Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ich denke, Schneeflocke meinte eher, dass die Tiere auf Corona getestet werden, nicht, dass das Medikament an Tieren getestet wird. Mittlerweile scheint man davon auszugehen, dass sich auch die Haustiere anstecken können.


Oh, ok danke für die Aufklärung. Dann habe ich Schneeflocke tatsächlich falsch verstanden. :confused:
 
Ich denke, Schneeflocke meinte eher, dass die Tiere auf Corona getestet werden, nicht, dass das Medikament an Tieren getestet wird. Mittlerweile scheint man davon auszugehen, dass sich auch die Haustiere anstecken können.
Katzen können den Virus tatsächlich ebenfalls bekommen (mit ähnlichen Symptomen), und wahrscheinlich auch übertragen. Das gilt unabhängig von der Größe (der Virus wurde neben Hauskatzen auch bereits bei einem Tiger nachgewiesen). Bei Hunden sind die Ergebnisse noch unklar. Schützen kann man sich wenn man draußen streunende Katzen meidet und nicht anfasst, und Hauskatzen nicht hinaus lässt.

PS: Der Herr Johnson wurde nach 10 Tagen "milden Symptomen" jetzt ins Krankenhaus eingeliefert, wie es ja bei diesem Virus öfters der Fall zu sein scheint. Hoffen wir, das er aus der Sache lernen kann und nicht verstirbt.
Nachtrag: Anscheined unterzieht er sich einer "Sauerstoffbehandlung" was immer das heißen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnte schon 2012 vor einem Virus, das unser Gesundheitssystem zum Einsturz bringen könnte:

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf (ab Seite 55)

Keiner hat sich damals für dieses Szenario interessiert, für das eine Wahrscheinichkeit alle 100 bis 1000 Jahre kalkuliert wurde...
 
Vielleicht sollten wir versuchen das zu ändern, ein Virus geht einfach uber ein Grenzubergang, nur nicht wann es 100% geschlossen ist, aber ohne Transporte geht es heute nicht mehr.
Sicherlich für die nächste Pandemie. Jetzt vertraue ich lieber auf Deutschland und nicht auf die vielen anderen Meinungen.
 
Irgendwie schon verblüffend, wie dieser Drecksvirus wie ein Uhrwerk funktioniert. Lange Inkubationszeit, nach 10 Tagen leichter Symptome plötzlich Krankenhaus, und wenn weitere Verschlechterung dann sehr schnell Intensivstation. Ab da wohl maximal 50:50 wenn man der bisherigen Statistik trauen kann.
Der Fall von Boris Johnson folgt bisher exakt diesem Muster.
Britischer Premierminister Boris Johnson auf Intensivstation verlegt - DER SPIEGEL - Politik
Ich hoffe das er überlebt und aus der Sache etwas gelernt hat. Weil einen Darwin-Award kann er nicht bekommen, da dieser voraussetzt dass man nicht anderen Menchen schadet durch die Handlungen die zum eigenen Award führen.
 
Deutschland Uneinig Land

Diese Sendung wurde vor 4 Tagen auf Youtube gepostet. Kann jemand es mir bestätigen das die Sendung auch wirklich vor 4 Tagen im TV ausgestrahlt wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet