darin, dass genügend ungeimpfte eine neue Variante heranzüchten mit hoher Tödlichkeit die die Impfwirkung umgeht. Dann sterben wieder alle.

Dann ist es so. Ich habe mittlerweile von den ganzen Zinober sowas von die Faxen satt, es reicht.
Matthias, das kann doch nicht dein ernst sein.

Wenn wir nun alles einfach laufen lassen, dann wird unser Gesundheitssystem überfordert und die Todesfälle werden weiter rapide ansteigen.
Man hätte, als im September und Oktober die Infektionszahlen angestiegen sind, nicht immer mehr Lockerungen zulassen dürfen. Das war ein Riesenfehler der Regierung.
Nun ist tatsächlich zu befürchten, daß wir das Virus nicht mehr unter Kontrolle bringen. Aber den Kampf dagegen komplett aufzugeben, das wäre verantwortungslos und in den Konsequenzen nicht kalkulierbar.
 
Wenn ich schon Boostern höre kocht es in mir hoch, nicht weil ich dagegen bin. Nein, Nachimpfen kann man nicht sagen, das hört sich doch so an als ob jemand versagt hat. Die ganzen Maffen daoben, ob Merkel, Söder, auch Scholz, was haben die im Sommer gemacht um die Leute zu schützen? Richtig, so gut wie nix. Die Schulen stehen weiter so da, ohne Luftreiniger. Ist dann ja Ländersache. Und jetzt ist wieder der kleine Dödel der Untertanen schuld, weil sie nicht dies oder das gemacht haben. Warum wurde keine Impfpflicht verhängt?? Hier in der Bananrepublik D findet man immer nur 100 Ausreden warum was nicht geht. Wisst ihr warum was nicht geht? Weil wir keine Entscheider mehr haben bei wichtigen Dingen. Nein, wir führen liebe 68 neue Geschlechter im Umgang miteinander ein. Dieses Land hat fertig.
 
Und weil ich gerade so in Fahrt bin, was funktioniert denn hier noch wirklich? Steuern und Abgaben eintreiben. Mehr aber auch nicht. Ich hätte damit noch nicht mal ein Problem, siehe Skandinavien. Aber dann bitte auch dementsprechende Infrastruktur und Sozialleisteungen. Da fängt es hier aber schon an. Diese Land hier mit einer der Weltweit höchsten Steuer und Abgabenquote verottet vor sich hin. Und die meisten kriegen es nicht mit.
 
Wenn ich schon Boostern höre kocht es in mir hoch, nicht weil ich dagegen bin. Nein, Nachimpfen kann man nicht sagen, das hört sich doch so an als ob jemand versagt hat. Die ganzen Maffen daoben, ob Merkel, Söder, auch Scholz, was haben die im Sommer gemacht um die Leute zu schützen? Richtig, so gut wie nix. Die Schulen stehen weiter so da, ohne Luftreiniger. Ist dann ja Ländersache. Und jetzt ist wieder der kleine Dödel der Untertanen schuld, weil sie nicht dies oder das gemacht haben. Warum wurde keine Impfpflicht verhängt?? Hier in der Bananrepublik D findet man immer nur 100 Ausreden warum was nicht geht. Wisst ihr warum was nicht geht? Weil wir keine Entscheider mehr haben bei wichtigen Dingen. Nein, wir führen liebe 68 neue Geschlechter im Umgang miteinander ein. Dieses Land hat fertig.
Hallo Matthias
Ich stimme Dir zu, daß viele Fehler gemacht wurden.
Aber das darf uns nicht daran hindern, weiter gegen das Virus anzukämpfen.
Wer soll denn die tausenden Toten, die ein weiter so laufen lassen höchstwahrscheinlich zur Folge hätte, verantworten ?
Spätestens wenn es die ersten Opfer in der eigenen Familie gibt, sieht man das alles mit Sicherheit anders.
 
Man könnte fast zum Zyniker werden und feststellen, dass es einfach nur der Versuch der Erde ist, einen Reset durchzuführen, um den Virus Mensch einzudämmen^^
Dein Kommentar erinnert mich an eine vor über 10-15 Jahren ausgesahlte Doku auf BBC die früher mal Sonntag um 10 Uhr auf Vox lief.

Also ein Parasit das unbedingt einen Vogel als Wirt braucht nistet sich in einem Fisch ein und unterdrückt in dessen Hirn sein Fluchtinstinkt. Damit der Fisch endlich gefressen wird und der Parasit so endlich zu seinem Wirt kommt.

Laut dieser Studie sind auch manche Menschen von ähnlichen Parasiten befallen bei denen die Gefahrerkennung auch sehr eingeschränkt sein soll. (Diese Studie lief vor über 10-15 Jahren). Ursache seien nicht ganz gare tierische Lebensmittel die man zu sich nimmt. OK, jetzt schweife ich doch etwas mehr ab.

Glaube so einen Menschen am Freitag Nachmittag im Testzentrum in München begegnet zu sein. Als wir alle in einer Reihe draußen vor dem Testzentrum standen kam ein Mann her der wissen wollte ob hier auch geimpft wird. Nachdem eine Frau vor mir ihm dies beneinte wollte er wissen wo man sich überhaupt impfen lassen kann. Nachdem sie ihm einige Impfplätze inklusive den Impfbus aufzählte und wie schwer es zur Zeit ist da telefonisch durchzukommen. Wieso er nicht zu seinem Hausarzt gehe? Dann laberte diese Knalltüte irgendwas von - dass das Impfen gefährlich sei und es den Körper nur Schwäche.

Die Frau begann ihn sofort zu ignorieren. Ich fragte den Mann, ob er sich schon mal gegen Tetanus und andere Sachen impfen lassen hat oder das auch noch nie gemacht habe. Das sei was anderes und ging wieder weg. Er merkte sofort das er bei uns auf taube Ohren stief und meine simplen Fragen er nicht gegenargumentieren konnte.
Leider kam er nicht all zu weit. Die nächsten die zum Testen kamen boten ihm eine neue Chance sein Blödsinn zu verzapfen. Ich finde es wird langsam mal Zeit das überall nur noch 2G+ gilt. Jeder der sich nicht impfen lassen will, was ja sein gutes Recht ist, für die Tests von nun an finanziell selbst aufkommen muss. Dann sehen wir mal wer wirklich überzeugter Impfgegner ist und wer nur Mitläufer ist.
 
Lockdowns und andere Maßnahmen bekämpfen das Virus nicht; sobald die Maßnahmen aufgehoben werden, sind wir wieder in der Situation wie vorher. Letztlich hilft nur eine durch Impfung oder überstandene Infektion aufgebaute Resistenz. Die Impfung kann von jedermann durchgeführt werden.
Ich bin überrascht, dass so viele Menschen Angst vor den langfristigen Folgen der Impfung haben, aber jedes Medikament, das ein Arzt verschreibt, bedenkenlos einnehmen.
Die Infektion durchzustehen ist auch eine gute Lösung, aber nicht alles auf einmal, denn das können wir nicht verkraften.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet