Das Coronavirus und die Auswirkungen

Der Vollständigkeit halber:

Im letzten (verkürzten) Wochenbericht des RKI vom 30.12.2021 wurde bei der Darstellung von Zusatzinformationen hinsichtlich der gemeldeten Omikron-Fälle eine Anzahl von „186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft“ angegeben;
hierzu gab es heute eine Korrektur
vorher: 186; nachher: 1.097


EA7F28F8-3963-4311-A2B3-4DC5C28B24AF.png


F4DE63C3-2FA7-4106-8066-977FBAC47D78.png
 
Diesen ganzen Meldungen ist kein Vertrauen entgegen zu bringen.

Aktuell befinden wir uns im pandemischen Blindflug, da kaum gestestet und gemeldet wird. Zudem erfolgt die Übertragung der Daten ans RKI nach wie vor gefühlt eher mit Rauchzeichen und Brieftauben als digital.

Ich vermute, dass die Zahlen ab 17. Januar 2022 wieder einigermaßen das Infektionsgeschehen widerspiegeln. Vorher kann man sich das anschauen, aber nicht für bare Münze nehmen. Wer kann nutze die Zeit für die Auffrischungsimpfung.
 
Ja, beispielhaft dafür wäre das Bundesland Bremen (mit aktuell höchster bundesweiter Inzidenz), das einen Meldeverzug ausschließt und dieses mit einer erheblichen Personalaufstockung über die Feiertage begründet.
 
Spätestens ab heute sollten die Infektionszahlen in Deutschland deutlich höher ausgewiesen werden.

Spanien meldet über 300.000 Neuinfizierte, die USA gar über eine Million pro Tag - ringsherum geht es kräftig aufwärts. Nur im irrlichternden Deutschland soll alles gut sein? Mitnichten. ALM e.V. meldet eine Positivrate aller (wenigen) durchgeführten PCR-Tests von über 22%.

In Frankreich (Marseille) wurde derweil eine neue Mutante entdeckt. Näheres ist noch nicht bekannt.
 
Ich war bisher immer dagegen wenn jemand eine Statistik aus China oder Israel hergenommen hatte und dies mit unserem Istzustand verglich.
Nun zum Beitrag von Bayreuth kann ich nur sagen das dies in China nur deshalb möglich ist, weil dort eine strenge Hand herrscht. Da geht auch niemand mit seinen Kindern auf die Straße, vergleicht sich mit Dalai Lama. Bei uns musste leider schon die Sophie Scholl, der Weihnachtsmann oder die eigenen Kinder als Schutzschild für die mitgelaufenen Nazis und Krawallmacher auf Demos herhalten.
 
Und sorry, die allgemeine Herabstufung der Teilnehmer zu Nazis ist unterste Schublade.
:lachtot::lachtot::lachtot:
Lesen und richtig verstehen: Note 6

Bei uns musste leider schon die Sophie Scholl, der Weihnachtsmann oder die eigenen Kinder als Schutzschild für die mitgelaufenen Nazis und Krawallmacher auf Demos herhalten.
Was ist an "mitlaufen" für dich so schwer zu verstehen?


Wieso bringst du nun Hamburg, Hambacher Forst, Berlin oder Leipzig ins Spiel? Rostock-Lichtenhagen und Hoyerswerda passen hier genauso wenig rein. Das ist der Coronathread. ;)


..., sollten diese ggf. mal ihre persönliche Einstellung überdenken oder bei Aggressionen mir gegenüber, die man nicht unter Kontrolle zu haben scheint, lieber schweigen, als zum Aggressor zu werden.
und ja, lebe es doch selbst mal bitte vor!
 
Anhand der angehängten Karte kann man gut erkennen, wie vermutlich die aktuelle Lage in Deutschland wäre, wenn a) mehr getestet werden würde und b) das Gesundheitswesen digital wäre.
 

Anhänge

  • E85CF8A4-3E88-4D4C-B941-3BB14410DC7E.jpeg
    E85CF8A4-3E88-4D4C-B941-3BB14410DC7E.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 71
Meine Cousine ist vorgestern beerdigt worden, keine 50 Jahre alt. 2 Tage vor Weihnachten PCR - positiv, Heilig Abend verstorben zu Hause, am 23. abends mit leichter Atemnot eingeschlafen, morgens tot.

Auf der Beerdigung von Angehörigen immer der gleiche Satz, dieser Tod war so unnötig.
Nicht geimpft, kerngesund vorher.

Ich weiß nicht, ob Impfpflicht der richtige Weg ist.
Aber wer heute noch leugnet, das Impfen Coronaverläufe abschwächt und eben in der Regel nicht zum Tod führt, der will einfach nicht die Wahrheit sehen.
Wenn sich also jemand nicht impfen lassen will, dann sollte er das mit der Akzeptanz der Wahrheit tun, das er ein höheres Risiko für sich und mit der höheren Ansteckungsgefahr verbunden, auch für andere eingeht.
 
Schrecklich. Mein Mitgefühl hast du.

Ich halte eine Impfpflicht auch nicht für den richtigen Weg. Besser wäre meines Erachtens eine Beratungspflicht zur Impfung, wo den skeptischen Menschen einmal alles in Ruhe von dem Arzt ihres Vertrauens erklärt wird und diejenigen danach dann beim Arzt entscheiden mach ich oder mach ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet