Das Coronavirus und die Auswirkungen

Bis ca. 20 Uhr in Deutschland schon 6900 Fälle - das kann doch wirklich nicht sein. Sind die Menschen wirklich so unvernünftig?
Übrigens (und das finde ich natürlich gut!): Wir nehmen wieder Patienten aus den Niederlanden auf.

Jetzt ist es sicherlich auch wieder zu spät, den Grenzverkehr zu beschränken. Europa ist durchseucht.
 
Stell dir mal vor da kommt einer um die Ecke und sagt "Mensch in der Firma vom Bayreuth da sind nun schon so viele erkrankt, wir machen den Laden einfach zu, entlassen alle Mitarbeiter und eventuell kauft ja später jemand billig den Laden aus der Insolvenzmasse und macht wieder auf."
Dann bin ich mal gespannt ob du deine Vorschläge immer noch so entspannt siehst.
Mal abgesehen davon, dass eine Firma nicht zugemacht wird weil da so viele krank sind (oder gemauschelt wird bis der Arzt geht, siehe Tönnies), wenn die Produkte gebraucht werden und die Produktion lokal lohnt sind die Areitsplätze nicht weg wenn "wieder aufgemacht wird".
Klar, nächstes Jahr gibt es sicher keine Erfolgsbeteiligung, aber das einzige was mich ärgert ist die Unvernunft derer, wegen denen vermutlich auch die Beteiligungen der nächsten Jahre davonschwimmen werden.
 
Bayern auch tschechische Patienten. Finde ich auch gut. Weniger gut ist, dass es erst dazu kommen musste.

Morgen dürfte das RKI über 7000 melden. Es steigt halt nun exponentiell- mit den übliche Aussetzern sonntags und montags, wenn die Gesundheitsämter zum Teil nicht melden.

Immerhin kippen jetzt nach und nach die unsinnigen Beherbergungsverbote, die nur Testkapazitäten wegnehmen und den ohnehin schon an der Kapazitätsgrenze arbeitenden Laboren unnötige Zusatzarbeit bescheren.
 
Ab Samstag wird es wieder aufgehoben.
Sinn und Zweck der Verbote ist die Reisetätigkeit zu unterbinden. Keine Reisen = weniger Kontakte = weniger Neuansteckungen. Aber einige haben ja Urlaub gebucht und der muss durchgeführt werden, scheißegal ob andere dabei draufgehen. Ein zweiter Lockdown wird teuer, aber langsam unvermeidlich.
Immerhin: Per Gesetz soll jetzt festgelegt werden, dass Fluggesellschaften die bereits vorhandenen Passagierlisten und Sitzplatzlisten automatisch ans RKI senden, wenn der Flug aus dem Risikogebiet kommt. Diese einfach Maßnahme hätte man doch auch VOR der Reisesaison einführen können.
 
Bayern auch tschechische Patienten. Finde ich auch gut.
Ich unterstütze das auch.
Lustig ist nur, dass ich hier in dem Beitrag gescholten wurde, als ich festgestellt habe, dass die Niederländer anders mit Covid umgehen, als die Deutschen. Die Quittung kommt jetzt - die waren noch unvernünftiger, als wir hier in Deutschland.

Ich hoffe, dass wir den Anstieg noch abbremsen können. Das wird aber sehr schwer, da wir der Welle hinterherlaufen.
 
Ende der Sommerferien waren wir in Amsterdam - ich hatte ja hier bereits geschrieben, dass ich erschreckt war, dass dort so wenige Menschen in den Geschäften Masken getragen haben. Das kurioseste Ereignis in Amsterdam war aber, dass uns dort eine Journalistin mehr oder weniger unauffällig durch unserem Weg durch die Stadt verfolgte und uns (meine Frau und meine beiden Söhne) mit den "lustigen" FFP2-Masken fotografierte. An den Blick werden sie sich jetzt gewöhnen müssen. Leider verstehen manche Menschen nur auf die harte Tour.
 
Im ZDF verfolge ich schon seit vielen Wochen die Karten zur Ausbreitung des Virus' in den Städten und Landkreisen.


Neu ist seit gestern eine Infografik zur Auslastung der Intensivbetten.
Bemerkenswert ist die aktuelle Auslastung in vielen Kreisen jenseits der 75%, obwohl kaum Covid-19-Patienten darunter sind. In etwa zehn Tagen dürfte diese Karte eine das Grauens werden, fürchte ich... :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet