Das Coronavirus und die Auswirkungen

Die im Video vom Pentagon genannte Firma profusa ist ja nunmal präsent im Internet und mit "Schwurbeltechnologie" oder gar Science Fiction hat das nun garnichts mehr zu tun.
Ich verstehe nicht, was man in diesem Zusammenhang mit den Profusa-Sensoren machen will, und sie sind auch keineswegs unsichtbar.
lumee-by-profusa-biosensor.jpg
 
Sollten wir diesen Thread nicht besser schließen ?
Zumindest eine Pause bis zum 07.01.2022 würde ich sehr begrüßen.

Ich selbst lese hier zwar ohne große Emotionen mit.
Aber ich befürchte, dieser Thread fügt dem Münzenforum auf Dauer großen Schaden zu.
Es werden zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern Gräben aufgerissen, die sich nur sehr schwer wieder schließen lassen werden.
 
Sollten wir diesen Thread nicht besser schließen ?
Zumindest eine Pause bis zum 07.01.2022 würde ich sehr begrüßen.

Ich selbst lese hier zwar ohne große Emotionen mit.
Aber ich befürchte, dieser Thread fügt dem Münzenforum auf Dauer großen Schaden zu.
Es werden zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern Gräben aufgerissen, die sich nur sehr schwer wieder schließen lassen werden.
Nein ich denke nicht. Jeder hat seine Meinung so skurril die vllt. manchmal erscheinen mag, aber ich würde dafür niemanden verurteilen und dann zum Thema Münzen. als Freund oder bekannten ausschließen. Es ist ein Schnitt durch die Gesellschaft.
Es ist aktuell schwer, für den einen mehr für den anderen weniger, aber bald ist Weihnachten denkt an eure liebsten und lasst den Alltagstrott mit all seinen...... mal einfach links liegen.
Schau mal hier rein das lenkt ab und ist sehr informativ:
Adventskalender
 
Sollten wir diesen Thread nicht besser schließen ?
...
Es werden zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern Gräben aufgerissen, die sich nur sehr schwer wieder schließen lassen werden.
Ja, Wolfgang, das denke ich auch manchmal. :oops:

Aber wir haben hier und im Moderatorenkreis schon öfters darauf hingewiesen, dass wir das hohe Recht auf freie Meinungsäußerung nicht beschneiden dürfen und wollen.

Mit den teils skurrilen Äußerungen mancher Forumteilnehmer müssen wir leben, so schwer es uns manchmal auch fällt. Viele entlarven sich selber oder werden durch gute Gegenargumente anderer Teilnehmer ad absurdum geführt. Hier helfen nur gute Diskussionskultur und, trotz "Wut im Bauch", gute Umgangsformen. Wir lassen uns nicht unterkriegen.

Eingeschritten wird nur, wenn gegen geltendes Recht oder die Forumregeln verstoßen wird.
 
Ja, Wolfgang, das denke ich auch manchmal. :oops:

Aber wir haben hier und im Moderatorenkreis schon öfters darauf hingewiesen, dass wir das hohe Recht auf freie Meinungsäußerung nicht beschneiden dürfen und wollen.
Hallo Rudolf

Natürlich bin auch ich dagegen, die Meinungsfreiheit zu beschneiden.

Aber eine kleine Pause würde vielen vielleicht gut tun und über die Feiertage könnten die hochkochenden Emotionen wieder herunterfahren.
 
Hallo Rudolf

Natürlich bin auch ich dagegen, die Meinungsfreiheit zu beschneiden.

Aber eine kleine Pause würde vielen vielleicht gut tun und über die Feiertage könnten die hochkochenden Emotionen wieder herunterfahren.
Ich glaube manchmal ist es besser alles raus zu lassen, wenn man etwas unterdrückt wird es nicht besser. Die hochkochenden Emotionen bleiben trotzdem. ;)
 
Sollten wir diesen Thread nicht besser schließen ?
Zumindest eine Pause bis zum 07.01.2022 würde ich sehr begrüßen.

Ich selbst lese hier zwar ohne große Emotionen mit.
Aber ich befürchte, dieser Thread fügt dem Münzenforum auf Dauer großen Schaden zu.
Es werden zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern Gräben aufgerissen, die sich nur sehr schwer wieder schließen lassen werden.
Seid gegrüßt und insbesonders Wolfgang!
Es gibt doch zur Zeit nur "ein" Thema. Egal wo und wann.
In diesem Thread werden Ängste abgebaut und Blödsinniges bis ins kleinste widerlegt. Für mich kann ich sagen, ohne diesen Thread wäre ich nicht so gut und so schnell informiert.
Und mit Verlaub, was es an Widerrede gibt, ist doch in der Tendenz noch "höflich".
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Mein Sohn studiert und hat die Uni bislang 4 (!) mal von innen gesehen. Wenn ich dieses Studentenleben mit meinem vergleiche, dann tun die Studiosi von heute mir einfach nur leid. Außer drögem Lernen vorm Bildschirm bleibt das eigentliche Leben völlig auf der Strecke.

Das ist ja im Grunde aber sogar noch ein Luxus Problem, soviele Existenzen sind bedroht oder gar schon kaputt durch die verschiedensten Lockdowns.
In meiner Branche boomt es dagegen, hier ist eher Burnout das Thema.

So verschieden die Meinungen hier sind, so verschieden ist auch die direkte Betroffenheit der Menschen durch das Virus.
Das sollte man auch immer im Hinterkopf haben. So nachvollziehbar manche staatlichen Maßnahmen auch sein mögen, sie treffen irgendwen immer im Besonderen. Das hier der Frust dann besonders groß ist, kann ich absolut nachvollziehen.

So bescheiden ich Herrn Spahns Gesundheitspolitik empfunden habe und so sehr ich diesen Mann auch persönlich hinterfragt habe, mit dem Satz "Wir werden uns viel verzeihen müssen" hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich hoffe, wir können das dann auch alle, wenn die Emotionen dann mal raus sind.

Ich für meinen Teil fühle mich hier nie persönlich angegriffen, andere Meinungen, so irrational sie auch auf mich erscheinen mögen, kann ich aushalten. Ich denke und hoffe, das geht den meisten so.
 
Ich für meinen Teil fühle mich hier nie persönlich angegriffen, andere Meinungen, so irrational sie auch auf mich erscheinen mögen, kann ich aushalten. Ich denke und hoffe, das geht den meisten so.
Jede und jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten. - Dr. Eckart von Hirschhausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein bischen hintendran, was die technische Entwicklung angeht. Ich spreche nicht von diesen alten und relativ großen Teilen wie sie heute für Haustiere benutzt werden.
Die wurden übrigens von der FDA schon 2004 für den Einsatz in Menschen freigegeben.

Gruß
9999
Ich hatte vor 2 Wochen meine Boosterimpfung. Noch ist keiner mit einem Scanner zu mir gerannt und hat mich abgescannt. Wenn es so wäre, glaube mir da würde die Welle auch bei den Impfbefürwortern hochschlagen.

Wieso sollte ein Chip unter die Haut verpflanzt werden in einer Zeit wo Chips Mangelware sind, wenn man diesen doch bereits auf seiner Krankenversichertenkarte hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet