Das Coronavirus und die Auswirkungen

Es wäre interessant, wie viele der Hochzeitsgäste heute morgen ungebetenen Besuch hatten....
 
Paris jetzt auf 180 pro 100000 / 7 Tage, in Madrid nähern sich weitere Stadtviertel dem harten Lockdown (weil es mehrere hundert Neuinfizierte pro 100000 / 7 Tage gibt.
Reisewarnungen für immer mehr Gebiete in Europa. Und Boris Johnson ruft nur wenige Wochen nach "geht wieder ins Büro" nun "Homeoffice doch bevorzugt" aus.
 
Hoffentlich viele. Manche Leute lernen nur über Geldstrafen (oder sie lernen auch nicht, halten sich aber dann eher an die Vorschriften).
Man sollte diese Herrschaften behandeln wie deutsche Gewerbetreibende mit unklaren Einkommens- und Vermögensverhältnissen im Zuge einer Steuerprüfung. Da wird auch im privaten Bereich nach Autos, Immobilien, Flachbildfernseher, etc. geschaut und mittels Geldverkehrsrechnung ein fiktives Einkommen errechnet, was dann im Nachinein zu versteuern ist, bei Vorsatz auch + Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht schön:

Spahn sagt, der Iran teilt halbwechs nachvollziehbare Zahlen mit und nun gibt es wieder Direktflüge.

Herrlich, wie sich die da oben lächerlich und noch unglaubwürdiger machen.
 
In Paris werden jetzt wieder Operationen verschoben. In Spanien ist man schon einen Schritt weiter und holt Militär und Ärzte aus weniger betroffenen Ländlichen Gebieten nach Madrid. Es ist ja einigermaßen verständlich, wenn man sowas aus den Berichten der Zeit der Spanischen Grippe nach 100 Jahren vergessen hat, aber die erste Welle ist grade mal 7 Monate her, da hätte man eher mit härteren Maßnahmen reagieren können, dann wäre die Lage nicht so verfahren.
 
Wir werden aufgrund des erneuten zögerlichen Reagierens einen sehr heißen Herbst erleben und ich glaube auch, dass es bald vorbei ist mit dem Spaß und es sehr Ernst werden wird.
 
Wir werden aufgrund des erneuten zögerlichen Reagierens einen sehr heißen Herbst erleben und ich glaube auch, dass es bald vorbei ist mit dem Spaß und es sehr Ernst werden wird.
Ob sich ein paar zehntausend Diagonaldenker finden, die für einen schnelle(re)n Lockdown auf die Straße gehen? Auf alle Fälle steht morgen eine Packung Klopapier mit auf meinem Einkaufszettel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurde ja nur negatives gepostet zum Thema Maskenverweigerung usw.

Wir haben uns eine Ausszeit gegönnt auf Sylt.

Hin und Rückfahrt ab Langenhorn - Westerland und zurück niemand ohne Maske.
Auf Sylt alles ganz entspannt, da wo es nötig war trugen alle Masken, wer es vergessen hatte wurde darauf hingewiesen und hat sich entschuldigt. Überall wurde Abstand gehalten ob Morgens beim Bäcker oder Abends beim Warten auf einen Platz wo auch immer. Alles sehr gut organisiert und völlig entspannt. Keiner hat gemeckert oder gemurrt. Es geht also, aber vllt. auch nur in Nordfriesland.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet