Das Coronavirus und die Auswirkungen

:lachtot: Darauf einen Dujardin!

In Indien hat eine Gruppe von Anwälten jetzt vor dem "High Court" Mordanklage gegen Bill Gates erhoben.
...........
Klageerhebung heißt noch keine Rechtsprechung und schon gar nicht Verurteilung.
Erst einmal gilt auch in Indien die Unschuldsvermutung bis zur Urteilsverkündung.
Also eine Meldung, deren Aussagewert zum jetzigen Zeitpunkt erst mal gegen Null geht.

Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben, mit der man seine eigene Meinung meint untermauern zu können.
Sie sollten sich vielleicht öfter an Ihren obigen Spruch halten, damit Sie Ihre Zeit sinnvoller nutzen.
 
Mit Booster besteht wohl ein schutz vor Schwerem Verlauf / Tod v.a. wenn man jünger ist. Anstecken kann man sich wohl weiterhin (während Delta mit Booster ziemlich gut erschlagen wird).
Ja wenn er frisch ist, hoffen wir das Omikron harmloser ist als Delta und es damit langsam zu Ende geht.
Warum der Impfstoff nicht permanent angepasst wurde ist mir ein Rätsel.
 
Warum der Impfstoff nicht permanent angepasst wurde ist mir ein Rätsel.
Die Anpassung braucht Zeit; nachdem die Anpassung getestet wurde, muss die gesamte Produktions- und Logistikkette erneut durchlaufen werden. Wenn der Verbesserungsbedarf minimal ist, macht man so etwas nicht.
 
Solche einfachen Vorrichtungen sollen aber sehr gut funktionieren:
In München wurde nach einem erfolgreichen (!) Versuch durch Physiker des Max Planck Instituts die Installation weiterer Anlagen durch die Stadt abgelehnt.
 
Die Vorstellung, dass Maske und Filter die Lösung wären, ist leider falsch.

Die RS Epidemie geht wohl auf das Konto der Coronamaßnahmen. Besondere Auffälligkeit ist dabei, dass ungewöhnlich "ältere" Kinder diesmal betroffen sind. Waren es normalerweise bis 1 1/2 jährige, sind es diesmal Kinder bis zum 3. Jahr dabei.
Die fehlenden Kontakte und der normaler "Austausch" der Viren sind für Kinder ein großer Nachteil.

OK, ein leistungsfähiger Gesundheitsapparat würde solche Probleme dämpfen, aber das Motto lautet: Rendite!

Im Krankenhaus wird die Rendite ausschließlich über das Personal erzielt.

Geflügeltes Wort meiner Frau: "Pflegt euch selbst!" Ich überlasse es euch sich vorzustellen, wie oft statt dessen der Spruch lautet: "Pflegt euch ins Knie!"
 
Die Anpassung braucht Zeit; nachdem die Anpassung getestet wurde, muss die gesamte Produktions- und Logistikkette erneut durchlaufen werden. Wenn der Verbesserungsbedarf minimal ist, macht man so etwas nicht.
Mit der mRNA Technologie sollte das ganz fix gehen einfach den mRNA gegen einen dem neuen Virus entsprechenden austauschen.
 
Weil eine Anpassung nicht erforderlich war bisher. 2x Biontech bzw. nach 5 Monaten ein Booster Biontech hat Delta sehr gut im Griff gehabt (Moderna auch, aber mit minimal mehr Nebenwirkungen).
Trotz alledem hätte man schon handeln können, macht man bzw. hatte man bei Grippe ja auch.
 
Mit der mRNA Technologie sollte das ganz fix gehen einfach den mRNA gegen einen dem neuen Virus entsprechenden austauschen.
Wie bereits gesagt wurde, geht es vor allem um die Zeit für Tests, Produktion und Logistik. Die Herstellung eines Impfstoffs ist sehr zeitaufwändig, weshalb die Hersteller bereits mit der Produktion begonnen hatten, lange bevor es eine Zulassung gab. Sobald man weiß, wie der Impfstoff aussehen wird, was bei mRNA recht einfach ist, muss er noch hergestellt und verteilt werden.
Die mRNA ist keine Produktionstechnik, sondern die Methode, mit der der Impfstoff wirkt.
Wenn du weißt, wie man einen leicht veränderten Geschmack einer Eissorte herstellt, hast du ihn nicht direkt in den Händen des Verbrauchers. Du musst den ganzen Prozess der Eisherstellung durchlaufen, wahrscheinlich mit einer kleinen Menge, weil du nicht 100%ig sicher bist, wie ein verändertes Rezept genau schmeckt. Erst wenn du zufrieden bist, fängst du an, mehr zu produzieren und deine Kunden damit zu bedienen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet