Das Coronavirus und die Auswirkungen

Ein Interessanter Artikel:
Insbesondere die AfD Empfehlung das 1000 Idioten ohne Ausweis nicht zu kontrollieren sind.
Wenn der Staat Eier in der Hose hätte, würden zehn Hundertschaften Bundespolizei anrücken (wie beim Fußball, wo das ja auch geht), die "Spaziergänger" einkesseln und die Papiere kontrollieren. Wer sich nicht ausweisen kann, kommt mit auf die Wache. Bei Jugendschutzkontrollen vor ca. 20 Jahren hat man auch ab und zu eine ganze Großraum-Disko um 1 Uhr früh umstellt, die Party beendet und alle Besucher der Reihe nach kontrolliert. Bis der letzte (trotz Ausweis) draußen war, war es halb fünf, und wer sich nicht ausweisen konnte durfte wahlweise die Eltern anrufen oder mit auf die Wache...
In Deutschland besteht gemäß § 1 PAuswG eine Ausweispflicht, allerdings resultiert daraus keine allgemeine Mitführpflicht für Identitätsnachweise. Und allein die Tatsache das ich ihn nicht dabei habe ist keine Begründung für eine Festnahme.
 
In Deutschland besteht gemäß § 1 PAuswG eine Ausweispflicht, allerdings resultiert daraus keine allgemeine Mitführpflicht für Identitätsnachweise. Und allein die Tatsache das ich ihn nicht dabei habe ist keine Begründung für eine Festnahme.
Absolut korrekt. Auf Verlangen hat man sich aber auszuweisen, wenn man zum Beispiel eine Straftat / Ordnungswidrigkeit begeht, damit man die Strafe korrekt verteilen kann.
Die Teilnahme an einer nicht angemeldeten Demonstration, Verstoß gegen Versammlungsverbote, Verstoß gegen Maskenpflicht, Mindestabstände, aggressives Verhalten gegenüber Polizei etc. berechtigt durchaus zu einer Ausweiskontrolle zur Feststellung der Personalien..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, Ha, Ha, echt nur noch spaßig die Beiträge von 9999. Für mich mittlerweile recht amüsant.
 
Mein ungeimpfter Nachbar hat die Infektion unbeschadet überstanden.
Der ist aber wahrscheinlich die rühmliche Ausnahme.

Obwohl, die beiden ungeimpften Arbeitskollegen letztes Jahr, leben nach ihrer Infektion auch noch recht gut.
Und die anderen nicht Geimpften, welche ich kenne, schützen sich recht gut und waren bisher nicht wissentlich infiziert.
Aber spätestens Ende des Winters sind die ja alle tot, ich weiß.

Der einzige den ich überhaupt persönlich kenne der an Covid gestorben ist, war im übrigen doppelt geimpft....
Tot, oder genesen...
Die meisten werden genesen, aber einige werden unnötig sterben, weil sie nicht geimpft worden sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet